• Hallöchen,

    ich war vorhin wieder chillig auf der Landstraße unterwegs als ich plötzlich so`n 3er-Golf-Kühlergrill im kompletten Rückspiegel hatte. Natürlich hat er mich bei nächster Gelegenheit überholt.
    Ich hatte aber keinen Bock meinen rechten Fuß weiter zu strecken, schließlich war ich in lässiger Mission unterwegs.:cool:

    Jetzt mal meine Frage, die mir in diesem Augenblick durch den Kopf ging:

    Welche Autos bzw Modelle kann der Mini platt machen

    -beim Ampelsprint
    -bei der Elastizität (Beschleunigung von 50km/h bis.....)
    -bei der Endgeschwindigkeit?

    Bei dem besagten Golf hat es sich um einen TDI GTI hehandelt. Gegen den hätte ich wohl alt ausgesehen. Es soll aber ein paar GTI-Jäger geben!;)

    Versteht mich nicht falsch, bin keiner von den Proleten die ständig mit qualmenden Reifen an der Ampel stehen, mich würde das einfach nur mal so aus Neugier interessieren.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • komm nach england...

    mit deinem europäischen führerschein gibr es keine punkte auf deine lizenz bei geschwindigkeitsueberschreitungen (im gegensatz zu den einheimischen)...
    bedeutet jeder hält sich sklavisch an speed limits und du kannst jedes auto stehen lassen...
    zumindest werde ich auf der autobahn oder landstrasse nur ausgesprochen selten überholt... ;)

    im ernst...
    mit dem mini bist du überall dort überlegen, wo es kurvig ist...
    leistungs- und endgeschwindigkeitsmässig bist du auf der geraden fast allem unterlegen... ;)
    ist aber eigentlich bekannt, oder?

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • -> komm nach england...

    Gerne! :D

    -> mit dem mini bist du überall dort überlegen, wo es kurvig ist...

    Vorrausgesetzt das Fahrwerk paßt. Und das tut es bei mir (noch) nicht.:rolleyes:

    -> leistungs- und endgeschwindigkeitsmässig bist du auf der geraden fast allem unterlegen... ;)
    ist aber eigentlich bekannt, oder?

    Mir noch nicht. Bin aber kürzlich einem New-Mini (wahrscheinlich ein One) an einer Steigung (zufällig) davongezogen.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster


    Jetzt mal meine Frage, die mir in diesem Augenblick durch den Kopf ging:

    Welche Autos bzw Modelle kann der Mini platt machen

    -beim Ampelsprint
    -bei der Elastizität (Beschleunigung von 50km/h bis.....)
    -bei der Endgeschwindigkeit?


    Der Serienmini?

    Kann gegenüber modernen Autos gar nichts,leider - es fühlt sich nur alles so dramatisch an.;) ;)

    Den Serienmini verblase ich sogar in jeder Hinsicht mit unserem Winterauto Fiat-Seicento (55PS).:soupson: :soupson:

  • Zitat von Mini-ster


    Welche Autos bzw Modelle kann der Mini platt machen

    -beim Ampelsprint
    -bei der Elastizität (Beschleunigung von 50km/h bis.....)
    -bei der Endgeschwindigkeit?


    Also mal so aus eigener Erfahrung und bzgl. der og. Bedingungen: Keines.
    Doch, vielleicht einen ollen Strichacht mit Diesel&Automatik :D . Das könnte klappen.

    Ein serienmässiger Mini hat heute nicht wirklich eine Chance (wäre auch eine Schande für den modernen Automobilbau), es sein denn, man nutzt das Überraschungsmoment. Beherzt gefahren, taugt selbst ein oller Vergasercooper für manche Heldentat - es sei denn, man endet in der Leitplanke:eek: .
    Aber ein energisch gefahrener TDI ist ja selbst für "erwachsene" Autos ein hartes Brot...

