hallo leute,
bin grad dabei ein HILO fahrwerk einzubauen,hab nur ein problem,wie bekommt man die kugelköpfe aus den vorderen trompeten?!
über ne antwort würde ich mich sehr freuen
MFG
hallo leute,
bin grad dabei ein HILO fahrwerk einzubauen,hab nur ein problem,wie bekommt man die kugelköpfe aus den vorderen trompeten?!
über ne antwort würde ich mich sehr freuen
MFG
Hi,
am besten läßt du die in den Trompeten und nimmst neue incl. der Kugelkopf Pfannen - wenn du schon mal dran bsit und Hilos montierst.
Wenn schon, dann richtig ist die Devise.
Good Luck
hi
ich hab nur leider keine neuen und auch keine zeit welche zu besorgen...
Zitat von Mini85hi
ich hab nur leider keine neuen und auch keine zeit welche zu besorgen...
....falsche Antwort.....
Morgen ist Montag - da gehen die Miniteileverkäufer ans Telefon - die Paketdienste liefern Ware aus und du ärgerst dich nicht, weil du anstatt etwas zu verbessern, nur Pfuschst
Im Ernst, wenn die Köpfe schon nicht mehr aus den Trompeten rausgehen, dann sind auch die Teflonpfannen jenseits von gut und böse.
Und von wegen Zeit, du mußt eh noch die Achsen einstellen (lassen), auch das geht erst wieder an einem regulären Arbeitstag.....
Moooment - wir hatten das Spiel gerade bei mir (-> Federelemente getauscht am MPI mit 110 tkm, Drecksarbeit). Die Pfannen sahen schon nicht mehr taufrisch aus, was von aussen schwer zu beurteilen ist. Die Kugelkopf-Säcke haben sich jedoch nur des Fettes (!) wegen so festgesaugt, dass nennenswerte Gewalt notwendig war, sie heraus zu bekommen. Die Köpfe selbst sahen jedoch gar nicht schlecht aus.
Empfindet halt jeder anders, was "unlösbar", "viel Gewalt" und "richtig fest" genannt werden mag...
grüsse,
dcm
Danke für die Antwort dcm. Aber wir sprachen über die Verbindung zwischen Kugelkopf und Trompete.
MfG
Hallo,
wenn Du die Trompeten vor Dir liegen hast, einfach im Schraubstock fixieren und von hinten mit einem langen Durchschlag die Köpfe rausklopfen.
So sollte das klappen.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Wie dem auch sei, was Rechtslenker gesagt hat trifft die Sache auf den Punkt!
Zitat von miniratzHallo,
wenn Du die Trompeten vor Dir liegen hast, einfach im Schraubstock fixieren und von hinten mit einem langen Durchschlag die Köpfe rausklopfen.
So sollte das klappen.
Und hast Du keinen Schraubstock und auch keinen Hammer, kannst die Tröten auch einfach in die Hand nehmen und von oben immer wieder ein Stück Rundstahl (8-10 mm Durchmesser) in das Loch plumpsen lassen. Das zentriert sich unten von selbst. Geht umso schneller, je schwerer der Stab ist. Dauert natürlich länger als die Schraubstock/Hammer-Methode, macht dafür aber auch keine Macken ins Alu...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!