1000er Mini Bj. 90, schwarz

  • Wegen Zeitmangel leider umständehalber abzugeben:


    1000er Mini, BJ 90.
    Äußerlich viel Chrom, Kotflügel, Schweller, Stoßstangen, Grill, Spiegel, Scheibenwischer, Tankdeckel...
    Das Dach und die hintere Nummernschildbeleuchtung sind weiß lackiert, der Rest ist schwarz. Weiße Streifen + J. Cooper Schriftzug auf der Motorhaube aufgeklebt und das Dach mit einer aufgeklebten Zielflagge verziert.


    Der Innenraum ist leider nicht ganz so schön, schon bevor ich ihn gekriegt habe, war der Himmel an den Seiten ca. 2-3 cm eingerissen. "Repariert" haben wir das vorübergehend mit schwarzen Gewebeband.
    Holzablikationen rundum, allerdings ist unter dem Handschuhfach der Lack abgeplatzt.
    Der Teppich ist auch schon leider etwas abgenutzt. Die Fussmatten in Riffelblechoptik sind praktisch unbenutzt.


    Aber es gibt auch was gutes. Kleine Boxen in der Hutablage, und CD- Radio bleiben drin.
    Ein eingetragenes Sportlenkrad, und ein Sportsitz von MINI-MANIA, mit schwartzem Kunstleder und Alkantara, Klappbar, und sehr gut, bequem und noch nicht alt. Der Sitz ist wirklich sehr gut, auf Laufschienen montiert, und mit Kopfstütze.
    Restlichen Sitze original, und im normalen Zustand.


    Die Karosserie hat keine deutlichen Durchrostungen, aber es deutet sich an den üblichen Stellen wieder etwas Arbeit an. Aber auch das ist noch nicht wirklich schlimm.


    Technisch ist der Kleine in einem recht guten Zustand. Lichtmaschiene, Zylinderkopfdichtung, Kupplungsgeber- und nehmerzylinder, Ölwechsel, uvm ist innerhalb des letzten halben Jahres erneuert worden.


    Wartungen sind regelmäßig und gründlich durchgeführt worden.
    So ist das Auto auch regelmäßig abgeschmiert worden, und vor nichtmal 2 Jahren ist die Hinterachse neu gebuchst worden.


    Im Brief ist ein Bastuck Auspuff eingetragen, aber nicht montiert, der ist auch nicht vorhanden. Montiert ist ein GT 40 Auspuff aus Stahl mit Fächerkrümmer, zudem ist ein konischer K&N Luftfilter verbaut.


    Den Mini haben wir in diesem Zustand vor einem halben Jahr so vom Vorbesitzer übernommen. Von uns stammen lediglich die Zielfahne auf dem Dach, der Cooperschriftzug und die Fussmatten.


    Grund der Abgabe ist der Zeitmangel, welchen 3 Kinder (der Jüngste wird jetzt ein Jahr alt) und ein Hund so mit sich bringen. Wir haben einfach keine Möglichkeit den Mini ausreichend zu bewegen um zu gerechtfertigen, dass die Familienkutsche in der Sonne stehen muss.


    Standort ist Grenzach-Wyhlen, das ist in Baden-Württemberg ganz unten bei Basel.
    Der Versand ist möglich, wenn ihn der Käufer organisiert.
    Preisvorstellung ist 2400 EUR.





    Weitere Bilder gibt es hier:http://www.moikiwood.de/moikiw…nails.php?album=44&page=1

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Auf Wunsch kann der kleine auch nach schwäbisch Bayern oder bayrisch Schwaben, sprich Augsburg geliefert werden... und das ohne Aufpreis :)

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Preisupdate: 2299 EUR

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Hallo Norbert,


    das Zitat habe ich vom vorhergehenden Verkäufer entnommen ;)
    Auf der Fahrerseite deuten sich vor dem hinteren Radlauf, am vorderen Türrahmen und am vorderen Falz wieder Roststellen an (Blasen im Lack, noch keine offenen Roststellen).


    Der vordere Fensterrahmen ist nicht betroffen.


    Bei Bedarf kann ich mich an Bildern probieren, allerdings ist dies bei einer schwarzen Lackierung etwas schwierig.


    Es sollte kein Problem sein, diese Stellen zu entrosten und beizulackieren ;)
    Allerdings fehlt uns in Grenzach der Platz und um alles in Bayern zu machen die Zeit :(


    Gruss
    Michael

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Hallo Mini _Fans


    wenn jemand interesse hat ein meinem kleinen macht mir doch ein Angebot :) Man kann ja überalles reden.Ich möchte ihn nicht über Winter kaputt stehen lassen.:( Bitte das Angebot über PN.Also ran mit euch ist ein super Mini mit sehr wenig Rost.


    Grüsse Euch Sandy

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Hallo,


    VB 1999 Euro.Bitte meldet euch unter Einer PN.


    Grüsse Sandy

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Hallo..ist der mini noch zu haben?...bin nämlich auf der suche nach einem...soll mein erstes auto werden;-)

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • So, jetzt fährt der Kleine im sonnigen Spanien.
    Tapfer hat er sich auf eigenen Beinen in seine neue Zukunft durchgeschlagen.


    Kaum war der Handel mit dem Spanier im Gange, kamen auch die Anfragen aus Deutschland, Tschechien und Össiland (von den Osterinseln ganz zu schweigen).


    Wobei einige Anfragen schon "etwas" seltsam anmuten. Wir bieten ein Auto an, mit dem Hinweis auf a bisserl Rost und der Interessent zieht die möglichen Kosten für die Entfernung dessen gleich vom Preis ab.... und möchte ihn womöglich auch gleich in der Alpenrepublik von uns angemeldet bekommen....


    Na ja, jetzt ist er ja in guten Händen... Gott möge ihn weiterhin beschützen

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!