Nichtraucher werden........???!!!

• Ich war gestern in nem Altersheim kurz was arbeiten. Ich dachte ich seh nicht richtig und mußte sofort an dieses Thema denken. Die Pfleger haben eine sehr, sehr alte Dame in ihrem Rollstuhl ins Raucherzimmer geschoben. Gesundheitlich und aus Altersgründen sicherlich schien sie nicht mehr sehr fit zu sein. Die hat sich wirklich eine angesteckt und konnte die Zigarette kaum halten.
    Das fand ich schon ziemlich krass.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Ich war gestern in nem Altersheim kurz was arbeiten. Ich dachte ich seh nicht richtig und mußte sofort an dieses Thema denken. Die Pfleger haben eine sehr, sehr alte Dame in ihrem Rollstuhl ins Raucherzimmer geschoben. Gesundheitlich und aus Altersgründen sicherlich schien sie nicht mehr sehr fit zu sein. Die hat sich wirklich eine angesteckt und konnte die Zigarette kaum halten.

Naja. Sonem alten Mütterchen würd ich aber auch die Fluppe gönnen. Was bringt das da noch aufzuhören, soll sie sich lieber entspannen.

Aber appetitlich sieht das bestimmt nicht aus:D *würfel würfel hust hust*
    Solange sie die Kippen nicht vom armen Zivi schnorrt:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Mini-Man

Ich war gestern in nem Altersheim kurz was arbeiten. Ich dachte ich seh nicht richtig und mußte sofort an dieses Thema denken. Die Pfleger haben eine sehr, sehr alte Dame in ihrem Rollstuhl ins Raucherzimmer geschoben. Gesundheitlich und aus Altersgründen sicherlich schien sie nicht mehr sehr fit zu sein. Die hat sich wirklich eine angesteckt und konnte die Zigarette kaum halten.

Dann schau mal in einer Rehaklinik für Herzkranke vorbei: die Nähte von der Bypass-OP sind noch nicht draußen, da wird schon wieder fleißig geteert :eek: :eek: :eek:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• @ Fips
    genau so ist es, der Hammer!

ChriLu
    Eines vorweg, ich will hier niemanden animieren mit dem Rauchen aufzuhören, daß würde u.U. meine jährliche Steuerlast nach oben treiben und das liegt mir fern :D
    Aber mal ernsthaft, warum willst Du weniger rauchen? Ist das Risiko an Krebs bzw. folgeschäden des Rauchens zu sterben geringer wenn man statt 20 nur noch 10 Zigaretten am Tag raucht ?
    Was bewegt Dich als Raucher zu diesem Schritt? Versteh ich immer nicht!

• Zitat

Ist das Risiko an Krebs bzw. folgeschäden des Rauchens zu sterben geringer wenn man statt 20 nur noch 10 Zigaretten am Tag raucht ?

Ja natürlich! Wenn du dir 2 statt einer lustigen Pille einwirfst hat das ja auch unterschiedliche Wirkung....

Wusste schon Aristoteles:

Zitat von oller Grieche

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding' kein Gift ist.

Zitat

Naja. Sonem alten Mütterchen würd ich aber auch die Fluppe gönnen. Was bringt das da noch aufzuhören, soll sie sich lieber entspannen.

Eben...'s ist eh schon zu spät aufzuhören. Also was solls.... Makaber, aber real...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ist ein Kompromiss...wie so vieles im Leben.
    Deswegen fährt der ja auch ein Mädchenauto :p :D
    Billiger als viel rauchen ist es allemal...also weniger rauchen nicht die Mädchenkarre :rolleyes: :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Manche Abonnements sollte man auch mal löschen :rolleyes:

Weniger, dafür meistens Mood`s. Bin halt schwach:(

Frank ,beast of the east!

• Immer noch nicht wieder angefangen und weiter davon entfernt, als zu Beginn. Mittlerweile bin ich Raucher-Gegner geworden. Restaurants wo noch geraucht werden durfte, bevor es dieses Jahr gesetzlich wurde, habe ich gemieden... mal sehen, wie sich die Sache mit den Kneipen noch entwickeln wird... Rauchfreie-Kneipen besuche ich... Raucher-Kneipen - wenn möglich - nicht...

Schade Frank, dass es nicht geklappt hat... befindest Dich damit aber in bester Gesellschaft... wie lange warst Du denn Nichtraucher?

Shorty...

Mini - it`s a state of mind...

• Vor 17 Jahren aufgehört....
    und heute militanter Nichtraucher!
    Aber, es war auch nicht einfach.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• ohje :rolleyes:

2x aufgehört und 2x wi(e)der angefangen :(

Zeitpunkt muß einfach passen und ein Ziel sollte man haben .

Metro

• ein Ziel sollte man haben .

... jepp, nämlich das ziel nicht mehr zu rauchen ;)
    man muß es wirklich wollen , nur dann funktioniert es .
    die methode sich selbst auszutricksen/zu überlisten hält meist nicht lange an (habe ich oft genug probiert) .

chris (seit 4 jahren ohne)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ... jepp, nämlich das ziel nicht mehr zu rauchen ;)
    man muß es wirklich wollen , nur dann funktioniert es .
    die methode sich selbst auszutricksen/zu überlisten hält meist nicht lange an (habe ich oft genug probiert) .

chris (seit 4 jahren ohne)

*Daumen drück*

Metro

• Mit dem Rauchen hört man im Kopf auf.
    Die körperlichen Entzugserscheinungen sind lachhaft. Wir reden hier ja nicht über Heroin :D

Ich habe vor gut 8 Jahren aufgehört von jetzt auf gleich ohne es geplant zu haben. Von 50 Kippen am Tag auf 0!
    Anders geht es nicht.
    Ausschlaggebend war, dass die Kippe eines Kollegen derart scheixxe geschmeckt hatte dass ich zu mir sagte, "... dass kann es doch wohl nicht sein!!"

Und selbst heute nach acht Jahren habe ich noch manchmal das Gefühl eine rauchen zu müssen. Zwar nur für ein, zwei Sekunden aber trotzdem noch da.

Das Gute ist aber das man nach einer gewissen Zeit weiss das man sein Leben auch hervorragend ohne Kippen leben kann. Und wenn man sich das verinnerlicht kann nichts passieren.

• Ja,das Ziel.

Habe auch aufgehört...

und rauche wieder,beim Bier und Feiern...

oder auch nur so.

Wenn dann die Zigarillos mal alle sind,dann sind sie auch mal länger alle.

Ist wohl ne Kopfsache,aber manchmal weiss man nicht,wo der Kopf ist

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!