Hallo,
mein Mini, 1.3er Metromotor, Bj. unbekannt (so ca. 85 bis 90) mit LCB, RC40 und K&N, Nadel vermutlich auch geändert, Hif44, fährt es geht so. ...
Mein Zündfunke sieht folgendermaßen aus:
Funkenfarbe eher rötlich
Funken "sprüht unsauber" von der Elektrode gegen Masse
Neue Verteilerkappe, neuer Finger, neue Kabel und neue Kerzen.
Kerzenfarbe nach Autobahnfahrt rehbraun... aber die Kerze im Zylinder 2 ist immer dunkler als alle anderen.
Wenn ich bei höherer Drehzahl pötzlich vom Gas gehe, hat der Mini manchmal Fehlzündungen (vorne im Motor/ Vergaser?). Gebe ich dann wieder Vollgas, stottern.
Der TÜV konnte den Vergaser nicht richtig einstellen (war eigentlich ganz nett von denen...).
Entweder der Leerlauf stimmte (ca. 800 1/min), dann aber auch Fehlzündung im Motorraum beim Gasgeben bzw. Absterben des Motors. Oder der CO- Wert bei 3% stimmt, der Leerlauf ging dann aber in die Höhe. Und der stinkt vielleicht! (Wie die Werkstatt die Werte erreicht hat??? Ich will es lieber nicht wissen).
Die Abgasfarbe ist weiß, aber das Öl und das Kühlwasser sind ok!
Gibt es zwischen den Erscheinungsbildern Zusammenhänge?
Danke
Kim
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