Adjusta u. negativ hinten! (Federspanner)

• Hallo!

hat jemand zufällig ein paar fotos von den "federspannern" für mini?? haben grad ein paar adjusters bekommen und wollen die reinmachen, haben auch diverse federspanner in der werkstatt, aber eben keine für mini, denke ich. aber vielleicht gehen ja auch ähnliche. hat jemand fotos oder maße, dann könnten wir auch eben welche zurechtschweißen, blech und gewindestäbe sind zu genüge vorhanden. außerdem wollen wir ein negativ kit für hinten verbauen, irgendwelche anregungen oder tipps dazu,um eventuelle probs zu vermeiden!???

vielen dank, und mfg! (wär cool wen jemand mal eben seine federspanner fotografieren und messen könnte)

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

• Nicht viel, aber immerhin:
    Kannste nämlich gleich machen - die Schrauben der äußeren Blechwinkel an den Hinterachsschwingen reichlich mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Das kann Dir ernsthaften Streß ersparen ;)

PS:
    Ich denke, wenn Du in Deinem Profil noch anmerkst, was für einen Mini Du hast, bekommst Du die besseren Informationen - auch wenn Deine Frage grundsätzlich universal auf fast alle Minis zutrifft...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich habe mir so einen spanner selbst zuammen geschustert.

Gewindestab M14 (stimmt aber nicht für ältere mini´s die noch alte federelemente haben) mit einer länge von ca.35cm.
    Rohr mit einer länge von ca.20cm und einem durchmesser mit ca.5cm.
    Unten mit einem flachmaterial zugeschweißt und ein loch für den gew.stab gebohrt.
    oben eine große unterlagsscheibe drauf gew.stab durchstecken und zwei muttern aufschrauben
    die obere aufschweisen.

jetzt kann man den gew.stab in das ferderelement eindrehen, mit der oberen mutter den gew.stab festheben und mit der anderen kann man dann spannen.

ich hoffe das alles hört sich nicht allzu wirr an. und hat dir weitergeholfen.

hir hat man den ausbau schon mal beschrieben

servus Marco

Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!