Nichtraucher werden........???!!!

• Hallo.

Glaub ich hab so mit 13/14 angefangen zu qualmen. Allgemein üblichen Gründe dafür: Mal probieren, cool sein, Gruppenzugehörigkeit. Irgendwann wirds zur Gewohnheit, dann zur Sucht bzw. zur körperlichen Abhängikeit.

-NEGATIVES:
    So, nun bin ich 24 und hab die Schnauze voll!!!!
    Es stinkt im Auto, in der Bude, anne Pfoten, ausm Hals:rolleyes:
    Die letzte Zeit sah es so aus das ich ca. 1 BigPack am Tag geraucht habe. Das sind 24 Stück, kosten 4,75€x30Tage= 142,50€ im Monat.:eek:
    Dann ist da noch die Gesundheitliche Sache. Gut, da hab ich noch keine großartigen Einschränkungen gemerkt. Ausser das die Puste schneller wech ist als bei anderen.

-POSITIVES:
    Manche Zigaretten rauch ich auch gern, wie nach dem Essen, Poppen, oder einfach am Abend zur Entspannung. Oder mit den Kumpels bei ner Flasche Bier (Plopp), oder wenn du wieder was am Mini geschafft hast und dann dein Werk bewunderst. (Naja, manchmal treffen auch mehrere Punkte gleichzeitig ein;) )

Sache ist die: Ich rauche seit 1,5Tagen nix mehr und könnte durchdrehen:scream: deswegen schreib ich hier ein wenig.
    Ist nicht so das ich hier rumzappel wie ein Verrückter, aber ich bin verdammt aufgekratzt und unkonzentriert. Desweiteren hab ich Kopfschmerzen und gestern Abend hatte ich Nasenbluten, was ich Zeit meines Lebens noch nie hatte.:headshk:

Würde am liebsten weniger rauchen. So zwei drei am Tag. Einfach zur Entspannung. Nur wenn ich mir jetzt ne Schachtel kaufen würde, würd ich sie genau wie vorher wegrauchen. Bin vor ein par tagen umgestiegen auf MOODS (Zigarillos mit Filter), mit dem Vorsatz davon ab und zu mal eine zu Qualmen dafür mit mehr Genuss. Hat aber auch nicht den gewünchten Effekt gebracht. Gut, die Schachtel hat zwei Tage gehalten, aber das muß noch besser werden.

...wenn ich jetzt nur eine hätte....:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• sooooo.
    habe etwa das selbe szenario.

aber noch nicht aufgehört zu rauchen :D
    Ab Anfang 2007 darf ich hier in der Firma nicht mehr rauchen.
    Das ist für mich ein Anlass das ganz augeben zu versuchen.

Meiner Meinung nach gibts nur eine möglichkeit.
    Schachtel weg ende.....................
    Ich denke, dass man sich nur ne gute Ablenkung suchen muss.
    Ich kenn das, irgendwas zu machen und dann fällt mir irgendwann auf..
    upsi 5 stunden noch keine geraucht.. habs aber in der zeit nicht vermisst.

Oder z.B. beim geschäftsessen als einziger raucher.
    kann ich auch stundenlang nicht rauchen und hab kein problem damit.
    möchte es nicht mal als abhängigkeit bei mir bezeichnen..
    eher eine feste gewohnheit.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hhm, glaub mir mangelt es am Durchhaltevermögen. Aber ich versuch es weiter.

Glaub wenn aufhören, dann ganz. Ab wann kann man sich eigentlich als "geheilt" betrachten?

• kenne leute, die auch nach 2 jahren noch in bestimmten situationen noch gewaltig lust bekommen sich eine reinzuziehen :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• aus eigener erfahrung kann ich nur sagen : man muss das wirklich wollen und nur dann funktioniert es .

ich hab vor zwei jahren aufgehört , ~16 jahre graucht , von 40-50 selbstgedrehten am tag auf 0 . ich hatte keine lust mehr auf eine zigarette und seitdem kein verlangen danach .
    ich hatte auch schon mehrfach aus anderen gründen aufgehört (zu ungesund , geld, ...) , das hat bei mir nie funktioniert weil ich immer noch ein verlangen danach hatte und eben nicht wirklich aufhören wollte

den ganzen blödsinn wie bücher/nikotinkaugummi/pflaster etc. kannst du dir sparen , bringt eh nix .

starker wille und durchhaltevermögen ist das was zählt und das wünsch ich dir mal ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

den ganzen blödsinn wie bücher/nikotinkaugummi/pflaster etc. kannst du dir sparen , bringt eh nix .

starker wille und durchhaltevermögen ist das was zählt und das wünsch ich dir mal ;)

Danke.
    Hhm, Kaugummis hab ich fast gek.... von. Schade ums Geld:rolleyes:

• Zitat von 1.4Turbo

Manche Zigaretten rauch ich auch gern, wie nach dem Essen, Poppen, oder einfach am Abend zur Entspannung. Oder mit den Kumpels bei ner Flasche Bier (Plopp), oder wenn du wieder was am Mini geschafft hast und dann dein Werk bewunderst. (Naja, manchmal treffen auch mehrere Punkte gleichzeitig ein;) )

