Der zwischenzeitlich (während des Schreibens) eingegangene humoristische Beitrag ist sicher sehr treffend, aber eine ernstgemeinte Frage verlangt eine ernstgemeinte Antwort.
Andreas Hohls
Der zwischenzeitlich (während des Schreibens) eingegangene humoristische Beitrag ist sicher sehr treffend, aber eine ernstgemeinte Frage verlangt eine ernstgemeinte Antwort.
Andreas Hohls
Schön das ihr euren Spaß habt....:D .
Ist mir eigentlich auch Wurscht, weil ich nie vor diesem Problem stehen werde (weil nie SPI besitzen werde und wenn ich dessen Getriebe eh erstmal revidieren würde und zwangsläufig beim zerlegen feststellen würde, was da drin ist) , aber anscheinend ja diverse User hier. Desweiteren war mir das mit den 3,2 Achsen bis jetzt gänzlich unbekannt und vielleicht bringt es ja den einen oder anderen hier weiter, wenn man weiß: aha der 1,3 53 PS hat eine 3,1 und der 63 PS hat eine 3,2 (wenn es dann eine solche Regel gäbe).
Schöne Grüße
Zitataha der 1,3 53 PS hat eine 3,1 und der 63 PS hat eine 3,2 (wenn es dann eine solche Regel gäbe)
Wieder falsch, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, Aber Spaß beiseite es ist in der Tat so das bei der Produktion bei Rover alles verwendet wurde was eben mal da war, heute die morgen die EÜ aber bei 3,11 und 3,21 für SPI sind sie geblieben.
Es ist nicht so wie es bei der strengen Norm Osten war, wo man an der Farbe des Trabis das Baujahr und die Wartezeit erkannt hat.
Gruß Matze
Jepp
und die "Silver seal" Motoren waren immer Müll, weil die Jungens mußten in der Nachtschicht die Reste verbauen, die die Tagschicht (Gold seal), über gelassen hat.
Es gab und gibt halt viele Märchen über "British-Elend"
Bis später...
Zitat von williams mpiJepp
und die "Silver seal" Motoren waren immer Müll, weil die Jungens mußten in der Nachtschicht die Reste verbauen, die die Tagschicht (Gold seal), über gelassen hat.
Es gab und gibt halt viele Märchen über "British-Elend"Bis später...
Na ja wenn das Märchen sind, dann geb du mir oder besser gesagt den anderen fragenden eine Antwort, in Form vielleicht von Nummern-Kreisen, wo was verbaut ist und vielleicht am besten noch warum das so sein kann/könnte.
Ich habe leider kein Microfiche-Gerät dabei und nicht den Film, aber mich interessiert das aber trotzdem. Und vielleicht könnte man das ja dann hier im Forum irgendwo hinterlegen und wenn einer noch mal die gleiche Frage hat, wird er das dann dort finden können (oder nicht). Oder ist die Frage jetzt wirklich so dämlich und unverständlich?? Dan sags mir.
bisher wars bei allen SPi so die ich zerlegt hab, 53 ps 3,1, 63ps 3,2
@ KLAS
Du hast Recht...
Ich wèrde dich kein Occ. empfehlen weil Mini & Getriebe eine volle Katastr... ist. Spiel lieber LOTTO !!
Aber bei Minisport UK findest du jede übestezung relative günstig und im SATZ !! ist auch sehr wichtig beim wechseln !!!
hallo,
in meinem 63Ps SPi war eine 3,2 drin als ich das Getriebe überholt hab
tö mit ö
David
Mein aktuell zerlegtes 63PS-SPI-Getriebe aus dem mini35 hat faktisch nachgezählt eine 3,21er (Also 3,206xxx).
Mein 53ps SPI hat 3,1 drinnen.
Highlindner
Is ja alles gut und bevor du wieder andeutest, daß die Mod's doch jeztzt mal eingreifen müßten: Ich hab es nicht so ernst genommen, aber diese Liste ist wohl wichtig und dann soll sie einer posten. Zu meiner Schande, ich kann es nicht.:(
Bis später...
