Hallo
bin nun neuer Besitzer eines Mini Mayfair Sport Ez 12/87 :
nun meine Frage:
Will den Zahnriemen wechseln? gibt es eine Anleitung oder sogar so ein Reperaturleitfaden zum kaufen ?
Hallo
bin nun neuer Besitzer eines Mini Mayfair Sport Ez 12/87 :
nun meine Frage:
Will den Zahnriemen wechseln? gibt es eine Anleitung oder sogar so ein Reperaturleitfaden zum kaufen ?
viel glück bei der suche
spass beiseite , dein mini hat (sofern im serienzustand) keinen zahnriemen
Kein Probleme !!! Kosten ? Euro 0.-
Weil Mini kein Zahnriemen haben !!!!!! sondern Kette...
Gruss
Coyote
muss die Kette gewechselt werden? Gibts so einen Reperaturleitfaden?
Anhand meines Namens weiss man ja Bescheid
...und hält und hält...fast immer ein motorleben lang. gibt zwar ausnahmen, aber diese sind selten.
einzig der kettenspanner kann verschleißen und dadurch seine funktion aufgeben. dies macht sich aber ggfs mit lautstarkem gerassel bemerkbar.
in 22 jahren minischrauben hatte ich jetzt 2x kettenspanner gebrochen und 1x kette gerissen, diese war aber ein billigst-nachbauteil mit kettenschloß (wie beim fahrrad) und genau das hats zerbröselt...
also wenns nicht gerade rasselt wie bei hui-buh, dem schlossgespenst, don't worry
...and happy minimotoring:)
Dankeschön
Weiss jemand zufällig die Fahrzeugschlüsselnummer wegen der Berechnung von Steuern
...lautet glaube ich (und das heißt nicht wissen) 315??
steuer ist jedenfalls 25,36 €/100ccm
sicher ?
das sind ja dann über 300€ im Jahr
bräuchte nur die letzten 2 Ziffern der Fahrzeugschlüssellnummer zum online-berechnen.
Typschlüssel ist 315
25,36 x 10 = >300????? neee, oder??
guggst du nu wieder hier
als emissionsgruppe "übrige" eingeben, 987ccm hubraum und dann kfz steuer berechnen drücken und dann
ok ok aber wieso nur 10 x ?
10 für jede angefangenen 100 Kubik.
1000:100=10
gruß
Holger
...weil 10 x 100 1000 ergibt und der mayfair ein 1000er motor hat und 25,36 pro 100ccm x 10 = 253 teuro
mittlerweile 3 x erklärt, jetzt müsste es im schlaf wiedergegeben werden können......
Ohhh sry .
Ich Depp hab mit Monaten rumgemacht lol
...nehmen auch gerne eine spende entgegen:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!