Nichtraucher werden........???!!!

  • ich bin bekennender nichtraucher! :D ich hatte zwar mit jungen jahren und zwei freunden eine schachtel gekauft und gepafft und auch mal auf lunge gezogen! aber mich hat das nie wirklich gereizt!!! die anderen sind dabei geblieben, ich bin seit dem rauchfrei!


    aber was ich sagen wollte ist, dass ich nicht denke, dass es mit dem ablenken gut geht! natürlich hat man dann keine "zeit" fürs rauchen, aber es muss einfach der wille da sein!!! wenn man sich schon ablenken muss, um nicht zu rauchen, landet man früher oder später eh wieder da wo man eigenlich weg wollte...


    der grund warum ich damals zum nichtraucher geworden bin war der dass ich keinen nutzen daraus für mich gesehen habe und es "cool" fand als einziger nichtraucher in der clique zu stehen! :D da wir mini-fahrer/innen eh schon einen drang haben "anders" zu sein, könnte der eine oder andere es auch "anreiz" nehmen: anders zu sein!!! :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Frank,
    halt durch, ich bin jetzt seit meinem GebTag 11.01.05 teertrocken. Es funktioniert :D Nach dem Aufhören kam der Karneval, das war die härteste Zeit :mad: Bis heute fehlen mir die "Ritualzigaretten" (nach dem Essen, nach der Gartenarbeit, etc.) immer noch, aber ich kann drauf verzichten.
    Also aufhören, durchhalten !!
    Gruß
    Friedhelm

    Wenn Sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren Sie noch nicht schnell genug (Mario Andretti).

  • Zitat von Metroholics


    Wenn aber das Leben zur Zeit des Aufhörens sehr turbolent oder stressig ist , sollte man sich einen Zeitpunkt suchen , der ruhiger ist .


    Metro


    .... wartet noch auf ein wenig Ruhe , um dann wieder endgültig aufzuhören .


    Nö, TURBOlent ist grad nix. Im Gegenteil. Fast zu ruig sogar.


    Du bist also auch so einer. Man sollte sofort aufhören und nicht später;)


    Ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern in den letzten Jahren wo ich nicht geraucht habe. Muß sagen, bin jetzt schon stolz auf mich:cool: . Ist immerhin schon der dritte Tag.
    Hatte gestern Abend extremes Verlangen. So eine innere Unruhe. S`Zwerchfell hat sich von allein angespannt (ich weis, klingt komisch). Aber ich mußt mich richtig bewusst beruigen und erstma durchatmen.....:(

    Frank ,beast of the east!

  • ich rauch jetz auch schon ein paar jährchen...so ca ne halbe schachtel wenn ich nix mach, also daheim bleib, beim weggehen locker eine und auf parties wenns bis früh am morgen geht werdens auch schon mal 2...


    ich hatte schon mal aufgehört...so ca 3-4 monate vor der abschlussprüfung 04
    einfach von heut auf morgen, hatte auch nicht mehr das bedürfnis danach
    dann, prüfung bestanden, steh vor der schule, flasche sekt in der hand, klassenkameraden um mich herum
    dacht ich mir...naja, so als belohnung kann ich mir eine gönnen, war ja echt kein problem damit aufzuhören....das war ein großer fehler

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Zitat von Veit

    Das zappelige bildest Du Dir nur ein.
    Ich hab eher noch mehr als Du geraucht.


    Was heist zappelig. Nicht nach aussen hin, aber innerlich.
    Muß mir die Zeit richtig vertun, sonst wird es schlimm. Drink jetzt Abends beim TV schon immer Tassenweise Tee:soupson:


    Zitat

    War dann zu Faul Kippen zu holen.
    Abends 5.-€ auf den Tisch legen, das ist der Lohen für einen Tag nicht rauchen.
    Am nächsten Tag einen Schein drauf, Du mußt sehen, was Du dadurch sparst!!!

    Ansonsten, es ist nur eine Willenssache.



    Jepp, das mit der Kohle werd ich machen.

    Zitat


    Ich hab seit 05.10.2003 keine Zigarette mehr geraucht.
    Meine letzte habe ich noch hier neben mir im Aschenbecher liegen.



