7. Ausfahrt durch´s Bergische Land

• Ned so ganz Ernst gemeint: Man zieht ein paar (führerscheinlosen) Mitfahrern orangefarbene Warnwesten an und stattet sie mit rot-weissen Fahnen aus. Der erste lässt sie raus, der letzte pickt sie wieder auf. Wenn das bei den Autofahrern ned wirkt....und spart den Lappen;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Und dann bekommen sie noch ein Riesen Warndreieckaufkleber auf die Türen verpasst!!! :) Maik :)

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Ich bin dann wohl mal wieder die letzte, die danke sagt... ich kann auch nichts mehr hinzufügen... außer danke an alle die da waren... ihr ward alle super...

• Oder wir setzen bei den Blockern auf die Mitleidsmasche :D. Dafür packen wir dann einfach das bild auf jede tür :

• Ich bedanke ich auch nochmal besonders beim OrgaTeam, war echt klasse....

Meine Bilder sind auch on, einfach aufs Bild klicken, wer eins in ganz groß haben will muss nur bescheid sagen, bis 1600x1200 hab ich se da.

mfG
    Jens

• Danke und ein große Lob an Peh & Copilot für diese super Ausfahrt. 
    Das Grinsen hörte gar nicht mehr auf, wenn wir bei einem Wendemanöver kurz vor einem Feldweg alle Minis auch mal von vorne sehen konnten. :D
    [INDENT][INDENT]Danke... [/INDENT][/INDENT]
    ... auch an alle Nicht-Blocker. Ihr habt es uns wirklich leicht gemacht, euch alle wieder zu überholen. Es war ein echtes Erlebnis, auf einer Landstraße die "3.Spur" in der Mitte zu benutzen... (Wäre der eine Mini nicht so weit rechts gefahren, wäre es etwas eng geworden... :eek: Danke nochmal...)

Insgesamt war es eine völlig entspannte Ausfahrt mit netten, relaxten Leuten - eben typischen Mini-Fahrern!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal - wir sind dann wieder als Blocker dabei!
    Uwe und Ute

• hallo ihr alle,
    auch ich fand die ausfahrt richtig klasse.nach über acht jahren mini fahren,wollte ich alles an den nagel hängen.dank der ausfahrt,Andrea und den strolchen werde ich noch einige jahre länger mini fahren
    DANKE ANDREA
    Peh
    und alle Andern

• Zitat von mahony69

hallo ihr alle,
    ...nach über acht jahren mini fahren,wollte ich alles an den nagel hängen.dank der ausfahrt,Andrea und den strolchen werde ich noch einige jahre länger mini fahren..

Na, wenn das man ned für sich allein schon eine Super-Bestätigung ist. Einen Abtrünnigen zu bekehren, schafft auch ned jeder...:D

• Zitat von campino89

Ich bedanke ich auch nochmal besonders beim OrgaTeam, war echt klasse....

Meine Bilder sind auch on, einfach aufs Bild klicken, wer eins in ganz groß haben will muss nur bescheid sagen, bis 1600x1200 hab ich se da.

:) DANKE "CAMPINO89" für diese schönen vielen Bilder, wir haben sie schon runter gesaugt.:)

• Zitat von mahony69

hallo ihr alle,
    auch ich fand die ausfahrt richtig klasse.nach über acht jahren mini fahren,wollte ich alles an den nagel hängen.dank der ausfahrt,Andrea und den strolchen werde ich noch einige jahre länger mini fahren
    DANKE ANDREA
    Peh
    und alle Andern

tsts, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen wollen. Wusst ichs doch, dass unsere Bergische jeden begeistert ;o)

Auch von meiner Seite aus nochmal ein dickes Danke! Das war die schönste und lustigste Bergische bisher, die Strecke war toll, die Leute waren klasse, der Wettergott hatte auch Spass an uns (nur zum Schluss schien er zu meinen, dass nu aber genug ist *g)... Danke nochmal an Peh, die die Bergische jedes Jahr wieder durchzieht, diesmal unter extremen Zeitbedingungen! Und wer weiss, wo ich ja jetzt zumindest Teilzeit näher an Dir dran bin, können wir die Strecke im Frühjahr ja gemeinsam abfahren. Bestimmt kommt der "bekehrte Minifahrer" von da oben auch mit *g