    Nils

  • Zitat von nils clasen

    man nutzt das Überraschungsmoment. Beherzt gefahren, taugt selbst ein oller Vergasercooper für manche Heldentat -

    :D :D :D

    Jepp - voll ans Limit undviel zu spät bremsen mit der Gurke, sorgt für Überraschung.:D :D :D

  • jeden den du überraschen kannst. :D

    Zitat von austin

    Kann gegenüber modernen Autos gar nichts,leider - es fühlt sich nur alles so dramatisch an.


    dramatisch bleibt es aber in der realität trotzdem, ein modernes auto verschleierdings nur alles. die karre pfeifft in der kurve schon auf der letzten rille, aber der lenkradbediener bekommt davon nix mit. mini fahren is halt ehrlicher. :)

    der pat
    (mags lieber direkt statt durch die fahrhelferelektronikblume)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • *dicke Hose an*

    für meinen Metro wäre der TDI kein Gegner sondern nur Opfer gewesen :cool:

    *dicke Hose aus*

    :D :p :D

  • @ FG YB 52

    Hmm, da kommen wir wieder zu der Idee/dem Traum vom Honda-Umbau in meinem Kopf.:D

    Werde mir meinen Spaß dann eben auf den kurvigen Landstraßen holen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    @ FG YB 52

    Hmm, da kommen wir wieder zu der Idee/dem Traum vom Honda-Umbau in meinem Kopf.:D

    Werde mir meinen Spaß dann eben auf den kurvigen Landstraßen holen.;)


    mein Metro hat aber keinen Hondamotor, sondern einen A-serie Motor (wie der Mini). :cool: :D
    Merke: man braucht nicht unbedingt einen Hondamotor, um schnell zu sein :D

  • Zitat von Mini-ster

    @ FG YB 52

    Aber mit Turbo "on top" oder nicht?;)


    nö, ohne Turbo. Ist nur ein gut gemachter Motor (aber nicht selbergemacht) :rolleyes:

    ehrlich gesagt war das mit dem "Dicke Hose" auch nur so ein Spruch. An dem TDI hätte ich mir sicher auch die Zähne ausgebissen. Auch weil ich meine Karre wegen so etwas nur ungern prügele/ verheize

  • Was hast du denn alles machen (lassen) müssen, wenn du sogar die drehmomentstarken TDI's platt machst?

    Edit: Ups, hatte den 2 Absatz übersehen. *g* Wollte grad schon meinen Motor zum "machen lassen" ausbauen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hab die Erfahrung gemacht (63PS SPI), das man so ziemlich mit jedem modernen Auto (modern = viel zu viel kg) bis zur 75-80 PS Klasse mithalten kann. Aber auch nur bis ca. 100km/h. Dann muß ich mit meinem in den vierten Gang und dann ist die Luft raus.

    Meine Freundin hatte nen total abgedrehten Bekannten der hatte an seinem ollen 75PS Astra alles mögliche drangeschraubt um mehr Leistung zu haben. Der ist so ein Typ von der Sorte, die sich Bremsenreiniger in den Auspuff kippen, damit der ausbrennt und solche Geschichten.
    Jedenfalls hatte ich dann zufällig das vergnügen hinter ihm zu fahren und er wollte es wissen. Zum überholen hätte es definitiv nicht gereicht, aber ich habe den Abstand gehalten und keinen Meter verloren.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Na das wird wahrscheinlich der ausschlaggebende Aspekt sein: das Mehrgewicht!

    Dein Bekannter hatte wahrscheinlich auch wahnsinnig mit dem Luftwiderstand der ultra-breiten Frontschürze zu kämpfen. :p :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • gegen moderne Autos sieht es schlecht aus. Ich hatte (es war einmal vorlanger Zeit) Glück: Landstrasse gleichstand Manta B GTE, Autobahn dranbleiben Golf I 50PS, Beschleunigung fast alles. War allerdings Ende der 70iger und ich hatte Mini 1000 mit 1275GT Motor. Strecke MZ-Aschaffenburg auf Bundes/Landstr. in 1 STunde. Ludwigshafen Mainz, Autobahn oder B9 jeweils 45 Min. Heute vor genau 21 Jahren mit dem Blauen Mainz-Ebersheim nach MZ-Gonsenheim unter 10 Min. Für Landstrassenduelle ideale Grundvoraussetzung kein (serienmäßiger) 13Zöller. Höhepunkt: Wispertal talwärts an Ferrari drangeblieben. Auf der Gerade fiel zwar der Hammer...aber es gibt viele Kurven. Alles aber lange her. Gruß aus Mainz René

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