    Wie alt isr diiiiiieee denn? Ne, also du erst.
    Hab den Ascher aus der Küche gereinigt und aufn Schrank getan.
    Der inner Garage hat die Aufschrift "Gastascher" bekommen und bei meinem USB-Ascher ist die Klappe zu. (Ich hasse das Ding sowieso)


    Danke. Na da. Hab in letzter Zeit eigentlich wenig gegessen. Bissl mehr ist sicher gesund. Und vorallem regelmäßiger. Sonst mutier ich noch zum Hungerhaken;)


    Hhmm, Dönerrabattkarte ist voll, der 11 ist umsonst.
    Muß meinem Lieblingsspießdreher "Drehwahn" mal wieder nen Besuch abstatten:)


    Am Samstag geht es zur Omma. Das wird ne harte Prüfung. Sind nur 10min Fahrt zur Tschechei wo die "Fitschistände" mit den illegalen und billigen Kippen sind.
    " :D Allo! Wolle kaufe Ziggaretts.....allo allo. Abe alle Maaken. Allo Allo.:D "


    Auserdem ist mein Onkel da, und der raucht auch viel.


    Das wird schwer:(

    Frank ,beast of the east!



  • Die Fitschies hast du sehr gut imitiert...... klingt wirklich so wenn die einen anquatschen! :D :eek:


    Hmm... ich fahre aller paar Wochen zu den Tschechen... und kaufe nie Kippen, da ich Nichtraucher bin! Bringe aber meist für andere was mit..

  • Zitat von Veit



    Oder ganz einfach: konsequent bleiben.

    Gruß
    Veit


    Stimmt :D ich hab im februar auf dem flughafen von tampa (florida) meine zigaretten alle weggeworfen und seit dem keine mehr geraucht ...


    so ein ca 10 stunden flug hilft ungemein be der ersten "entwöhnung" :D


    ich hab vorher fast 2 schachteln am tag geraucht ..... (keuch) ..:eek:



    stimmt man spart verdammt viel kohle ... :D aber das mit der gewichtszunahme stimmt auch :rolleyes: ich hab bis jetzt fast 15 kilo zugenommen ..... :eek:


    viel glück und erfolg beim "nichtrauchen" .... ;)

  • Ich habe mein Leben lang (es sind jetzt schon 28 Jahre) keine einzige Zigarette angefasst. Ich bin jetzt aber kein fanatischer Nichtraucher. Ich habe nur nie bis heute nicht verstanden, warum man auch nur die erste Zigarette in den Mund stecken sollte. Damals in der Schule fandens alle cool, jeder hat probiert. Ich nicht, weil ich nicht wußte warum. Es stinkt fürchterlich und jeder der es das erste Mal probiert hat, fands nicht so toll. Warum also sollte ich dies tun.


    Deshalb kann ich bis heute nicht nachvollziehen, daß man weiterraucht, obwohl die allererste fürchterlich geschmeckt hat.
    Ich habe demnach also keine Ahnung, wie man richtig aufhört, aber als Nichtraucher kann ich nur empfehlen mal alle Nachteile auch anderen gegenüber aufzuzählen.


    Ich könnte soviele Dinge aufzählen die einem Nichtraucher sehr unangenehm an einem Raucher auffallen. Meine Freundin raucht. Und wie die Weiber so sind wollen die meisten ja immer kuscheln, schmusen, küssen und so´n Kram. Das habe ich extremst eingeschränkt, weil ich es sehr unangenehm finde wenn sie nach Rauch stinkt. Irgendwann so hoffe ich wird das mit dazu beitragen, daß sie aufhört.


    Wo bei mir der Spaß aber ganz aufhört ist, wenn man Eltern mit ihren Kindern sieht, wie sie inner kleinen Bude hocken und die ganze Hütte ist blau. In deutschen Großstädten begegnet man oft Obdachlosen usw. die nach Geld betteln. Ich bin der letzte der demjenigen nichts geben würde. Aber viele haben ne Kippe im Mund. Wenn es dafür noch reicht, hat der auch genug um sich was zu essen zu kaufen. Dann gibts keinen Cent.


