Motor stirbt unter Volllast ab

• Guten Abend,

ich habe immer noch das Problem, dass mein Motor abstirbt, wenn ich ihn unter Volllast bewege. Er verliert, dann die Drehzahl und springt nicht mehr an. Nach gewisser Zeit geht er dann wieder. Komisch ist, dass immer bevor er wieder geht, hört man die Benzinpumpe, wenn er nicht startet, baut er auch keinen Druck auf.
    Ich konnte nicht feststellen, das ein Unterdruckschlauch undicht ist. Allerdings ist die Dichtung im Bremskraftverstärker undicht. Kann es daran liegen.

Viele Grüße
    Christoph

• Das klingt doch ganz klar nach Spritmangel...
    Die Benzinpumpe würde ich mal tauschen.

Eine neue BKV-Dichtung gibts blöderweise nicht einzeln aber die ECU sollte in der Lage sein, kleinere Falschluftmengen auszugleichen. Der Effekt von Falschluft äussert sich auch eher im unteren Drehzahlbereich.
    Gruß
    Olaf

• Grüß dich!

also das klingt wie schon gesagt ja schwer verdächtig nach benzinmangel!

prüfe oder wechsle:

-BENZINFILTER (ganz wichtig)

-benzinpumpe

-sicherung der benzinpumpe!ist aber sicher ok...

benzinpumpe muss summen, wenn man die zündung anschaltet!

also ich verdächtige doch schwer den benzinfilter, weil er ja dann immer wieder plötzlich geht(nach einer kurzen zeit), wenn volllast gefahren wurde.

und unter volllast reicht das benzin deinem spritzer eben halt nicht mehr!;)

also wechsle einfach mal den benzinfilter(sitzt hinten am hinterachsrahmen)!

hoffe ich konnte helfen?!:confused: greetz felix-------

• Guten Abend,
    Vielen Dank! Mein Benzinfilter wird erneuert, also das könnte evtl. das Problem beheben... Wenn das gelaufen ist, dann mal sehen.
    Das kommt demnächst. Haben heute beim schrauben leider meinen linken Ringfinger beim Schrauben zumatscht...
    Viele Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!