Was passt noch grade unter Blus Star verbreiterungen?

• Hallo,ich hab jetzt meine schmalen Verbreiterungen ab gemacht weil meine Felgen (5x12 ET11)nicht ganz drunter gingen!Jetzt habe ich Verbreiterungen vom Blue Star bekommen,da sie mir von der Form 1000mal besser gefallen als die Monsterbacken vom Sportspack!Nun sehen meine Felgen,die ich in 2 Monaten an einen Kumpel verkaufen werde zeimlich mickrich unter den Kotflügeln aus!Da ich ja sowieso neue Felgen brauche,wollte ich mal Fragen was in 12 bzw 13 Zoll (lieber 12 Zoll) grade noch so drunter passt an Breite und ET!Axo ich fahre an der VA Metro Turbos,weswegen meine Achse Pro Seite ja ca. 5mm Breiter ist als Serie!Zur Zeit hab ich an beiden Achsen noch ca. 20-25mm Platz wo bei ich an der HA 18mm Distanzscheiben Fahre!Rein Rechnerisch komme ich da auf 6er Breite mit Maximaler Einpresstiefe von 0mm an der VA und -20mm an der HA oder auf 7er Breite mit Maximaler Einpresstiefe von 14mm an der VA und -5mm an der HA (Grob überschlagen)!Kann mir das jemand bestätigen oder wiederlegen??

MFG Cooperfan

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

• Hallo,
    Bluestar hat Serie Felgen in 6 x 13", in 12" gibt es leider auf dem Markt wenig Auswahl. Ich fahre bereits seit 10 Jahren 7 x 13" ET4 Revolution. Állerdings mit 7" Verbreiterungen. Die Felgen müßten aber auch unter Bluestar-Verbreiterungen passen, stehen etwas drin, ca. 1,5 cm.
    Hatte auch schon mal Ärger mit einem Plakettenheini wegen 5x12" 165/65/12
    Kann ich aber mal messen. Kanns mir mal posten.

MfG Lupfino

• Danke schon mal,ich hab heute noch mal rumexperimentiert und nur mal zum testen Distanzscheiben dran gebaut!An der VA bin ich damit auf 5x12 ET -7 (wenn man die Turboachsen rechnet ET -2) und an der HA bin ich auf 5x12 ET -36 gekommen,wobei bei beiden in der Breite noch luft ist,aber das einlenken würde bei noch mehr Breite nicht mehr ganz gehen,obwohl ich schon sehr weit ausgeschnitten hab!Ich hab nämlich 6x12 ET -7 angeboten bekommen denke aber das ich die an der VA nicht fahren kann, leider!
    Es gibt auch 7x12 ET 47 aber da kann man dann Meterweise Scheiben hinter bauen um auf ne ordentliche ET zu kommen!

MFG Cooperfan

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!