    PS: Wenn ihr die Gelegenheit habt mal die Ausstellung Körperwelten zu besuchen, solltet ihr das tun. Da kann man sich im original ne normale Lunge und eine Raucherlunge anschauen. Mich selbst hat das was in Büchern steht usw. auch nie beeindruckt. Aber das mal zu sehen ist was ganz anderes.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • @ Mini-Man


    Finde deine Einstellung gut. Hab jetzt mal so einen Beitrag gesehen, da wurde gesagt das Zigaretten extra so designd sind, das selbst Jugendliche tiefe Lungenzüge machen können.
    Einfach weil es nicht mehr wie früher nach Tabak schmeckt, sonder Aromen wie Menthol, Kakao, Vanille usw. beigemengt werden. Somit gibt es schnell viel Nikotin und somit auch eine schnelle Abhängigkeit.


    Kann nur sagen das die Eltern immernoch das größte Vorbild sind.
    Wenn die Alten rauchen, machen es die Jungen früher oder später auch.


    @ die dicken Moppelchen


    seh mich schon als Michelin-Männl im Mini sitzen:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat

    PS: Wenn ihr die Gelegenheit habt mal die Ausstellung Körperwelten zu besuchen, solltet ihr das tun. Da kann man sich im original ne normale Lunge und eine Raucherlunge anschauen. Mich selbst hat das was in Büchern steht usw. auch nie beeindruckt. Aber das mal zu sehen ist was ganz anderes.


    Da wirds einem sogar morgens um 5 ganz anders.
    (Standen damals 5 Stunden in Mannheim in der Schlange...
    von um 23 Uhr bis 4 Uhr zum Einlaß in die Ausstellung... :scream: )


    Wobei es auch so ist, daß eine rauchfreie 'Stadtlunge' nicht besser aussehen soll...wie aber eine Raucherstadtlunge aussieht.... *würg*


    Zitat

    Kann nur sagen das die Eltern immernoch das größte Vorbild sind.
    Wenn die Alten rauchen, machen es die Jungen früher oder später auch.


    Siehste....genau 0 Punkte. Meine Eltern rauchen und mein Bruder und ich haben nie eine Zigarette angefasst geschweige denn dran gezogen oder jemals auch nur den einen Schimmer an Interesse an diesen Dingern gehabt. Im Gegenteil. Das hat -mich zumindest- besser als jedes dahergelaberte Argument überzeugt, NIEMALS rauchen zu wollen. Ist doch ekelhaft, sich so etwas anzutun.... :soupson:



    -------------


    Aber jetzt mal zu den statistischen Vorteilen des Rauchens:


    - Raucher können länger und besser stupide Arbeiten verrichten als Nichtraucher. Das klassische Räder montieren am Band macht der Raucher besser und fehlerfreier.
    Ganz einfach, weil die Fluppe das Belohnungszentrum im Gehirn schon stimuliert...der Nichtraucher ist einfach nur gefrustet wegen dem scheixx Job. ;)


    - Raucher sind statistisch gesehen geselligere Menschen. Sie haben weniger Probleme, mit wildfremden Menschen in Kontakt zu treten. (Notfalls geht ja: hasse mal 'ne Kippe?)


    - Daß Raucher die Krankenkassen übermäßig strapazieren ist auch falsch.
    Das, was Raucher an Mehrkosten durch raucherbedingte Schäden verursachen, gleicht sich mehr als nur aus, indem sie früher wegsterben und so die altersbedingte Krankheiten der Nichtraucher eher teurer kommen...
    Die Tabaksteuer ist also zu 100% Gewinn für den Staat.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Siehste....genau 0 Punkte. Meine Eltern rauchen und mein Bruder und ich haben nie eine Zigarette angefasst geschweige denn dran gezogen oder jemals auch nur den einen Schimmer an Interesse an diesen Dingern gehabt. Im Gegenteil. Das hat -mich zumindest- besser als jedes dahergelaberte Argument überzeugt, NIEMALS rauchen zu wollen. Ist doch ekelhaft, sich so etwas anzutun.... :soupson:


    .


    Gut. Dann halt 90%!

