• --ksm
    Die Nachbarn mögen sich daran gewöhnen, der Motor indes nie.
    Das ist gleichbedeutend mit morgens aufwachen, aus dem Bett gezogen werden (nicht freiwillig) und über die Terasse an die Startbahn zum 100M Sprint.
    Das gibt bei Mensch und Maschine absehbar den Infarkt.

    --MINI-ster
    Gemeint ist, daß Rennbremsbeläge dann nicht genügend Wärem bekommen, um in ihren Arbeitsbereich hineinzukommen = schlechte Bremswirkung.

    'M1144' ist jedoch kein Rennbremsbelag in diesem Sinne und daher tauglich.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Eignung der Mintex kann ich auf das Vollste bestätigen. Beim Umrüsten auf eine innenbelüftete KAD 10" Bremse ist in der reinen Bremswirkung subjektiv kein Unterschied feststellbar, außen dass das Pedal weicher und der Druckpunkt undefinierter wird.
    Nach zwei Runden Hockenheim - kleiner Kurs schlägt das Pendel jedoch deutlich in Richtung 4Kolben Anlage aus. Der verwendete Belag war hier der Ferrodo Standard Straßen Belag. An diesem mußte damals noch der Belagträger abgeschliffen werden, da er sonst mit dem Radträger kollidierte.

    Das Ansprechverhalten, die Dosierbarkeit und die Dauerfestigkeit waren absolut Traumhaft. (91er Remote BKV).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!