Suche Zündschloß..-

• Hallo ihr Lieben!

Suche wie oben zu lesen ein Zündschloß. Und zwar nicht so eins, das ans Lenkrad kommt, sondern eines der älteren Modelle (in dem Fall BJ 73), die noch in der Schalterleiste in der Mitte verbaut waren.
    Hat jemand da vielleicht eins rumzuliegen, dass er gerne fürn schmalen Taler loswerden wöllte???? :D

Nach Möglichkeit bitte mit Schlüssel, eins ohne habe ich schon... Oder gibts noch eine andere Variante für diese Zündschlösser (der Schließzylinder sieht auf den ersten Blick nun nicht besonder spektalär aus, ähnlich denen in den Türschlössern, der Stino-Tankschlüssel passt zB. von der Größe her, nur nicht vom Bart...)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank an alle Antworter... :D

Anja

Optimismus ist Mangel an Information! :D

• Wie willst Du das mit der in Deutschland vorgeschriebenen Lenkradsperre machen?

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• @ wild ant:
    Na über die DEKRA... :D
    Nein im Ernst, der Kombi soll eh als Oldtimer laufen, von Amts wegen benötge ich sowieso eine Vollabnahme. Und weil ich wegen dem Lenkradschloß auch nich sooooo sicher war, war ich mal bei den Jungens von der DEKRA fragen, und die sagten mir, wenn das Original mal so war, dann kanns auch wieder so sein... (O-Ton Dekra-Mensch). Von daher mach i das wieder original und berufe mich dann auf diesen Herren... :D

• Zitat von cupido

@ wild ant:
    Na über die DEKRA... :D
    Nein im Ernst, der Kombi soll eh als Oldtimer laufen, von Amts wegen benötge ich sowieso eine Vollabnahme. Und weil ich wegen dem Lenkradschloß auch nich sooooo sicher war, war ich mal bei den Jungens von der DEKRA fragen, und die sagten mir, wenn das Original mal so war, dann kanns auch wieder so sein... (O-Ton Dekra-Mensch). Von daher mach i das wieder original und berufe mich dann auf diesen Herren... :D

rischtisch - aber trotzdem brauchst du ein Lenkradschloss. Normalerweise wird in solchen Fällen eine Lenkradkralle eingetragen.
    Bei mir habens die Jungs vom Tüv schlicht vergessen... :rolleyes: aber es ist sicher nicht verkehrt, so ein Ding dabei zu haben... ;)

Comments may contain traces of irony.

• @sfxellen:
    Escht? Das hab ich die auch gefragt, wegen Lenkradkralle oder sonst irgendeiner Sicherheitsvorkehrung wie extra Schalter oder so. Habe denen auch per mitgebrachtem Foto alles gezeigt und erklärt, dass außer den Türschlössern nix ist, was ein "unerlaubtes Benutzen des Fahrzeuges" (ich find das Amtsdeutsch so lustitsch) verhindert. Die haben echt gemeint, es wäre okay, wenn ich das original wieder so hinbaue und fertig... :rolleyes:
    Scheinbar machen die das in jedem Bundesland irgendwie anners...
    Auf jeden Fall danke ich dir aber für den Tip! Ich werde mir ne Lenkradkralle mit reinlegen zur Abnahme! Die wird aber erst Anfang nächsten Jahres sein denke ich... :(

Auf jeden Fall danke ich euch! Und dank der PNs & Co. hab ich auch eins gefunden, also ein Zündschloß!

Grüße an alle und vielen Dank euch nochmal! :D

• Zitat von cupido

@sfxellen:
    Escht? Das hab ich die auch gefragt, wegen Lenkradkralle oder sonst irgendeiner Sicherheitsvorkehrung wie extra Schalter oder so. Habe denen auch per mitgebrachtem Foto alles gezeigt und erklärt, dass außer den Türschlössern nix ist, was ein "unerlaubtes Benutzen des Fahrzeuges" (ich find das Amtsdeutsch so lustitsch) verhindert. Die haben echt gemeint, es wäre okay, wenn ich das original wieder so hinbaue und fertig... :rolleyes:
    Scheinbar machen die das in jedem Bundesland irgendwie anners...
    Auf jeden Fall danke ich dir aber für den Tip! Ich werde mir ne Lenkradkralle mit reinlegen zur Abnahme! Die wird aber erst Anfang nächsten Jahres sein denke ich... :(

Auf jeden Fall danke ich euch! Und dank der PNs & Co. hab ich auch eins gefunden, also ein Zündschloß!

Grüße an alle und vielen Dank euch nochmal! :D

ich finde gerade die passende Stelle nicht - aber soweit ich weiss, muss ein Lenkradschloss (egal in welcher Form) da sein, um die Karre gegen unbefugte Benutzung abzusichern. Wenns kein fest eingebautes gibt, kriegt man scheinbar die Kralle eingetragen....
    Eine ganz andere Frage ist, ob der Tüvbruder das überhaupt kontrolliert. Ich war vorgewarnt, dass 'mein' Tüv-Onkel darauf Wert legt, hatte so eine Kralle dabei, der hat das Ding gesehen, genickt und vergessen, das Ding einzutragen... :rolleyes:
    Mir isses wurscht - ich hab das Ding sowieso wegen der Versicherung.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

rischtisch - aber trotzdem brauchst du ein Lenkradschloss. Normalerweise wird in solchen Fällen eine Lenkradkralle eingetragen.

Ohne Lenkradkralle keinen TÜV, und Obacht geben ist das Ding eingetragen muß es auch angewendet werden.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!