Welche Auspuffanlage?

• Hallo Minifahrer,

nachdem mir gestern auf einer längeren Autobahnfahrt mein Mittelrohr direkt vor dem Endtopf glatt abgerissen ist und die ganze Auspuffanlage sowieso erneuerungsbedürftig ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage. Gefahren bin ich bisher eine komplette Maniflow von Krümmer bis Endtopf in der mittigen Einrohrausführung. Mit dem Klang war ich sehr zufrieden. Ich fahre einen 1300er Vergaser, ohne Kat.

Ich würde mir die Maniflow ja wieder kaufen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen welche Alternativen es dazu gibt?

Gruß Marek

• Wenn es dir um den Klang geht, les dir mal den Beitrag durch:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32507

Da geht es zwar mehr um Motoren, aber immer auch in Kombination mit entsprechenden Auspuffanlagen/-kombinationen.

Ansonsten gib mal RC40, Bastuck, Maniflow, Supersprint, (was gibts noch alles?) in der Suche ein, da hast du bis heut Abend zu lesen. :D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Aus technischen Gründen (Welches System unterstützt den Motor in welcher Weise, wie gut ?)gibt es im Groben nur 2 Alernativen:

--Maniflow Systeme (mehrere Varianten denkbar)

--RC40-Serie (noch deutlich mehr Varianten erhältlich)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo, erst mal danke für die Antworten.

@Herr Hohls

Ich habe zur Zeit folgende Maniflow Komponenten verbaut:

Fächerkrümmer (LCB) und das Einrohr Modell "der kleine Brüller" mit kleinem Endschalldämpfer.

Leider ist diese Anlage aus Altersgründen (Rost) hinüber. Ich bin, was den Klang angeht sehr zufrieden gewesen und würde sie gerne durch die gleichen Komponenten ersetzen. Wäre dies aus ihrer Sicht empfehlenswert?

Im voraus schon vielen Dank für ihre Antwort.

Gruß Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!