Z.B. nachdem Du mit den Kumpels gepoppt hast..? :p :D

Ich hab ca. ein Jahr lang systematisch reduziert bis ich schließlich ganz aufghört habe. Bin seit knapp 14 Monaten clean und selbst die eigentlich vorbehalten Genuss-Kippen schmecken mir nicht mehr :( :) :( :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

Z.B. nachdem Du mit den Kumpels gepoppt hast..? :p :D

:D :rolleyes:

Zitat von Fips

Ich hab ca. ein Jahr lang systematisch reduziert bis ich schließlich ganz aufghört habe. Bin seit knapp 14 Monaten clean und selbst die eigentlich vorbehalten Genuss-Kippen schmecken mir nicht mehr :( :) :( :)

Glückwunsch!
    Aber ich glaub mit reduzieren wird das bei mir nix. Wenn dann ganz aufhören...

• Zitat von '1.4Turbo

...aber ich bin verdammt aufgekratzt und unkonzentriert. Desweiteren hab ich Kopfschmerzen und gestern Abend hatte ich Nasenbluten...

Das hört sich für mich aber nicht nach Aufhören mit dem Rauchen an. Eher mit dem Anfangen, aber nicht mit dem Rauchen!:D :D :D

Spaß beiseite, ich glaube auch, dass man nur GANZ auf ein Mal aufhören kann.

Wünsch dir viel Kraft dazu.

• Schachtel in die Tonne klopfen!! Und zwar JETZT!!!

Wichtig: keine "letzte Kippe" mehr rauchen!!!!
    Einfach JETZT Schachtel ind die Tonne klopfen.
    Egal, ob voll oder leer.

Und dann lässte es einfach bleiben! :D

.

• Servus!
    Ich habe es vor kurzer Zeit auch mal wieder versucht aufzuhören! 16 Jahre habe ich jetzt hinter mir mit den Lungentorpedos! Bis dahin habe ich zwei Big Box (48)am Tag geraucht! Ganze 5 Tage habe ich es geschafft nicht zu rauchen! Naja,dachte es wäre Schlimmer,aber es war nicht das Körperliche Problem,sondern das Seelische Problem warum ich ,leider doch wieder angefangen habe! Einfach nur die Gewohnheit immer und überall ne Fluppe in der Schnute haben zu müssen! Sich davon zu verabschieden ist für mich das grösste Problem! Ich habe versucht mich mit Kaugummis und sonstigen Sachen abzulenken bzw. zu Beschäftigen! Aber irgendwann,besonders auf der Baustelle konnte ich dem Wunsch nach einer Zigarette nicht mehr wiederstehen! Einfach die Lust!!! Das war mein grösster Fehler!!! Mir kam der Gedanke ;ach ja ,komm eine kannste mal wieder nach fünf Tagen,ist doch schon gar nicht schlecht im Gegensatz zu 48 Zigaretten am Tag! Schon ne Menge Geld gespart! So kam dann eins und eins zusammen und aus einer am Tag wurden dann wieder 10....20....,da dachte ich mir; hast es zwar nicht ganz geschafft,aber eine kleine Schachtel,besser wie zwei Big Box! Es vergingen 2 weitere Wochen und nu bin ich wieder bei 2 kleinen Schachteln angekommen! Sind zwar auch 34 aber doch noch weniger als 48! Tja und jetzt stehe ich da wieder mit meinem Talent! So sieht es aus wenn man das ganze nicht kommplett durchzieht! Entweder ganz oder gar nicht!!!! Sobald man sich sagt,eine kannste......hat man schon verloren! Ich werde jetzt bald auch wieder einen neuen Versuch starten und diesmal werde ich der SIEGER sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das schöne Geld kann ich besser in meinen Mini stecken,da habe ich und mein kleiner mehr von!!! :) MfG Maik

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Zitat von 1.4Turbo

...Ab wann kann man sich eigentlich als "geheilt" betrachten?

von dem moment an, indem du nicht mehr rauchst...

bin dieses jahr am 1.märz aufgewacht und habe nach 23 jahren schwerstqualmerei festgestellt, dass ich das nicht mehr brauche und es mir faktisch nix bringt...
    geheilt nach einer minute. lust nach einer zigarette nie in der art verspürt, dass ich tatsächlich dran gedacht hätte wieder zu rauchen...

natürlich gibt es die situationen, in denen man normalerweise geraucht hat. es erfüllt allerdings auch einfach festzustellen, dass all diese situationen ohne zigarette noch besser werden. und das gilt fuer das sogenannte "genuss"rauchen (was in sich schon mal schwachsinn ist, oder kann irgendwer den genuss darin sehen sich selbst zu vergiften? schon mal wegen des genuss' arsen probiert? ;) ) als auch für das "problem"rauchen (schwierige, stressige situationen lösen sich ohne zigarette beinahe wie von selbst so scheint es plötzlich...)...

