Wieviel PS bei 165 kmh Top-Speed?

• Rahmenbedingungen:

1300er Motor
    3,44 EÜ
    neue 10" 165/70/10
    Drehzahl bei Topspeed unbekannt

Die 165 habe ich auf einer ebenen Strecke mit relativ wenig Wind gestoppt. Leider ist die Skala sehr grob -könnte also auch ein paar kmh + oder - sein.

Nun legt mal los - wieviel PS hat das Motörchen?:rolleyes: :D

P.S.
    Bitte keine Spinnereien von 1000ern mit Stage1 oder ähnlichem , die ECHTE 170 fahren...:soupson: :soupson:

• ...aber echte 150 sollten drin sein - ehrlich.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Jede Aussage hierzu ist Unsinn.....
    War mit meinem Mini letztens auf dem Prüfstand und habe mein Waterloo erlebt !!!

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ägypten?:confused: :rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• mein Spi läuft mit 10Zoll echte 165 (mit Fahrradcomputer gemessen), Motor bis auf K&N und Maniflow Fächer, Auspuff Serie, also so gegen 63PS. Allerdings ist die Endübersetzung etwas länger....

• Gnabend austin-mini.de,
    bei gleicher Reifendimension (aber mir unbekannter Eü), hat der Rollenprüfstand letztens 166Km/h bei 6250rp/m und 74PS behauptet:) , aber ich glaube lieber meinen Tacho, denn das hat in diesem Moment ziemlich genau 180Km/h angezeigt:D .
    Ich hoffe mit dieser Antwort ist Dir geholfen.
    Fröhliche Grüße,
    Birdy

• Zitat

bei gleicher Reifendimension (aber mir unbekannter Eü), hat der Rollenprüfstand letztens 166Km/h bei 6250rp/m

-> 3,44er Endübersetzung! ;)

Ergo austin-mini bei 165km/h 6212rpm

.

• Zitat von austin-mini.de

Ja ich weiß - hab hier ein Foto gemacht bei echten 150 im1000er:

:D :D :D

naja also ich meinte wirklich auf Ebener fahrbahn, und ohne spürbaren Wind. Das ist bei mir eine reproduzierbare Geschwindigkeit. Mit offenem Verdeck bleiben davon noch 140km/h übrig. Wenns Bergab geht, dann sind die 170 vom Asphalt nicht mal in zu weiter Entfernung, zumindest über 160 sind bei leichtem Bergab kein Problem.

dietmar, mein das absolut ernst

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von schubi

echte 165 (mit Fahrradcomputer gemessen), Motor bis auf K&N und Maniflow Fächer, Auspuff Serie, also so gegen 63PS. Allerdings ist die Endübersetzung etwas länger....

Biste mit dem Fahrrad hinterher gefahren oder wie ist der angelschlossen?;)

Ich glaub nämlich nicht, dass Fahrradcomputer für Geschwindigkeiten über 25kmh geeignet sind, so wie ALLE Bordcomputer, die ich bisher in verschiedenen Autos hatte kräftige Differenzen zur tatsächlichen Geschwindigkeit hatten.

• Zitat von dodo_z

naja also ich meinte wirklich auf Ebener fahrbahn, und ohne spürbaren Wind. Das ist bei mir eine reproduzierbare Geschwindigkeit. Mit offenem Verdeck bleiben davon noch 140km/h übrig. Wenns Bergab geht, dann sind die 170 vom Asphalt nicht mal in zu weiter Entfernung, zumindest über 160 sind bei leichtem Bergab kein Problem.

dietmar, mein das absolut ernst

Ja,hat mein 1000er auch immer gemacht.:rolleyes: :rolleyes: ;)

Aber ich fragte doch nach einem 1300er.;) :p

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 10 Personen. (10 registrierte Benutzer und 0 Gäste)

ui!

Biste mit dem Fahrrad hinterher gefahren oder wie ist der angelschlossen?;)

Ich glaub nämlich nicht, dass Fahrradcomputer für Geschwindigkeiten über 25kmh geeignet sind, so wie ALLE Bordcomputer, die ich bisher in verschiedenen Autos hatte kräftige Differenzen zur tatsächlichen Geschwindigkeit hatten.

Es gibt Leute, die nehmen sich nen zuverlässigen Beifahrer und stoppen mal bei bestimmten Geschwindigkeiten feste Distanzen (Abstand zwischen Markierungen) Kann man dann schön die Abweichungen feststellen. :D :D :D
    Sind übrigens beim Fahrradcomputer linear, also schön einzustellen. Außerdem kommts nicht auf 1,3675km/h an, aber Tacho 180 bei 165 find ich einfach zu ungenau.

Übrigens gibt es auch diverse Fahrradcomputer die sogar als Offizelle Tachos für Motorraäder zugelassen sind, und damit die Mindestanforderungen an die Genauigkeit erfüllen..... :p

• Zitat von schubi

Übrigens gibt es auch diverse Fahrradcomputer die sogar als Offizelle Tachos für Motorräder zugelassen sind, und damit die Mindestanforderungen an die Genauigkeit erfüllen..... :p

dann lies dir doch mal diese "mindestanforderungen" durch, stvzo in den 50er §§ glaub ich
    is sehr aufschlußreich

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von schubi

Es gibt Leute, die nehmen sich nen zuverlässigen Beifahrer und stoppen mal bei bestimmten Geschwindigkeiten feste Distanzen (Abstand zwischen Markierungen) Kann man dann schön die Abweichungen feststellen. :D :D :D
    Sind übrigens beim Fahrradcomputer linear, also schön einzustellen. Außerdem kommts nicht auf 1,3675km/h an, aber Tacho 180 bei 165 find ich einfach zu ungenau.

Übrigens gibt es auch diverse Fahrradcomputer die sogar als Offizelle Tachos für Motorraäder zugelassen sind, und damit die Mindestanforderungen an die Genauigkeit erfüllen..... :p

Zitat

dann lies dir doch mal diese "mindestanforderungen" durch, stvzo in den 50er §§ glaub ich
    is sehr aufschlußreich

:D

Sind die 165 jetzt gemessen oder vomComputer berechnet? M.a.W.: Hat dein Beifahrer bei 165 gemessen oder bei mehreren Referenzwerten darunter?

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 15 Personen.

ui!

mitnichten mein herr ;)
    die dinger sind wirklich recht genau , oder ums ganz genau zu nehmen :
    anzeige fahrradtacho : 145 km/h
    anzeige GPS : 144km/h
    (selbst getestet)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Ja,hat mein 1000er auch immer gemacht.:rolleyes: :rolleyes: ;)

Aber ich fragte doch nach einem 1300er.;) :p

ui!

ähhh bei gleicher EU ist das Jacke wie Hose, welcher Hubraum dahinter steht, denn PS ist ja Kraft (Leistung) durch Zeit...
    Für echte 165 bei ner 3.44er solltens schon 70 Hottehühs sein, für bergab mit Anlauf und dann gradeaus weiter reichen knappe 55-60. So rein aus dem Bauch raus gesehen.

• Zitat von chris

mitnichten mein herr ;)
    die dinger sind wirklich recht genau , oder ums ganz genau zu nehmen :
    anzeige fahrradtacho : 145 km/h
    anzeige GPS : 144km/h
    (selbst getestet)

und wie genau is gps?

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!