P.S.: rechtslenker und dein gefährliches Halbwissen:D
in meinem MPI ist eine JKD 5 Gang Dog Box mit einer 3,64er EÜ verbaut, Zwischenräder sind 1:1, jetzt kann jeder rechnen, wie das Ding im fünften übersetzt ist und was bei 7100U/min dabei raus kommt.
ja,ja nur von feinsten,der faxe
Zitat von williams mpiHighlindner
Is ja alles gut und bevor du wieder andeutest, daß die Mod's doch jeztzt mal eingreifen müßten: Ich hab es nicht so ernst genommen, aber diese Liste ist wohl wichtig und dann soll sie einer posten. Zu meiner Schande, ich kann es nicht.:(Bis später...
P.S.: rechtslenker und dein gefährliches Halbwissen:D
in meinem MPI ist eine JKD 5 Gang Dog Box mit einer 3,64er EÜ verbaut, Zwischenräder sind 1:1, jetzt kann jeder rechnen, wie das Ding im fünften übersetzt ist und was bei 7100U/min dabei raus kommt.
Hallo Schlumpf...äääh Faxe, nö muß nix androhen...iss auch nicht schlimm..hasse das SMILEY nicht gesehen??? Na dann jetzt nochmal, extra für dich: So okay.
Dachte nur es wäre hilfreich für diejenigen, die einen SPI fahren...und da ich nicht wußte wie groß diese Aufstellung ist, konnte ich auch so unbefangen danach fragen...für manche macht das wohl nen Unterschied...und je nach Einsatzzweck und nach je nach Alter des Benutzers, würden wohl gut 80% der User eh nicht über einen Tausch zwischen den beiden nachdenken. Oder? Früher hätten wir da nicht lange gefackelt und hätten 3,44 oder kürzer eingebaut, gelle?
Ich war eher ein wenig angenervt über die: guckssu auf Microfiche Seite trallala..aber auch das muß wohl so sein....
Ich kannte nur 3,21er und auch bei dem 53 PS Ding was mir untergekommen war, war 3,21 drin, was aber daran gelegen haben kann, das da ein Austauschgetriebe von ROVER (?) drin war...any way....
Irgendwie haben hier ja ahier nun mehrere festgehalten, das wohl 53 PS SPI eine 3,1er Achse haben..also gehen wir mal davon aus, da ja keiner den Microfiche oder dessen Inhalt hier postet....
Ach, und schönen Gruß gleich noch an die Dame mit der "blauen Haut".
Richte ihr aus, das dafür der Sven sich ja sooo immer über mich kaputtlacht, haben wir aber netten E-Mail-Kontakt
So long .....
ansonsten verweise ich auf mein Posting von 11.15Uhr: ich hab es nicht so ernst genommen! Werde aber selbstverständlich die Grüße ausrichten.
Bis später...
Zitat von williams mpi
ansonsten verweise ich auf mein Posting von 11.15Uhr: ich hab es nicht so ernst genommen! Werde aber selbstverständlich die Grüße ausrichten.
Bis später...
Na siehste, geht doch
Pssst....mal unter uns...was steht denn nun ganz genau auf dem Microfiche??? Laß mich doch bitte nicht noch dümmer sterben als ich eh schon bin...
@ Faxe
klingelingeling...die Post ist da:
186 Km/h (7100 U/pm = Bergabwärts hehehe...)
guggst du:
http://www.tuning-tipps.de/Index6Tuningtipps.html
175/50 R 13 haben lt.Tyrecalculator einen Umfang von 1.5871m
alle anderen Angaben so wie von dir genannt.
Interessierte können nun das Spielen Anfangen....hehe
Giiib Gummiiiiii
Naaa
GIB GUMMI sieht aus nach: fahr kein MINI !?? oder nicht ?
Habe schon bei 5000 U/min angst das die Ventile plötzlich im Scheibenwischer
stecken ... Und der Motor Tönt wirklich nach "Hör auf mich zu drücken"
1300er Motor sind mehr für "TORQUE" als "Vollgas Touren" weil mit Torque kannst du jeden Winkeln aber mit PS an hochturigen Motor lacht dich jeder wohl aus...
Gruss
Coyote
@howlow.....
MMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRP
Falsch!
Wie ist die JKD Dog-Box im fünften unter/übersetzt??
Nochmal!
Bis später...
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