• Hallo!

Ich bin gerade dabei mit einen Lufteinlass ind die Motorhaube zu bauen, da mein K&N ja so wie er jetz verbaut ist nur warme Luft vom Motor bekommt. Das Problem dabei ist, dabei bleibt kein Platz mehr für das Blech für die Haubenverriegelung. Hat jemand Alternativen? Sind Splintverschlüsse zugelassen? Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• hab mir bereits aus Carbon einen Lufteinlass ala Mini Cooper S (BMW) laminiert. Das Problem ist eben jetzt, das sich das Haubenschloss nicht mehr ausgeht...

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Haubenstifte... habe mir gerade mal den Kabel1-Kram angesehen (bzgl. Haube). Die Dinger, die da verwendet werden, dürften beim TÜV wenig Chancen haben - die stehen viel zu weit raus. Wenn da die alltägliche Rentnerin draufknallt...uuups! Nicht nur die Verletzungsgefahr - die Dinger könnten dabei glatt verbiegen!!! :D

Aber wie ich das Forum kenne, hat hier schon mal jemand sowas verbaut...Erfahrungen?

Gruß
    Nils

• die beiden mittleren Versionen (Schiebe und Standartversion sind nich zulässig so in der Form. Jedenfalls nich ohne Schutz. Habs schon öfter gesehn, das da n Gumminlappen (Stück LKW oder sonstwas Schlauch) davorgeschraubt is der dann drüberlappt. Die obersten gefallen mir ganz gut und dürften auch keine großen Probelme geben denke ich, da die ja in der Haube versenkt sind.

Gruß Ludwig

• Diese Gewindebolzen mit einem oben reingesteckten Sicherungsstift waren schon Anfang der Achtziger verboten. Es sei denn, sie wurden -wie oben gesagt- mit Abdeckungen entschärft (die meist scheixxe aussahen:rolleyes: ). Besser und erlaubt: Alle versenkten Ausführungen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• also die sauteuren versenkbaren Dinger sind erlaubt??

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• ja ich weiß schon wie teuer das ist, bin selber aus der branche, arbeite selber mit catia und weiß das eine linzenz 12000 im jahr kostet aber im vergleich zu anderen dingern ist es eben trotzdem teuer....

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!