• Hallo Leute,

    heute wieder Off-topic.
    Ein alter Kumpel war da, hat sich den Van angesehen:) , und gleichzeitig eine Frage angebracht.
    Hat eine Cobra, war ganz ordentlich aufgebaut, aber das Material zu der Zeit ist wohl noch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Das heißt, es sind mit der Zeit ganz schöne Wellen auf den Flächen rausgekommen.
    Sowas ist bei einem Auto in der Preisklasse(ich sag bloß, über 400PS:eek: ), egal ob Original, oder wie hier, Replica mit Kunststoffkarosse, natürlich nicht schön.

    Jetzt will er das Ding nächstes Jahr lackieren lassen. Ich bin nicht überzeugt, ob die Flächen nicht wieder nachgeben werden, und er sich die Kosten ersparen kann:confused: .
    Hier gibt es doch Leute, die sich mit Lack und Plastik auskennen. Das Auto soll Bj. 90 sein.

    Es wäre schön, wenn ich ergiebige Informationen weitergeben könnte.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Kannst dich ja mal melden, vielleicht heute abend, dann können wir drüber reden. Kenne das Problem - Hauptunterschied zwischen deiner Flipfront und den anderen käuflichen :D. Irgendwoher müssen ja die Vergleichsweise hohen Materialkosten kommen ;)

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • oooohh Gott,

    Ich hatte daaaaamaaaals (vor 18Jahren) auch eine GFK
    Front aus GB gekauft und passend gemacht.
    Damals noch für ca. 500DM Glasfasermatten und Harz bei der
    Fa. Chemo (baut alle möglichen Tanks ) gekauft und laminiert wie ein Weltmeister. Verstrebungen halterungen für das Scharnier!!!! usw.
    Ich hatte sogar an Luftauslässe wegen Motorwärme gedacht.

    Das Teil war innerhalb 2 Jahren wellig und teilweise bildete sich auch die
    Faserstruktur an der Lackoberfläche ab.
    alle zwei jahre das Teil ab zum grinsenden Lackieren.

    Das hat sich dann dahingehend erledigt dass ich einen Unfall mit dem Mini hatte, wobei sich das Teis in ein SACKÄHNLICHES Kunstwerk verformte und
    herunterhing.

    Dan hab ich das einzig richtige gemacht (aus heutiger Sicht) und die Flipfrond exact aus Blechteilen nachgebaut. (Der Rest des Mini,s bestand ja daher mussten die Blechverbreiterung genau wieder gleich werden wie die Plasteteile...:D

    Für mich gibts nur noch BLECH.

    soll sich ne Alukarosse von Autokraft holen.....Geld spielt ja wohl keine Rolex:D

  • Hab mich auch mal mit einen Cobra Besitzer unterhalten. Der hat auch ein replika Kit selber aufgebaut. Die Wellen sind in diesen Kits schon von Anfang an drinnen.

    Er hat mir erzählt er habe Wochenlang nur mit Glasfaser gespachelt und geschliffen. Also genau dasselbe wie der Dieter mit der GFK-Front erzählt hat.

    Cobra ist aber schon Geil, war schon immer ein Traum von mir. Na, ja wenigstens fahre ich jetzt denselben Ford V8 Motor.


    Gruß

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Bei meiner Corvette auch, die Verarbeitung ist nicht unproblematisch. Dazu die Temperaturschwankungen in den Hallen. Selbst bei Wiesmann(GT, Roadster) muß ordentlich nachgearbeitet werden. Mein Lackierer rauft sich immer die Haare...
    Ein Bootsbauer ist auch ein guter Ansprechpartner, schließlich hantieren die den ganzen Tag damit rum. In Rheine im Münsterland gibts auch ne Firma, die haben mal Viperkaros nachgebaut, und diverse Unfallschäden an Vettes behoben. Weiß nicht mehr wie die heißen, sitzen in dem Industriegebiet bei Skoda.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!