• Da ich meinen Vergaser auf Frontkühler umbaue möchte/muss ich eine kleinere Lime verwenden.

Zuerst hatte ich die vom Daihatsu Charade im Auge.

Zur Zeit haben wir in der Firma aber Motorräder auf dem Prüfstand und die haben kleine externe Limas.

Ob die Leistung von denen ausreicht ?

• Mal auf Typenschild schauen... wäre meine erste Möglichkeit....

Und für dein Projekt ist so eine Lima ausreichend, aus dem Grund weil du ja nicht 25 Verbraucher anschließt... (also zum Beispiel Heckscheibenheizung oder so)

Und deine Beheizte Frontscheibe wird ja auch nicht ständig an sein...

Das bissle Zündung und ab und an auch mal licht an schafft die Lima auf jeden Fall.... Deine Batterie dürfte immer voll genug sein...

Und beim Motorrad ist es ja so das dort ständig hinten und vorne Licht an ist... das braucht auch Saft...

Also sehe ich da keine Probleme...

• ähmmmm,

das kann aber auch schön in die Hose gehen.......

Auto = 2 Scheinwerfer v.u.h.
    plus sonstige Verbraucher:
    * Heizgebläse
    * Benzinpumpe (evtl.)
    * Elektrolüfter / Kühler
    * Musikanlage nix mit dicke wumme .....ummmpf......ummmpf......ummmpf
    * Bremslicht (2x21w)
    * Scheibenwischer
    * Blinker

nicht dass du beim "worst case" (schlechtest anzunehmender Fall)
    schlicht und einfach liegenbleibst weil die Batt. leergezogen ist.

Schau doch einfach wie auch schon vorgeschlagen auf die Leistungsdaten, und wirfst ein Augenmerk auf die DREHZAHLEN der Lima, das Moped
    dreht halt grad mal doppelt so hoch wie dein Mini-le.

Mit den kleinen Japse Lima,s bist nicht schlecht bedient.

wenn alles nix hilft......kleines Atomares in den Kofferraum.....
    oder noch ein paar Fahrrad-Dynamo,s an die Achsschenkel basteln....:D

• Zitat von bomb007

Also sehe ich da keine Probleme...

Ich schon, hast du schon mal den Anlasser vom "Mopped" mit dem vom Mini verglichen?

Zitat von howlowcanyougo

ähmmmm,

das kann aber auch schön in die Hose gehen.......

Motorräder haben in den meisten Fällen einen ganz anderen Drehzahlbereich - unter 10.000 rpm drehen heute die wenigsten.
    Durch eine kleinere Antriebscheibe wird auch kein Blumentopf "mehr" rauskommen, denn die originalen sind schon sehr mikrig.

Und die, die "evtl." passen können (z.B Honda Goldwing) werden ein großes Loch in dein Portemonai reissen - und dann noch ohne Garantie auf Erfolg....

An deiner Stelle würd ich bei einer Auto Lima bleiben, evtl. den Zylinderkopf vom MPI incl. LIMA Halter mal genauer ansehen ;)

• Hallo, ja aber warum eine vom Moped???
    Mach mal einen Blick in einen MPI mit dem Frontkühler, da fällt Dir schnell auf das diese Lichtmaschine ausschaut wie deine eigene nur etwas weiter oben angebracht ist.
    Nun brauchst Du noch nicht einmal eine MPI Lima kaufen sondern beide Lagerschilder von der normalen Lima abschrauben das Gewinde durchbohren und ein Lagerschild um 45° verdrehen, wieder zusammenbauen und schon ist die Lima soweit oben das der Frontkühler reinpasst. Schau Dir mal das ganze in einem MIP an.
    Sorgen macht mir der Verteiler und der Ölfilter. Einen Ölfilter kann man noch leichter versetzten aber der Verteiler benötigt da schon etwas mehr Aufwand.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!