hallo ihr,
ich benötige eure hilfe. (wieder);) nachdem ich aus dem herzen raus einen totgesagten 81èr pickup rechtslenker gekauft habe(eigentlich irrsinn) stehe ich nun vor dem problem mit den papieren.der kleine patient ist seit ca.10 jahren in deutschland aber mit 07èr kennzeichen gefahren worden und besitzt somit keine papiere.außer irgend was mit v5.
ich brauche nun alle informationen über papierkrieg mit der zulassung und alle technischen infos über den kleinen(am besten eine Briefkopie eines zugelassenen).ich möchte den kleinen soooooo gerne wiederbeleben.
bitte euch nur um ernstgemeinte hilfe.
danke euch
verzweifelte grüße
thomas
81èr pick up wiederbelebungsversuch
-
-
Hi Thomas,
alles ist bestens - mach dir mal keine (jetzt) unnötigen Sorgen...
Zuerst machste das Blech und die Technik fertig, dann besorgste dir beim KBA ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und dann ab zum Tüv / Zulassungstelle.
Der KBA "Wisch" ist AFAIK nur 2 Wochen gültig - von daher erstmal "Tüvfertig" machen das Teil und fleissig Bilder von der Restauration (nicht nur für uns) machen, damit du nachher ein leichtes Händchen mit den Sachverständigen hast / Tüv - Wertgutachten.
Viel Erfolg mit der Restauration - setz dir kein Zeit und am besten auch kein Kostenlimit - das wird aus Erfahrung nix
-
hi jan,
ein kleinwenig beruhigter bin ich jetzt:) .danke dir !!!!! das mit das mit der zeit und dem kostenlimit da hast du recht habe ich auch nicht gemacht.ich liebe den kleinen und nehme mir auch viiiiiel zeit dafür.ich bin auch auf viel hilfe aus dem forum angewiesen.ich wäre trotzdem froh über alles was ich an infos und tech.daten bekommen kann.
das mit den fotos habe ich sowiso vorgehabt, auch für mich.
danke
thomas -
..bevor ich anfange würde ich mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen...eventuell gibt es das Auto doppelt. Für so ein Auto sind schnell ein Paar Euro ausgegeben. Wenn das Auto fertig und es existiert schon...unschön. Alles schon vorgekommen. Gruß aus Mainz René
-
hallo,
nun ist es soweit.nach den ersten schock über den zustand begann ich mit dem zerlegen und der bestandsaufnahme.(etwas frustriert).bodengruppe schrott genauso wie radkästen vorne und hinten u.s.w. na ja wenigsten die rücklichten waren ganz(ha,ha).
meine frage an euch ist:
kann mir jemand tipps über die vorgehensweise(vorarbeiten) geben bevor ich flexen anfange.Verstrebungen einschweißen(wo,wieviel) u.s.w.
fotos kommen nach.
danke euch
grüße
thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!