Guten Abend Freunde des guten Geschmacks:D ,
nachdem im letzten Winter mein Motor renoviert wurde und klassische "bolt-on" Tuningmaßnahmen zum zufriedenstellenden Resultat führten, möchte ich nun ein wenig mehr Leistung.
Ausgangsbasis ist ein 1300`er Motor samt Inno-ZyKo (A-Serie), 40`er Weber-Vergaser mit K&N LuFi , momentan RC40-Zweitopf samt LCB-Fächerkrümmer. Ich glaub das war`s schon.
Was ich nun habe sind 74PS und 90NM mit recht unkultivierter Fahrweise;) .
D.h., er hat zwar nicht mehr dieses grausige Loch, aber wirklich loslegen tut er leider doch jenseits der 3000 touren, dann aber doch recht rüstig für so`n alten Sack:D .
Da sowohl Ölkühler als auch feingewuchtete Kurbelwelle ein-/angebaut sind traue ich dem Autochen durchaus weitere 15PS zu, doch es sollten gesunde und zuverlässige 90PS werden.
So, genug der Einleitung:) , im nächsten Winter kommt der Motor wieder raus, wird wieder zerlegt und somit endlich qualmfrei gemacht.
Bei dieser Gelegenheit wäre nunmal zu erwägen, dieses Leistungsplus zu erzielen und ich wäre glücklich wenn Ihr mich dahingehend inspirieren könnt.
Wichtig ist wirklich, einen zuverlässigen Motor zu bauen, wenn jemand stichhaltige Beweise hat, daß ein A-Motor auch mit 120PS 30000km hält, erwäge ich dies wahrscheinlich im Winter 07/08, jetzt erstmal grundsolide Basis:D .
Schon mal vielen Dank, ich weiß Ihr liebt dieses Thema ,
Der Birdy