Hallo.
Glaub ich hab so mit 13/14 angefangen zu qualmen. Allgemein üblichen Gründe dafür: Mal probieren, cool sein, Gruppenzugehörigkeit. Irgendwann wirds zur Gewohnheit, dann zur Sucht bzw. zur körperlichen Abhängikeit.
-NEGATIVES:
So, nun bin ich 24 und hab die Schnauze voll!!!!
Es stinkt im Auto, in der Bude, anne Pfoten, ausm Hals
Die letzte Zeit sah es so aus das ich ca. 1 BigPack am Tag geraucht habe. Das sind 24 Stück, kosten 4,75€x30Tage= 142,50€ im Monat.
Dann ist da noch die Gesundheitliche Sache. Gut, da hab ich noch keine großartigen Einschränkungen gemerkt. Ausser das die Puste schneller wech ist als bei anderen.
-POSITIVES:
Manche Zigaretten rauch ich auch gern, wie nach dem Essen, Poppen, oder einfach am Abend zur Entspannung. Oder mit den Kumpels bei ner Flasche Bier (Plopp), oder wenn du wieder was am Mini geschafft hast und dann dein Werk bewunderst. (Naja, manchmal treffen auch mehrere Punkte gleichzeitig ein;) )
Sache ist die: Ich rauche seit 1,5Tagen nix mehr und könnte durchdrehen deswegen schreib ich hier ein wenig.
Ist nicht so das ich hier rumzappel wie ein Verrückter, aber ich bin verdammt aufgekratzt und unkonzentriert. Desweiteren hab ich Kopfschmerzen und gestern Abend hatte ich Nasenbluten, was ich Zeit meines Lebens noch nie hatte.
Würde am liebsten weniger rauchen. So zwei drei am Tag. Einfach zur Entspannung. Nur wenn ich mir jetzt ne Schachtel kaufen würde, würd ich sie genau wie vorher wegrauchen. Bin vor ein par tagen umgestiegen auf MOODS (Zigarillos mit Filter), mit dem Vorsatz davon ab und zu mal eine zu Qualmen dafür mit mehr Genuss. Hat aber auch nicht den gewünchten Effekt gebracht. Gut, die Schachtel hat zwei Tage gehalten, aber das muß noch besser werden.
...wenn ich jetzt nur eine hätte....