Hallo an Alle....
Ich habe meinen Mini jetzt soweit fast fertig.....unten rum ist alles neu...:D Das einzige was jetzt noch stört ist die doch nicht mehr ganz so tolle Frontpartie, Rost ist in den Kanten und die Kotflügel sind nicht gerade professionell ausgeschnitten, zwecks extrem Tieferlegung vom Vorbesitzer.:( Nun habe ich mich bei einem Mini-Spezi hier in der Nähe schlau gemacht, was eine neue Front kostet. Beide Kotflügel und Frontmaske inkl. Montage ca. 800,- €. Jetzt war mein Gedankengang, eine Flip-Front, die kostet rund 300,- €, Kleinkram rechne ich nochmal mit 300,- €, sind 600,- €, also ein wenig billiger als in Blech und rosten kann die dann auch nicht mehr. Hier im Forum steht ja so einiges über den Umbau auf Flip-Front drin, aber auch, dass viele davon abraten. Jetzt ist meine Frage, sind 800,- € für ne neue Front ok, scheint mir doch etwas teuer, da der Preis ohne Lackieren ist? Dann noch ein weiteres, wenn ich beim Blech bleibe, würde ich gern die Falze entfernen. Hat hierzu jemand Erfahrung????? Oder ist vom Entfernen der Falze abzuraten?????
Dank im Voraus für Eure Hilfe.....
Gruß.... Mini-Guido

Original Blech oder Flip-Front???
-
-
Zitat von Mini-Guido
Dann noch ein weiteres, wenn ich beim Blech bleibe, würde ich gern die Falze entfernen. Hat hierzu jemand Erfahrung????? Oder ist vom Entfernen der Falze abzuraten?????
Dank im Voraus für Eure Hilfe.....
Gruß.... Mini-GuidoDa hat die Suche auch was für dich:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…falze+entfernen
MfG
-
-
hallo, was hebelt denn das eine das andere aus??
Was hälste von ner Flip Front aus Blech??
ich bau mir gerade aus original Blechen auf!
Sogar, auf nen cabrio die Front von nem van!
Michael -
Ohne mich mit der Materie befasst zu haben würde ich sagen GFK Rostet nicht, was ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber Blech ist!
-
Zitat von DerTobi
Ohne mich mit der Materie befasst zu haben würde ich sagen GFK Rostet nicht, was ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber Blech ist!
Tut es doch...nur anders als Metall.....
Wenn man sich mit ner Blechfront Mühe gibt und z.B. die Falz zwischen Frontblech und Kotflügel entfernt, hat man auch den Hauptangriffspunkt vom Rost beseitigt.
-
...siehe mein Beitrag zum Schulprojekt... Gruß aus Mainz René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!