• Zitat von Axel Issigonis

http://cgi.ebay.de/MINI-MKII-Aust…1QQcmdZViewItem

Sollte ein Mini Bj 1965 nicht etwa Außenschaniere und Schiebefenster haben?

Oder gibt es da ausnahmen.

dem Lenkrad zu urteilen, sollte das ein Spezial aus den frühen 70ern sein....
    Wahrscheinlich kommt das "1965" daher:

AFAIK war 1968 oder 69 das Jahr der Sicherheitsgurtpflicht - siehe Typenschild

• ;)Der Front mit den großen Blinker zu urteilen und der Lenksäule ist es ein MK III der frühen 70er. Warum wohl schreibt der Verkäufer Bj: ohne Garantie!?
    Bj. 1965 muß Außenschaniere haben kleine Rückleuchten eine kleinere Heckscheibe usw,...;)

• Stimmt, so einen habe ich nämlich gerade gekauft!

Gurte, in Deutschland zumindest, gab es erst nach 1970. Mein damaliger Ford-Capri Bj. `70 hatte noch keine.

Wenn der originale Scheibenwischermotor noch drin ist, könnte man bei dem das Baujahr ablesen. Aber das will der Verkäufer ja vielleicht garnicht so genau wissen :rolleyes:

Merke: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden....

Gut daß wir das Forum hier haben, wo man so etwas schnell nachfragen kann.

• vlt. hat ja jemand umgebaut :D

ich erinnere mich noch an Golf 2 Zeiten wo man dann die Türen "OHNE" das Zwischenfenster ausgebaut hat um 3 Jahr neuer auszusehen :D

• Die Fahrgestellnummer ist X-A2S1N-*****. Laut Minimania.com zwischen Oktober 1969 und 1974 produziert.

Deswegen vermutlich "keine Garantie zum Baujahr" in der Artikelbeschreibung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!