Wer kann mir Tips zum Einbau des Tankgebers in einen MPI Tank geben.
Im ausgebauten Zustand funktioniert der neue Tankgeber.
Beim Einbau spürt man einen leichten Wiederstand.
Nach Inbetriebnahme zeigt die Anzeige voll an, obwohl der Tank leer ist.
Wer kann mir Tips zum Einbau des Tankgebers in einen MPI Tank geben.
Im ausgebauten Zustand funktioniert der neue Tankgeber.
Beim Einbau spürt man einen leichten Wiederstand.
Nach Inbetriebnahme zeigt die Anzeige voll an, obwohl der Tank leer ist.
Ich glaube nciht, daß es an einer Justierung liegt.
Wenn Du im ausgebauten Zustand den Tankgeber bewegst, verändert sich dann die Tankanzeige?
Wenn ja, ist der Tankgeber - zumindest herstellermäßig grob - in Ordnung. Dann könnte es sein, daß Du beim Einbau mit dem Geberarm irgendwo hängen bleibst und er deswegen in die Voll-Position geht. Wobei mir nicht klar ist, wo das sein soll. Die Benzinpumpe hängt zwar in den Tank, stört aber eigentlich den Geber nicht. Mit der Taschenlampe mal reinleuchten und nachsehen.
Wenn nein: Kabel abziehen, ändert sie sich dann (müßte auf leer gehen)? Wenn ja, ist der Tankgeber defekt. Wenn nein, liegt irgendwo ein Kabeldefekt vor.
Zumindst reime ich es mir so zusammen.
hast du auch den korrekten geber für mpi, teile nr. XNB100380? der von der normalen limousine geht nicht, der vom spi/mpi ist nochmal extra gekröpft abgeknickt
hth uwe
ccol
in kann nur sagen geduld !! wenn der geber der richtige ist, dann ist es mit etwas friemelei verbunden, aber es geht. ich hatte bei den ersten versuchen auch immer mit einem wiederstand zu kämpfen, aber dann hatte ich den richtigen dreh und zack war alles erledigt.
gruß
friedhelm
Als Erstes vielen Dank an alle die mir nützliche Tips gegeben haben.
Die Lösung des Problems war es, den Tankgeberarm eher nach Unten in den
Tank einzuführen. Ich hatte es eher mehr nach oben versucht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!