    Frank ,beast of the east!

  • hmmm denke auch, dass das mitd en eltern sehr oft die richtung gibt.
    seit ca 2 jahren sehe ich definitiv, dass es wirklich immer weniger und weniger raucher werden ...überall...
    nur bei mir in der familie nicht... ich glaub ich kenn niemsnden mehr, wo soviele raucher bei sind, wenn die mit ein paar leuten zusammensitzen.
    Bei den leuten meiner familie, mit denen ich regelmäßig zusammensitze sind es satte 90 % die rauchen. und so ist das halt schon seit ich denken kann.
    Ich glaub mir war mit 5 schon klar... ich werde später rauchen.


    naja hab noch knapp mehr als 3 monate... dann muss sich was ändern.
    hab nämlich auch keinen ständig aus der firma rausrennen zu müssen, um zu rauchen.
    wenn das irgendwann so klappt wie mit den "Sportzigaretten" dann wäre das
    für mich Perfekt.
    Ich sag ganz ehrlich, dass ich davon lange lange zeit viel zu viel von geraucht habe, fast wie normale zigaretten. Es war quasi ausser kontrolle.
    Hab damit dann von einer sek auf die andere aufgehört. für ziemlich genau 2 Jahre. vor fast 3 jahren hab ich dann mal wieder lust gehabt und mit nem kumpel ne "Sportzigarette" geraucht. seitdem alle paar monate mal ohne die geringste ambition, dass dies wieder aus dem Ruder laufen könnte.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Mini-Martin

    Tüte


    Martin


    :rolleyes: Hhm. Komischerweise konnte ich da 24Jahre lang widerstehen.


    Obwohl es lecker riecht:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Veit

    Tja - aber interessieren würde es Dich schon - oder ? ;):rolleyes: :p
    Hast Du auch 24Jahre lang am Bier gerochen ?:eek:



    Lieber Veit!


    Bier ist doch aber nicht zum riechen da...:headshk: Plopp



    Mich interessiert so manches:cool:

    Frank ,beast of the east!

  • Also wie vorab angekündigt heut bei der Omma im schönen Erzgebirge gewesen (die Straßen:rolleyes: ein Traum) und mir schön die Wanne voll gemacht. Steak, Wurst, Schweinebauch.... lecker. Und?


    Keine einzige geraucht trotz pappsatt:)
    Nich bei de Fitschinesen gewesen, also auch keine Zigaretten gekooft:)


    Mein Onkel hat bestimmt ne halbe Schachtel weggedrückt:soupson:


    :cool:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat

    Kann nur sagen das die Eltern immernoch das größte Vorbild sind.
    Wenn die Alten rauchen, machen es die Jungen früher oder später auch.


    Einspruch Euer Ehren, bei uns waren die Eltern die besten abschreckenden
    Vorbilder ... morgens brauchste keinen Wecker, weil mal eben der Dad die
    Lunge ins Waschbecken speien möchte :eek: ... nö, danke, das hat sich keiner
    der Geschwister geben müssen.


    Aber meine Mutter hat immer die harten Sprüche drauf:
    Ich total verschwitzt nach 100km plus auf dem Rennrad, sie mit Kippe in der
    Hand: "Junge, Du kriegst irgendwann mal ´nen Herzinfarkt mit Deinem Sport .." :eek: :D

  • Zitat von Mr. Grease

    Einspruch Euer Ehren, bei uns waren die Eltern die besten abschreckenden
    Vorbilder ... morgens brauchste keinen Wecker, weil mal eben der Dad die
    Lunge ins Waschbecken speien möchte :eek: ... nö, danke, das hat sich keiner
    der Geschwister geben müssen.


    Dann darfst du dich zu den 10% zählen;)

    Zitat von Speedykonzales

    Aber meine Mutter hat immer die harten Sprüche drauf:
    Ich total verschwitzt nach 100km plus auf dem Rennrad, sie mit Kippe in der
    Hand: "Junge, Du kriegst irgendwann mal ´nen Herzinfarkt mit Deinem Sport .." :eek: :D


    Naja, wo sie recht hat;) Aber geiler Spruch:D

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!