Was für ein Modell fahre ich eigentlich???

• HI Leutz!

Hatte mir vor etwa 5-6 Wochen einen Mini gekauft! Soweit alles schön und gut,aber leider habe ich nicht die geringste Ahnung was das überhaupt für ein Modell ist! Glaube jedenfall nicht das es ein Sondermodell ist! Wie heisst es dann? Ein Paar Daten habe ich dazu!

Bj. 11/95, 1,3i, 39kw/53Ps ,Spi , G-Kat , Typ Mini MK2
    SchlNr zu 2 2055
    Ausführung Schl.Nr zu 3- 347010 7

Merkmale: Hat kein Armaturenbrett,Hat grau Gemusterte eine Art Sportsitze Mit Seitenhalt,Hatte beim Kauf kein Motorhaubenemblem mehr,Hat drei Instrumente Km/h,Tank,Drehzahl,12"Minilite 145/70/12,Wegfahrsperre,Alarm

Bilder kommen noch dazu! Möchte mich für jede Hilfe bedanken!

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Zitat von NoFear79

Hatte mir vor etwa 5-6 Wochen einen Mini gekauft!

sehr löblich... :)

Zitat von NoFear79

Soweit alles schön und gut,aber leider habe ich nicht die geringste Ahnung was das überhaupt für ein Modell ist!

datt finden wir schon raus...

Zitat von NoFear79

Glaube jedenfall nicht das es ein Sondermodell ist!

nobody is perfect... :rolleyes:

Zitat von NoFear79

Wie heisst es dann?

Kommt ein bisserl aufs Geschlecht an - ich fände Rüdiger, Günther oder Margot nicht schlecht.... :D :cool:

Zitat von NoFear79

Ein Paar Daten habe ich dazu!
    Bj. 11/95, 1,3i, 39kw/53Ps ,Spi , G-Kat , Typ Mini MK2
    SchlNr zu 2 2055
    Ausführung Schl.Nr zu 3- 347010 7

klingt nach nem SPI (Single Point Injection) mit 53 PS. Vorher gabs Vergaser und danach MPI's (Multi Pont Injection). Die SPI's wurden von 1992 bis ~Oktober 1996 produziert und zwar gab es eine Variante mit 53PS und eine mit 63PS. Der Motor ist im Prinzip gleich, hauptsächlich ist das Steuergerät und die Nockenwelle anders.

Zitat von NoFear79

Merkmale: Hat kein Armaturenbrett,

wie meinen? Sind die Instrumente in einem Ei eingebaut? Das wäre dann nicht original.
    Eigentlich sollte er ein Holzamaturenbrett haben - ich meine, alle SPI hätten Holz gehabt. Könnte aber auch graues Kunststoff sein, dann is aber das Dreierinstrument wieder falsch - zumindest hab ich das noch nie in Plaste gesehen.

Zitat von NoFear79

Hat grau Gemusterte eine Art Sportsitze Mit Seitenhalt,

Bisserl Seitenhalt haben die alle - klingt nach Seriengestühl.
    Jeweils an der Türseite am Gelenk so nen komischen Pümpel zum ziehen, damit sie vorklappen? Kopfstütze mit zwei Rohren im Sitz?
    Seitenwangen anderes Material als Sitzfläche?

Zitat von NoFear79

Hatte beim Kauf kein Motorhaubenemblem mehr,

shit happens
    http://minimotorsport.de/search.asp?SUC…x=0&y=0&MOD=MIN
    da gibts neue - such dir aus, was gefällt.

Zitat von NoFear79

Hat drei Instrumente Km/h,Tank,Drehzahl,12"Minilite 145/70/12,Wegfahrsperre,Alarm

...und ne Wassertemperaturanzeige links von der Tankuhr...

Zitat von NoFear79

Bilder kommen noch dazu! Möchte mich für jede Hilfe bedanken!

die sind leider noch nicht freigeschalten, aber vermutlich hast du nen stinknormalen SPI, wie tausende andere auch - nix besonderes also.... :)
    (unter den hinteren Seitenfenstern steht nicht zufällig irgendwas drauf? "British Open" oder "Kensington" oder so?)

wurschtel dich mal hier durch:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22640
    da gibts viele Infos zum Thema Mini...

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• tatsache - ein Dreierinstrument in schwarzem Kunststoff... :eek:

is zwar grottenhässlich, aber echt selten, weil alle Welt Holz reinbaut. ;)

Die Sitze sind klasse, hab ich mit dem Muster bisher nicht gesehen - von der Form her aber in jedem Fall Serie.

Herzlichen Glückwunsch - du hast nicht nur ein scheinbar originales (abgesehen von den Blinkern - die sollten gelb sein) nicht-Sondermodell erworben, er sieht auch noch richtig gut von der Substanz her aus. Wieviele Kilometer hat der? Ist der mal gemacht worden?

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Das Design der Türverkleidung rockt!

Und ich dachte schon das Polster in meinem Cosmopolitan macht blind :cool:

Aber vom Blech her sieht er echt gut aus...nicht schlecht.

Opelschrauber

• das ist das gleiche Modell, das ich auch habe (meine Schwester auch). Es hat keinen speziellen Namen. Der Roverhändler, der meinen und den meiner Schwester ausgeliefert hat, hat ins Serviceheft "Mini Basic" geschrieben...

Das Modell sollte das Nachfolgemodell des Mayfair sein.

Zu diesem Thema gibt es auch schon was zu lesen: https://www.mini-forum.de/showthread.php…ghlight=Mayfair
    Dabei sind auch Bilder vom original Prospekt (eher ein Faltblatt), den ich mal in diesem Thread gepostet habe.

Die vorderen Blinker und das Emblem vorn sind nicht serienmäßig. Der Rest (so scheint es) schon.

Sieht noch richtig gut aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!