• wenns denn silikon sein soll nimm wasserbasiertes, is auch weicher beim verarbeiten und stinkt nicht so penetrant.
    und du bekommst deine griffel auch mit wasser sauber ;)

scheibendichtmasse muß "im überschuß" aufgetragen werden damit sie dann auch überall ist, widerspricht natürlich der no budget methode

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

und du bekommst deine griffel auch mit wasser sauber ;)

bremsenreiniger.
    und dann wX40 oder caramXa ... zur rückfettung der haut. ;)

Zitat

scheibendichtmasse muß "im überschuß" aufgetragen werden damit sie dann auch überall ist

die tube empfand ich als günstig genug, um auch so zu arbeiten. genug war da dran, nur hat das die dichtung irgendwie nicht interessiert. :confused:
    falsche marke wahrscheinlich. aber auf noch 'ne tube die eintrocknet hab ich auch irgendwie keine lust, lieber was nehmen was sowieso im haus ist, das trocknet schon genug ein, wenn mal wieder die kappe aufplatzt.

Zitat

widerspricht natürlich der no budget methode

was muß das muß, da hab ich ausreichend graustufen zwischen weiß (unbezahlbar) und schwarz (wappenfarbe des käptns)

Zitat von austin

Bei ist es vorne und hinten dicht - ohne Dichtmasse - dafür jeweils mit der breiten Dichtung.

breit is nich:
    - sieht kaXXe aus
    - kostet bestimmt auch mehr
    - geht nicht, wegen 'originalität'

Zitat

Wasser im Kofferraum kann hauptsächlich durch die Klappe kommen, oder?

klar, nur ist dann für gewöhnlich kein wasser unter der hutablage. :D
    und die anderen üblichen verdächtigen (ursachensplitting) hab ich geprüft. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

falsche marke wahrscheinlich. aber auf noch 'ne tube die eintrocknet hab ich auch irgendwie keine lust, lieber was nehmen was sowieso im haus ist, das trocknet schon genug ein, wenn mal wieder die kappe aufplatzt.

das denke ich auch, meine tuben sind noch nie eingetrocknet. nach einigen jahren lagerzeit is das zeug etwas fester aber immernoch problemlos zu verarbeiten

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!