Sichtkante Dreiecksblech / Türrahmen?

• Ich bin gerade dabei einen Mini Van zu restaurieren und das originale Aussehen einer Stelle macht mir Kopfzerbrechen. Bei allen MK1-Modellen, die ich bisher gesehen habe, geht das Dreiecksblech ohne Absatz in den Türrahmen über. Das heißt, man sieht keine Schweißnaht. Nach meinem Empfinden ist das unlogisch. Muß da nicht auch wie hinten das Blech in einer sichtbaren Kante mit einem Winkel von ca. 45 Grad enden? (siehe Foto) Ich finde, da wo eine Kante hingehört, sollte sie auch zu sehen sein. Wer kann mir helfen?
    Danke und Gruß
    Vanfan

• ...Verzinnen und man sieht nichts mehr davon.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Danke Peter, genauso ein Bild wollte ich sehen. Im Original gehört diese sichtbare Kante da wohl hin... und so soll das bei mir auch aussehen. Bisher habe ich nur Autos gesehen, wo das Dreiecksblech ohne sichtbaren Übergang eingesetzt war.
    Gruß
    Vanfan

• Na dann einmal aus der Sicht der British Motor Heritage Traditionspflege im Detail:

-Saloons : Limousinen MKI/II haben k e i n e Naht, da die Seiten in 1 Stück gefertigt wurden.

-Long wheel base versions: Traveller, Countryman, Pick Up und Van haben 4 Nahtstellen pro Seite.

a) unten und oben am Dreiecksblech wie im vorhergehenden Photo unten beispielhaft gezeigt.

b) Am Ende des Türeinstieges unten zum hinteren Seitenteil.

c) Am oberen Ende des Türrahmens gegenüberliegend entsprechend.

Und um der 'Weisheit' Figur zu geben: Einer kann nicht alles wissen.Man muß indes wissen wer es weiß.
    Diese gesicherte Information lieferte der bekannte Restaurator Leo Jack von Cooper Cars SW. Danke Leo.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!