Womit Pflege ich mein Faltdach???

• ...es gibt von BMW eine Gummipflegecreme in der Tube mit Auftrageschwamm für Cabrioverdecke auf Silikonbasis. Ist für alle Gummidichtungen und Schläuche. Hält alles geschmeidig und weich (besonders im Winter!).

Vielleicht gibts auch andere Mittel und auch nicht gerade von BMW (teuer!), aber ich hab bislang die besten Erfahrungen damit gemacht.

VG
    Ralf

• ich habe von petzoldt´s den ragg top cleaner bestellt....gestern das Faltdach damit gereinigt...und es ist ein unterschied wie tag und nacht...und gerade mal ca. 12 Euro gekostet... nur zum empfehlen...
    Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Ich habe mein Faltdach mit dem Reiniger und Konservierer für Vynil von RENOVO behandelt.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gibt es auch bei http://www.petzoldts.de/
    Allerdings war ich anfangs etwas geschockt, da beim Auftragen die Farbe etwas komisch wirkt. Nach einigen Minuten sieht das Dach jedoch wie neu aus.

• Hallo,

mit was pflegst du die Führungen vom Faltdach?

Danke und Gruß

• ich hatte mal gelesen...fett wäre ungeeignet..da es sich mit der zeit mit wasser vermischt und die schmierigkeit nachlässt....am besten soll silikonspray sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!