• Hallöchen!
    Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

Ich möchte mir einen Mini kaufen. Neues Modell (also ab 2002?!).
    Jetzt bin ich mir aber unsicher welchen? Reicht der ONE mit 66 KW oder lieber den Cooper mit 85 KW am liebsten natürlich den Cooper S mit 125 kw :) aber ich glaube, dass ich mir den nicht leisten kann. Ich tendiere also zu dem 85 KW, aber jetzt hat mir ein Händler erzählt, dass die Mini´s alle den gleichen Motor haben und sich nur durch das Steuergerät (Chiptuning) unterscheiden.

Die Frage nun an Euch:
    Stimmt das? :confused:

Falls ja, könnte ich mir doch den ONE kaufen und in Tunen?!

Danke schon einmal für die Antworten!!!

Grüße
    Tina

• Ja das stimmt.
    Die haben alle nur 1.6 liter.
    Den 90 PS kannst Du wunderbar auf 120 PS chippen. Dann geht er auch gut ab.

Aber leider muß ich Dir noch mitteilen, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast.
    Hier geht es um den klassischen Mini ( Baujahr 1959-2000 )

Versuche es mal unter http://www.mini2ig.de

Gruß Jan

• Hallo,

Leider bist Du hier im falschen Forum!
    Hier geht es um den richtigen Mini und nicht um die Kopie von BMW.

• Upps ... sorry, wußte nicht, dass das Forum nur für den alten (aber schöneren!!!) Mini ist! Würde auch lieber den "alten" fahren, hab aber leider keine Möglichkeit mehr zu schrauben :headshk:

Eine abschließende Frage noch ... kann ich den Chip auch für den 66 kw Mini benutzen um ihn auf die Leistung des 85 Kw (oder mehr) zu bekommen????

Danke noch einmal und sorry noch einmal!!!!!

Tina

• Zitat von zauberin9

Upps ... sorry, wußte nicht, dass das Forum nur für den alten (aber schöneren!!!) Mini ist! Würde auch lieber den "alten" fahren, hab aber leider keine Möglichkeit mehr zu schrauben :headshk:

Eine abschließende Frage noch ... kann ich den Chip auch für den 66 kw Mini benutzen um ihn auf die Leistung des 85 Kw (oder mehr) zu bekommen????

Danke noch einmal und sorry noch einmal!!!!!

Tina

Hi Tina,

ja, das soll gehen. So ein Chip kostet ohne Gutachten ca. 400,- EUR. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie haltbar das ganze ist.
    Mein Tip: Halt gleich nach dem richtigen Motor ausschau...

Opelschrauber

• Hallo Tina,

Zitat von zauberin9

Würde auch lieber den "alten" fahren, hab aber leider keine Möglichkeit mehr zu schrauben :headshk:

kein Grund der dich abhalten sollte

Zitat von zauberin9

den alten (aber schöneren!!!)

nicht zu nehmen ;)

Zitat von zauberin9

sorry noch einmal!!!!!

nich wirklich schlimm wie ich finde, geholfen wird dir auch hier...

Zu dem Rest kann ich nix sagen :cool: :cool:
    Allzeit gute fahrt
    tö David

• Danke für die liebe Antwort!!!
    Der Grund, der mich davon abhält mir wieder einen "alten" zu kaufen, ist einfach, dass ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin und das Auto brauche!
    Zum Schrauben hab ich weder Möglichkeit noch Zeit .-(
    *klug******eralarm an*Tja, früher war halt alles anders .-))*klug******eralarm aus*
    Ich hab meinen alten Mini gerne gefahren, klein und schnell wie ich .-))
    Grüße
    Tina

• Zitat von Chris_40th

lol bei einem saug-motor 30ps mit chip.....

ich weiß wie das klingt. Habe mal beim BMW Händler gearbeitet. Da wurde das oft gemacht. Und die 90 PS Minis (One) gingen nach der Chipkur wirklich einen Tick besser als die 115 PS Cooper.

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!