Frontumbau Clubman-Mini

  • Hallo,


    da wir Familienzuwachs bekommen, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Kombi zuzulegen.
    Daraufhin wurde mir ein Clubman Estate angeboten, der natürlich zu Schweißen ist. Bei ihm müsste ein Kotflügel ersetzt werden. Jetzt überlege ich, ob ich gleich die ganze Front umbaue und die Mini-Front davor setze.


    Kannmir jemand sagen, ob ich bei einem Umbau der Front eines Clubman auf die runde Mini-Front nur die Kotflügel und die Front austauschen muss, oder müssen noch andere Bleche getauscht werden (z.B. Stehbleche)?


    Gruß
    mr.tailor

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


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    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Ich finde es auch schade wenn immer mehr Clubmans auf Mini-Front umgebaut werden. Sehen doch super aus!
    Lukas...der irgendwann auch mal ein Clubman fährt...

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • :D
    solltest du das doch tun melde ich interesse an der restlichen front an (wenn sie weitgehend ganz bleibt:D )


    baue ne Mini-Front auf Clubman um :p meine Front hat aber ein paar Schönheitsfehler:D


    -aber im Grunde rate ich davon ab die front zu tauschen
    -der schöne Clubman Estate:(

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • ... also die Frage war ja nicht, was wir davon halten, sondern wie es geht!


    Kotflügel, Innenkotflügel (Stehbleche) und Front wurden ja schon genannt.;)


    Zusätzlich braucht man natürlich noch ne Motorhaube und damit die ganze Sache auch rosttechnisch "rund" wird würde ich die Dreiecksbleche gleich mit erneuern.:cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Das hätte ich nicht von Dir gedacht!!!



    ALEX!!!



    PS: meine bleibt auch!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • ich würd den auch so lassen.
    einfach mal eine gewisse zeit ansehen und wirken lassen. man sieht es nicht sofort ein, daß es so richtig ist. ich hab auch etwas zeit gebraucht, um die clubman-front geil zu finden. aber das auto gehört so zusammen wie es ist. einfach mal etwas wirken lassen. :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • warum einfach wenn es auch kompliziert geht...


    Zitat

    Daraufhin wurde mir ein Clubman Estate angeboten, der natürlich zu Schweißen ist. Bei ihm müsste ein Kotflügel ersetzt werden. Jetzt überlege ich, ob ich gleich die ganze Front umbaue und die Mini-Front davor setze.


    Warum nicht einfach nur den einen Kotflügel tauschen, den Rest schweißen und gut?


    Steffen, dessen Traum es ist, einen Clubman Estate zu besitzen, dem nie im Traum einfallen würde einen Clubman auf normale Minischnauze umzubauen und der es schade findet dass Clubman´s immer noch umgeschweißt werden.


    PS: wenn einem das Auto nicht gefällt, muss man es ja nicht kaufen - es gibt ja auch rundschnauzige Kombis, die schon immer so waren... :rolleyes:

  • STOPP!!! Ich bin kein Clubman-Killer!!!


    Ganz zu Anfang habe ich die Clubman-Front ja auch nicht gemocht!
    Seit ca. 2 Jahren fange ich doch langsam an, mich daran zu gewöhnen und zu überlegen, was wohl wäre wenn ich einen Clubman angeboten bekäme. Da es jetzt soweit ist habe ich halt überlegt.:confused:
    Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem Kombi mit Mini-Front oder einem Van.
    Als ich dem Besitzer des CE gesagt habe, dass ich einen Kombi suche, bot er mir seinen CE zu einem günstigen Preis (stehen aber noch in Verhandlung) an.
    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt dazu entschieden, die Front so zu lassen (nur 1 Kotflügel austauschen) wie sie ist, falls ich ihn kaufen sollte, ist ja auch günstiger.:)


    P.S.: Alex, ich würd mich sowieso noch mit dir über dieses Projekt unterhalten, bevor es richtig los geht.


    Gruß
    Uwe

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  • mr.tailor


    … he Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen!:D


    Es ist immer noch Dein Auto und damit kannst Du machen was Du willst (na ja fast).:cool:


    Ob da jetzt ein Formel-1-Spoiler dran kommt oder ein 13“ Auspuff, Du den orange lackierst oder nen Lupo-Motor einbaust, Hauptsache Dir gefällt es!


    Und wo liegt das Problem, wenn es nicht mehr gefällt wird es halt wieder zurückgebaut.;)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

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