Motoreinstellung

• Hi@all.

Bin diese Woche noch mit meiner Restauration fertig und wollte mal fragen, wobei ich bei der Motoreinstellung genau achten muss, und wie ich beginnen sollte.

Will den Motor zuerst selbst einstellen, und später auf einem Prüfstand einstellen lassen.

Ich hab den Vergaser mal gründlich gereinigt, mach nen Ölwechsel, Standgas und so Spielereien neu einstellen, Benzinfilter einbauen.

Ihr habt die Erfahrung mit mini-motoren, also:
    Wie soll ich nun das richtige Gemisch einstellen?

great lovers don´t need big cars

• stell die Düse mal auf 1,5mm unter die Brücke..

Verteiler auf mitte... dann springt der schonma an ;)

Rest ist toll von Hr. Hohls auf der HP erklärt...

Gruß
    Chris

• Herrn hohl´s HP-------

--bitte um die www adresse

• Merci.

Möglich... komme aus Eisenerz/Stmk, ist sowieso ne schöne Straße richtung Szbg, (Gesäuse, Liezen, Schladming, Bad Aussee...).

Könnt ma mal ein Mini-Treffen arrangieren.

MFG Jochen

• wir werden jetzt anfang oktober endlich unser werkstattfest starten! nachdem endlich unser geschwür läuft und wir auch die werkstatt etwas aufräumen können ...

• Bin auch gerade am Werkstattaufräumen, unglaublich was da alles hervorkommt...

• Gehört vielleicht in diesen Thread:

Nun, ich fahre nun seit einem Monat intensiv mit meinem Mini.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich fahre, so ca. zwischen 20 und 60 Km/h, der Motor ruckelt und das ganze Auto ein wenig schüttelt (1-2 Sekunde(n) lang) wenn ich ab dem Gaspedal gehe. Ist das normal?

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

• Zitat

Ist das normal?

... bei Deinem Mini ...

Zitat

Mein Mini:
    Mini Cooper, 1.3 MPI, Bj. 98

... leider ja ... :eek: :D

Scherz beiseite:
    Suchfunktion zu "MPI ruckeln" benutzen und dann ab ans Testbook ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!