Freut mich das auch aus deiner Sicht der "Zustand" als "ok" bezeichnet wird und nicht wirklich ein Defekt vorherrscht.
So bin ich wieder um eine Erfahrung mit (dem Verhalten) meines Minis reicher geworden und kann mich entsprechend verhalten (fahren) und reagieren.
Trotz alledem kommen bei mir jetzt Fragen auf:
Die Mintex C-Tech Beläge bremsen also "besser" als die Standardbeläge.
Besseres bremsen = mehr Reibung zw Belag und Scheibe = mehr Hitze = heiße Bremsflüssigkeit.
Ok, ich steh nicht mehr so lange/fest auf der Bremse um die erwünschte Bremswirkung hervorzurufen, jedoch wird in der kürzeren "Bremszeit" entsprechend mehr Reibung=Hitze hervorgerufen. Sofern das Verhältnis Reibung zu Hitze proportional ansteigt.
Oder sind die Beläge aus einem entsprechenden Material, welches weniger Hitze erzeugt?
"Fressen" diese Beläge dann die Bremsscheiben?
Und wieso entspricht die 4-Kolben Bremse zu 75% nicht den Erwartungen der potenziellen Käufer? Was ist denn dann der Vorteil einer solchen Bremse?
Gruß, Simon (der neugierig geworden ist )