anpassung steuergerät

• ich weiss ja nicht was du da falsch verstanden hast aber die zündspule ist nicht im steuergerät also kann sie nix haben wenn es mit dem einen geht und dem anderen nicht mehr oder ?????? ventil wird angesteuert sonst käm da wohl auch kein sprit raus oder???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Hallo,

Zitat von grull

also ich bin andreas 24 jahre jung kzf mech aus ldk

Dann würde ich erst recht s y s t e m a t i s c h vorgehen, so wie man das in der Lehre eigentlich beigebracht bekommt!

Zitat von grull

aber die zündspule ist nicht im steuergerät also kann sie nix haben

Was nicht sein darf, darf nicht sein? Gemessen - oder geraten?

Lieber Andreas, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber warum fragst Du uns, wenn Du dann den Fachleuten hier im Forum (z.B. "minimotorsport") doch nicht glaubst? :headshk:

Hier bekommt wirklich jeder Hilfe und jedes Forumsmitglied bemüht sich zu helfen. Aber man muss sich auch helfen lassen wollen, selbst wenn man selber vom Fach ist.
    Ein Problem wie Deins ist nur durch systematische Vorgehensweise zu beheben. Alles andere wären Zufallstreffer.

Gruss
    nerd

• naja system hat das war ihr mir hier ratet nicht das ist kein vorwurf aber habe genug sachen getestet und zwar nach system habe das problem bzw die frage die ich stelte weil ich sie nicht weiss wie es bei mini ist nicht beantwortet bekommen von euch gruss andy

• Zitat von minimotorsport

Duwillstdirnichthelfenlassen.ichbinraus.

beratungsresistent nennt man was wohl ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von grull

meine hauptfrage war eigendlich kann das ein anpassungs (codierungs)fehler sein ?????????

Zitat von minimotorsport

Nein .

Zitat von grull

mit dem alten ecu laufen alle 4 mit das hatte das problem das es bei wärme abschaltete.
    zündosszie habe ich leider keins zur verfügung festgestellt das 2 nicht mitlaufen habe ich einfach daran erkannt das er läuft wie ein sack nüsse, und wenn ich eispritzventil abziehe sich der motorlauf nicht verschlechtert.

Zitat von minimotorsport

Ich denke es handelt sich um einen Spi. Wenn dort der Stecker des Einspritzventils abgezogen wird - geht der Motor aus.

Was wurde wo abgezogen ?

Zitat von grull

es ist ein mpi und wenn der motorlauf sich nicht verändert kann es schlecht ein spi sein oder

Zitat von minimotorsport

Wenn Du das Einspritzventil abziehst kann man nicht sagen ob nun das Ventil defekt ist oder nicht angesteuert wird oder der Kraftstoffdruck nicht stimmt oder der Zylinder nicht zündet, weil das Gemisch nicht zündfähig ist oder einfach nicht gezündet wird.

So wird das nix.

Zitat von grull

ich weiss ja nicht was du da falsch verstanden hast aber die zündspule ist nicht im steuergerät also kann sie nix haben wenn es mit dem einen geht und dem anderen nicht mehr oder ?????? ventil wird angesteuert sonst käm da wohl auch kein sprit raus oder???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

?????????????????(darfs ein bisschen mehr ?? sein?):scream:
    Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht, und dein SMS Gestammel mit den dazugehörigen Antworten kombiniert.

Ich lese das so, das du halbe Infos abgibst, und dich dann wunderst, wenn jemand nachfragt und dazu kommt noch 1/3 mehr an Input, als vorher.
    (Hier hat keiner Löcher in den Händen und Inri ist auch seit +2006 jahren über den Jordan nach Hause gelaufen, woher soll einer wissen, das Sprit rausgekommen ist, wenn du das beim ersten Mal nicht erwähnst?)

Wenn du mit Unterpannung UnterSpannung meinst, dann ist wohl irgendwas in dem elektrischen System deines Wägelchens defekt, das kann, muß aber nicht die ECU sein.
    Geh mal sachlogisch dran und wenn du Hilfe brauchst, gib dir etwas mehr Mühe beim formulieren, dann klappts auch mit der Nachbarschaft.

Hast ja gemerkt, das auf deine Fragen auch mehrere sinnvolle Gegenfragen gestellt wurden. Solange du die nicht beantwortest, ist das verhalten klar, du weißt ja wie in den Wald herein, so auch das Echo.

• Himmel, habt ihr eine Geduld... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Himmel, habt ihr eine Geduld...

... und sowas will mal Kinder unterrichten? .... :eek: :D

• Hab mich gerade angemeldet und war noch nie in einem Forum also falls dass hier nicht ganz passt dann sorry.
    Habe aber auch das Poblem von Grull, dass mein MINI spinnt sobald er warm ist kann mir da bitte jemand helfen.

• Willkommen im Club!

Bitte Profil mit Wohnort und Mini (Baujahr und ggfs Typ) ausfüllen - dann werden Sie geholfen ... ;)

• Habe einen Neuen Tread erstellt: "Wenn er warm ist fängt er das spinnen an".
    Schaut doch bitte mal rein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!