Ich wollte vor dem Lackkieren eventuel zusätzliche Verstrebungen einsetzen.
In welchen Bereichen haltet ihr sowas für sinnvoll.
Zuviel Steifigkeit kan ja nun auch das Gegenteil bewirken.
Ich wollte vor dem Lackkieren eventuel zusätzliche Verstrebungen einsetzen.
In welchen Bereichen haltet ihr sowas für sinnvoll.
Zuviel Steifigkeit kan ja nun auch das Gegenteil bewirken.
Hallo Chris,
sag doch mal, auf was Du hinauswillst. Dann werden sicher auch die BCT-Renner aus dem Nähkästchen plaudern;) .
Also wo, wie und weshalb.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16.de
Ich möchte den Mini insgesamt estwas steifer machen.
Jedoch möchte ich nicht dicke Rohre im Auto, bis auf den Käfig.
mfg chris
frag mal KSM
von ihm hab ich n guten tipp bekommen
Kannst mir den Tip vielleicht auch per PN schreiben ?
Kannst mir den Tip vielleicht auch per PN schreiben ?
Hmm, aus einzelnen PNs mit Strg+C und Strg+V wieder eine Komplette Antwort zu machen, ist dann doch nicht so einfach........
Grundsätzlich ist es hilfreich, diverse Blechverbindungen an Karosserie und Achsrahmen noch mit Steppnähten zu versehen.
Das wiegt nicht viel.
Je nach dem, wie weit man das Spiel treiben möchte, kann man gelochte Verstärkungsbleche entlang der Innenschweller und vor dem "Heelboard" (da, wo die Rücksitzbank dran ist) einschweißen.
Diese drei Bleche schlagen mit ca 1000gr zu Buche.
Wo man hier gerade mit verstrebungen dran ist, ich weiß es passt nit ganz zum thema aber kann man die wand hinter der rücksitzbank raus schmeißen und bsp durch einen vierkantrohrahmen ersetzen um die steifigkeit zu erhalten? oder läuft sowas beim tüv gar nicht.
vllt auch wegen dem tank denn ich habe mal aufgeschnappt das da wo benzin her läuft und fahrgastraum abgetrennt sein soll.
na dann sag ich doch mal glatt danke
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