hallo leutz,
habe ja seid neustens auch einen mini nur da war leider kein blinkerrelais verbaut, welches brache ich da muss 2 polig sein für einen mini mk II bj. 87 und 1000 cm²
vielen dank im voraus!
hallo leutz,
habe ja seid neustens auch einen mini nur da war leider kein blinkerrelais verbaut, welches brache ich da muss 2 polig sein für einen mini mk II bj. 87 und 1000 cm²
vielen dank im voraus!
ähm std. blinkerrelais ! kuckst du bei louis oder polo oder hein gericke oder bei jedem miniteilehändler !
2 polig ? wo soll das sitzen im Motorraum ? = Warnblinkrelais
3polig = Unter dem tacho = Blinkrelais !
Zitatok danke meine dasim motorraum
Dann ists das Warnblinkrelais - bitte beachten: 4*25 Watt im Gegensatz zu den 2*25Watt eines Blinkrelais. (ist bei den mechanischen wichtig, das die angeschlossene Leistung die Frequenz bestimmt)
Zitat3polig = Unter dem tacho = Blinkrelais !
Aber nicht bei dem Baujahr, der hatte auf jeden Fall ein 2poliger Blinkrelais. Aber ein elektronisches (also 3polig) ist auf jeden Fall eine gute Investition und das zusätzliche Massekabel ist auch schnell verlegt.
Gruß,
Michael
also vom sockel her kann man ein 3 poliges verbauen... und das relai wo drinne war hat 21w x2 +5w gerne wissen wieso das da drinne ist, also besorge ich mir ein 3 poliges, müsste eigendlich von älteren autos auch passen
Hier mal alle Varianten:
...oder guckst du hier:
http://www.miniestate.de -> Projekte -> Blinkerrelais
also habe jetzt das relais aus dem motorraum gezogen, da war das 12V 21w*2+2w berbaut ein 23 poliges eckiges
und hinter dem tacho ein rundes 2 poliges verbaut, steht nur made in usa drauf sowie ne nr: F64512 A73/7 welches benötige ich denn da von den watt zahlen? weil der warnblinker nur ganz leicht geht und der bilnker rechts geht gut nur links böeibt er hängen sprich, der blinker bleibt an, kann das damit zutun haben daas eine birne vorne kaputt ist für den blinker?
also wenn eine birne kaputt wäre, dann würde dein Blinker zum techno Jünger werden ! 1000 Beats per minute !
das hört sich eher so an, als ob da der kontakt auf di eine seite ein wenig mit grünspan überzgen ist und dein blinkrelais hängt ! tausche einfach gleich gegen gleich ! sprich das im motorraum tauscht du gegegn ein 23 poliges ? und das unterm tacho da nimmst du ein dreipoliges und basteslt noch eine masseverbindung dran karrosse-relais
hm dann weiß ich immer noch nit was ich brauche wie viel watt
das ist eigentlich ziemlich egal, habe für meine warnblinkanlage und für den normalen blinker jeweils ein blinkrelais aus nem subaru justy genommen! der dritte anschluss des relais muss dann nur noch mit masse verbunden werden. man könnte ja drauf achten dass das auto woraus das neue relais stammt auch 3 bilnker, also vorne, seite und hinten hat - dann stimmts auch mit der leistung (watt)! mfg steffen
na ich werde das mal ausprobieren, solang ja nichts kaputt geht^^
Zitathm dann weiß ich immer noch nit was ich brauche wie viel watt
Wozu schrieb ich denn dieses hier:
Zitat
Dann ists das Warnblinkrelais - bitte beachten: 4*25 Watt im Gegensatz zu den 2*25Watt eines Blinkrelais. (ist bei den mechanischen wichtig, das die angeschlossene Leistung die Frequenz bestimmt)
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