Dramatische Hitzewallungen!!!!!

• Zitat von Wollhose

...Der defekte Fühler war wohl die Ursache allen Übels, und da ich auf Bahn nicht gehört habe, dass Lüfter nicht mitläuft.........!

Wird er auch nicht, denn im Fahrbetrieb wird kein Kühllüfter benötigt. Hier sorgt der Fahrtwind für genügen Luftdurchsatz am Kühler.
    Ein defekter Fühler wird nie die Ursache eines nicht laufenden Kühllüfters sein, denn bei defektem Sensor schaltet die Motorsteuerung zum Schutz den Lüfter pauschal auf Dauerbetrieb.
    Übrigens ein Grund warum soviele Lüftermotoren sterben.
    Dafür sind diese nicht ausgelegt.

• Ok, bei mir lief der Lüfter aber nur bei abgezogenen Stecker und LAUFENDEM Motor. Zündung an und Stecker ziehen hat nicht gereicht, um den Lüfter im Notprogramm laufen zu lassen.

• warscheinlich weil die ecu merkt das der motor nich läuft und so sicher kein lüfter nötig is

If you can't stand a joke, don't drive one

• Müsste er im Sommer trotz stehenden Motors nicht noch etwas nachlaufen, wenn er nasse Achseln hat?

• sollte er, soweit ich weiß aber nur wenn der lüfter vorher von der ecu angeschaltet wurde

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!