• Zitat von stebbes

    wäre ich wohl nie drauf gekommen, das lediglich der warnblinklichtschalter ausgenudelt ist


    jaja, dieses Teil wird beim Mini leider im Verhältniss zu anderen Autos echt heftig beansprucht :D ;)

  • Zitat von HOT

    Dann liegt entweder ein Kabelbruch vor, oder das Kabel ist bereits in der Quetschverbindung des Steckverbinders stark korrodiert.

    Die braune Strippe zum Sicherungskasten kommt direkt vom Magnetschalter des Anlassers. Schraube hier mal die braunen Strippen ab und reinige die Kontaktflächen.
    Wenn an diesem Ende (Magnetschalter) 12V da sind, wovon ich ausgehe, muss der Fehler im Kabel zum Sicherungskasten liegen.
    Wie o.g. Kabelbruch oder Steckverbinder stark korrodiert.
    Zum Testen erst einmal den Steckverbinder erneuern. Dabei das Kabel soweit kürzen, bis blankes Kupfer unter der Isolierung erscheint und dann den neuen Steckverbinder aufpressen.

    Gruß, Diddi

    Es war ein kabelbruck... 10cm nach den anlasser war ein verbindung korrodiert und gebrochen...

    Warum da ein verbindung war ist mir nicht gans klar:confused:

    Aber danke, und wir konnen wieder blinken:D

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)


    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Zitat von 1.3iPeter

    ...und wir konnen wieder blinken:D

    Freut mich, wieder mal einen "Kupferwurm" erledigt zu haben ;).

    Gruß, Diddi

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