das ganze funktioniert nicht mit willenskraft, sondern aus der überzeugung heraus nichtraucher zu sein...

wie auch immer. all jenen, die es versuchen viel erfolg...

wie gesagt. ich bin der überzeugung, dass du es einfach irgendwann merkst, dass du es nicht mehr brauchst...
    alle anderen varianten haben bei mir persönlich nie funktioniert, und die rückfallquote bei der methode willenskraft spricht auch eher für sich...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Ich weiß nicht ob das richtg ist, die Kippen wegzuwerfen. Mir ist es nur gelungen nach 10 Jahren aufzuhören, indem ich einfach die NÄCHSTE Kippe nicht geraucht habe, weil ich feststellte, dass die Geilheit auf eine Zigarette immer nur ein paar Momente anhielt, die es zu überwinden galt. Meine Kippen hatte ich immer dabei undhab einfach doe NÄCHSTE nicht geraucht. Wenn ich keine Kippen mehr gehabt hätte, wäre ich nach einer schlaflosen Nacht zur Tanke gefahren und hätte wieder angefangen.So hatte ich immer Kppen und Feuer mit - fast zwei Jahre ohne zu rauchen und hab sie dann erst weggeworfen.

Geholfen hat außerdem anfangs JEDEN Tag die gesparte Kohle wegzulegen - später monatlich, so dass ich mir nach drei Jahren einen 3-jährigen Golf (!) als Winterauto kaufen konnte!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg!

• Danke für die Ratschläge.
    Also überzeugter Nichtraucher bin ich mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht stellt sich das noch ein wenn alles ohne geht.
    Nur wenn man sich mal richtig satt gegessen hat.... dann das Völlegefühl.... dann Kippe.....:scream: Das darf nicht mehr sein.:headshk:

Habe heute wie ein Wirbelwind die Bude sauber gemacht.
    Including Fenster:rolleyes: So, was mach ich nun? Glaub ich brauch Ablenkung.... geh gleich in die Garage. Mal schauen. Wenn es nix zu basteln gibt, räum ich die auch noch auf.... hhm

• Zitat von austin-mini.de

Wirste auch nie.;)

Muss ja auch nicht. So lange wie der Drang weg ist, kann ich gut mit leben.

Zum Glück hab ich im moment keine Kohle.........:soupson: :rolleyes:

• Zitat von austin-mini.de

Geholfen hat außerdem anfangs JEDEN Tag die gesparte Kohle wegzulegen - später monatlich, so dass ich mir nach drei Jahren einen 3-jährigen Golf (!) als Winterauto kaufen konnte!!!!!!!!!!!!!!

Glaub das ist der beste Anreiz. Also jeden Tag nen fünfer ins Sparschwein stecken.:eek:

• Hab vor 4 Jahren auch aufgehört. Nach einem Minitreffen(war das in Paderborn) mit viel Alkohol und Zigaretten hatte ich einfach keine Lust mehr. Kippen waren zwar noch da hab sie aber nie mehr angerührt. Kein Verlangen oder so, war wahrscheinlich einfach zuviel an dem Wochenende.
    Und langsam setzt auch das Unverständnis Rauchern gegenüber ein....
    So nach dem Motto " Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher" ;):D

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Moin,

mir ging's auch nicht anders - die letzten drei, vier Jahre immer mal wieder damit verbracht, mich weiter zu quälen. Haken jedes Mal: Nach endlich Zeit (üblicherweise sowas um die 30 Tage) schwanden Austiegssgründe und Motivation - und der Spass ging von vorne los. *grrr*

Ohne böse Werbumm machen zu wollen (lé Admins mögen den Link verunkenntlichen, wenn's nicht genehm sein sollte), aber seit ich "betreut" bei http://www.rauchfrei-online.de bin, geht's deutlich lockerer. Zumindest bin ich mittlerweile bei knapp 60 rauchfreien Tagen und mir ging's nur die erste Woche richtig scheixe. :D

qualmlose grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Zitat von Mini-Martin

" Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher" ;):D

Martin

Kann ich bestätigen. Nach 14 Raucher-Jahren mit ca. 1 Schachtel täglich habe ich vor 2 Jahren aufgehört. Mir haben die Nikotin-Pflaster in den ersten 6 Wochen geholfen... das wichtigste ist aber für mich tatsächlich die Ablenkung gewesen... Fenster putzen, aufräumen, dies und das machen... ja, kenn ich alles und es hilft...

Mittlerweile bin ich auch ein eher schlimmer Ex-Raucher... trotzdem gibt es noch diese Gedanken, wenn man andere beim Lagerfeuer mit Bier und Kippe rumsitzen sieht, dass das so schlecht damals nicht war - es sind aber eben die Gewohnheiten... und bevor ich denen wieder nachgebe.... lieber nicht...

Und die Kohle solltest Du bewusst beiseite legen - ich habe es nicht gemacht und irgendwie ist das Geld weiterhin nicht mehr :o) aber 10% Körpergewicht sind dazugekommen :o)

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!