Eine Bitte hab ich allerdings noch: Blocken macht Spaß! Aber noch mehr Spaß würde es machen, wenn alle blockten. Ich glaube wirklich nicht, dass irgend ein Polizist uns eins ans Zeug flickt, wenn wir blocken. Ohne Blocker gehts nicht und ihr alle genießt doch die Ausfahrten so, wie sie sind. Mit ein bisserl Einsatz von allen (die nicht gute Gründe haben wie: Baby im Auto oder erste Ausfahrt...) würde es für alle noch entspannter. Und Blocken tut nicht weh! Wenn alle blocken muss keiner mehr rasante Überholmanöver machen, sondern sich einfach hinten anschließen und warten, bis er wieder an der Reihe ist. Denn das Überholen ist sicherlich führerscheingefährdender als das Blocken selbst.

Mein Fazit: Geniale Ausfahrt, gerade wegen der vielen Wendemanöver, wir haben die tollsten Ecken kennen gelernt, die Strecke war geil und und und.....

Danke und die nächste ist noch soooooo lang hin.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Also ich persönlich bin ned davon überzeugt, dass das Blocken unbedingt notwendig ist. Wieviele ernstzunehmende Schnittstellen (also solche, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich überhaupt welche dazwischenpfuschen) gab's denn überhaupt? Fünf? Höchstens zehn. Wenn der erste Wagen mit dem letzten über Walkie Talkie oder Handy in Verbindung stünde, könnte die Meute bei überschaubaren 30 Autos ohne weiteres hinter der Kreuzung (wo genau, wäre zu ermitteln) wieder gesammelt werden. Das dauert höchstens 2-3 Minuten.
    Nochmal zur Klarstellung: Wem das Blocken Spass macht - nur zu. Mir persönlich würde es aber keinen Spass machen, wenn ich mit einer Anzeige eines erbosten Verkehrsteilnehmers wegen Behinderung rechnen müsste oder "nur" einfach damit, dass justament die Obrigkeit um die Ecke kommt...:eek:

• Zitat von Mini-yellow

:) DANKE "CAMPINO89" für diese schönen vielen Bilder, wir haben sie schon runter gesaugt.:)

bitte bitte, euer Mini war ja immerhin auch Basis für unsern Banner ;)

• Zitat von campino89

bitte bitte, euer Mini war ja immerhin auch Basis für unsern Banner ;)

;) Was für einen Banner. Würde ich gerne mal sehen.

• Zitat von brummy

Also ich persönlich bin ned davon überzeugt, dass das Blocken unbedingt notwendig ist. Wieviele ernstzunehmende Schnittstellen (also solche, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich überhaupt welche dazwischenpfuschen) gab's denn überhaupt? Fünf? Höchstens zehn. Wenn der erste Wagen mit dem letzten über Walkie Talkie oder Handy in Verbindung stünde, könnte die Meute bei überschaubaren 30 Autos ohne weiteres hinter der Kreuzung (wo genau, wäre zu ermitteln) wieder gesammelt werden. Das dauert höchstens 2-3 Minuten.
    Nochmal zur Klarstellung: Wem das Blocken Spass macht - nur zu. Mir persönlich würde es aber keinen Spass machen, wenn ich mit einer Anzeige eines erbosten Verkehrsteilnehmers wegen Behinderung rechnen müsste oder "nur" einfach damit, dass justament die Obrigkeit um die Ecke kommt...:eek:

Also ich bin davon überzeugt, dass Du mit mehr als 5 Minis Blocker brauchst, damit die Ausfahrt nicht zum Steh- und Wartekonvent ausartet. Es waren sicherlich mehr als 10 Kreuzungen, ich hab leider nicht mitgezählt, wie oft ich geblockt habe. Und wenns durch eine Ortschaft geht und auch noch abgebogen wird ists ohne Blocker nicht mehr durchzuführen (wie z.B. am Ende der Ausfahrt der Doppelkreisverkehr). Ich glaube übrigens, dass die Pozilei besseres zu tun hat, als eine Anzeige wegen Behinderung aufzunehmen, von der ich noch nie gehört habe, dass sie einer Miniausfahrt passiert ist, und wenn wir bisher Pozilisten begegnet sind, dann haben die das Dauergrinsen im Gesicht gehabt und keinen Gedanken daran verschwendet, dass grad jemand vielleicht für 2 Minuten die Kreuzung blockiert haben könnte, denn die sind auch net blöd und wissen, dass 30 Minis am Stück nur funktionieren, wenn die Kreuzungen geblockt werden. Wohingegen ich mir sehr sicher bin, dass wenn sie mitbekämen, dass die Blocker ne 3. Spur aufmachen und mit Warnblinker überholen, das gleich 2 ziemlich gravierende Verstöße sind, die wahrscheinlich auch geahndet werden würden. Was verhindert würde, wenn alle blockten.
    Womit sich die Katze in den Schwanz beisst. Ich hoffe jedenfalls, dass beim nächsten Mal möglichst viele über ihren Schatten springen und blocken, um uns allen eine möglichst entspannte Ausfahrt zu bescheren.

Und somit ist von meiner Seite aus dem Thema mehr als Genüge getan.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• hmm ... ich dachte die diskussion um 'alle blocken' wäre schon durch. :rolleyes:

ganz einfach: jeder hat grenzen. jeder kann bestimmte sachen verantworten andere nicht. wer dran spaß hat, soll es machen, dadurch wird die ausfahrt in der form erst möglich. dafür danke! :)
    nur das kann man niemanden aufzwingen, auch wenn es für einen selber total normal und selbstverständlich ist es zu machen. auch wenn nur einer nicht will, MUSS der jetzt nicht mitmachen ("stell dich nicht so an."). ich vergleichs mal so: es gibt leute die trinken und es gibt welche die nicht trinken. das gleiche gibt's auch mit zigaretten. die gründe für das jeweilige tun oder nicht tun werden es dem jeweils anderen nie klar machen können warum man genau das tut.

und die blocker haben ja meistens die restliche hälfte unserer spur benutzt. das ist ja der große vorteil des minis in der modernen welt. :D

und bei mir isses so: wenn ich blocken MUSS um mitzufahren, fahr ich nicht. fertig. :(
    und ich habe kein problem damit der einzige zu sein.
    ich tu nur, was ich für richtig halte.
    gruppenzwang is nich. :D

is vielleicht etwas hart formuliert, aber nur so kann ich's ausdrücken.

PS: geile ausfahrt! :cool:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hallo liebe Gemeinde,

also langsam bin ich die Diskussion um das Blocken aber auch leid. :soupson:
    Wer bei Ausfahrten blocken möchte (so wie ich es bisher immer auch getan habe), soll es tun. Wer nicht Blocken möchte, soll es lassen und dessen Entscheidung (aus welchen Gründen er auch immer nicht blockt) akzeptiert werden.
    Ich fand die Lösung mit dem roten Kreuz auf der Heckscheibe echt gut, außerdem war das Verhalten der Nichtblocker uns Blockern gegenüber wirklich 1a :).
    Ich bin davon überzeugt, daß bei der nächsten Ausfahrt wieder genug Blocker zur Verfügung stehen werden, ich bin auf jeden Fall dabei.

Laßt uns also bitte dieses leidige Thema beenden und lieber an die kommende Ausfahrt denken.

Mit freundlichen Grüßen von der Blockerfront
    Sven

• Wie sieht's denn eigentlich mit Bildern aus? Bisher gibts hier ja nur wenige Bilderquellen.

Wobei doch ganz viele Leute 'ne Kamera dabei hatten...los gebt euch 'nen Ruck.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!