hilfe !!!!!! der motor springt net an *heul*

  • hallo leute !

    ich bin kurz vorm verzweifeln !

    und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?! ich bekomm einfach nicht den motor zum laufen und komm einfach nicht weiter:headshk:

    als erstes hab ich die zündreihenfolge 1-3-4-2 ok soweit so gut!
    der erster zylinder ist neben dem termostat ok!

    bei der zündeinstellung sollte die kerbe des schwungrat´s in der mitte der makierung sein ok!
    das heist der kolben ist im ot hab das auch gecheckt vorsichtig mit nem schraubenzieher kolben ist ganz oben !

    da ich einen elektrischen unterbrecher kontakt habe brauche ich ja da nix großes einstellen....


    so jetzt meine fragen wie kann ich die grundeinstellungen hinbekommen für den meinen vergaser 1,3L
    wenn der motor dreht spuckt er weissen rauch aus der vergasseröffnung und es pufft
    bzw was mach ich falsch ? bitte bitte helft mir:( :(

  • oh man stimmt das kann sein ist mir mal rausgefallen:mad:

    ich danke dir daran hab ich garnicht gedacht

    ich probier mal dein ratschlag aus vieleicht liegt es ja nur daran

    ich danke dir fürs wachrütteln;)
    ich edetiere gleich

  • YESSSS !

    das klingt richtig gut das wars auch gewesen jetzt juckelt der auch!

    aber er ist noch net angesprungen!

    habt ihr ne ahnung wie ich ne grundeinstellung für die benzienzufur einstellen kann also wieviele schraubenzieher umdrehungen wären da zum ersten start ok?

    Mr. Grease naaaaa? sags sags schon hehe

    @ all das gilt für alle:D

  • Deine Zündreihenfolge ist soweit richtig.
    Hast Du auch die Drehrichtung des Verteilers beachtet (gegen den Uhrzeigersinn)?
    Der Verteilerfinger sollte bei OT etwa auf den ersten Zylinder zeigen.

    Gruß

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Je nach Düsenstockalter (in Kilometern) 1.5-2.00mm Unterstand.
    1/4 Umdrehung der Einstellschraube verändert die Höhe/Tiefe um 0.15mm ca.

    Andreas Hohls
    P.S.: Intakte Kerzen sind das Notwendigste für eine gute Startqualität. Wenn das Alter unbekannt, dann 4 St. GSP4482 oder GSP4462 (UNIPART Nr.) oder RN9YC (CHAMPION) oder NLP004462EVA (ROVER) wählen.
    GSP2002 nicht wählen, da ein BOSCH-Produkt.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Holgi1600

    Deine Zündreihenfolge ist soweit richtig.
    Hast Du auch die Drehrichtung des Verteilers beachtet (gegen den Uhrzeigersinn)?
    Der Verteilerfinger sollte bei OT etwa auf den ersten Zylinder zeigen.

    Gruß

    Holger

    Du meinst bestimmt, er soll in der Verteilerkappe auf den Kabelanschluss vom 1. Zylinder zeigen... ;) :D

    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Du meinst bestimmt, er soll in der Verteilerkappe auf den Kabelanschluss vom 1. Zylinder zeigen... ;) :D

    Olaf

    genau das hatte ich gemeint. So kann man auf jeden Fall ausschließen daß die Verteilerwelle falsch eingebaut ist.

    Gruß

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • jeah ! danke jungs hab´s geschaft er läuft und was fürn sound meine eigenbauanlage hat....:D

    hör ich jetzt zum ersten mal gooiiiiiil !

    ich danke euch tausendmal!

    nadel hab ich so gelassen wie se war,...hab die verteiler welle um 180° verdreht

    und hab dem ganzen fetter eingestellt vergaser hat paar tropfen öl noch gebraucht .... und schon lief das ganze!

    nur nimmt die drehzahl beim gas geben jetzt ab bis zum abwürgen...
    scheint alles noch zu fett eingestellt zu sein:confused:

  • "Nadel habe ich so gelassen, wie sie war...."
    "Scheint alles noch zu fett eingestellt zu sein...."

    Na, dann war es doch genau die richtige Reihenfolge. Techniktips ignorieren und die Musikanlage testen.

    Prinzipiell sollte man sich ironische Bemerkungen schon verkneifen können, aber hier ist in der Reihenfolge der Prioritäten wohl etwas entscheidend danebengegangen.

    Auf http://www.mini-mania.tv ist in der TECHNOTHEK eine Anleitung hinterlegt, wie eine Vergaser- und Gemischabstimmung erfolgreich wird.
    Bei einem Serienmotor läßt es sich einfacher dadurch erzielen, daß der CO-Wert per Messung geprüft und korrigiert wird.

    Hier darf allerdings nicht außer Acht gelassen werden, daß ein auf Grund des Alters eventuell verschlißener Düsenstock im Betrieb unmögliche CO-Werte liefert, während er im Stand korrekt einjustiert war und wirkte.

    In diesem Falle (=Düsenstock mehr als 60TKM Laufleistung) einen neuen Düsenstock wählen oder aber zu erstgenannter Abstimmungsvariante greifen.
    Dann stimmt das Gemisch zumindestens halbwegs im Betrieb.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • haha ja ich meine meine Auspuff-anlage

    nicht die musikanlage:D
    es war halt ein echtes erfolgserlebnis mal die anlage zu hören nach dem ganzen umbau
    -->hier<--

  • 2 jahre später der mini steht noch immer...
    da der damalige motor ein getriebe schaden hatte von heut auf morgen,
    musste ich ein ersatz suchen...

    jetzt ist er drinne!
    ich hab jetzt nun ein neuen motor drinne... und bin kurz vorm ausflippen...
    es ist sau heiss ich bin kurz vor nem hitzschlag und komm einfach nicht weiter!

    liegt das am motor??? ich hab einen gebraucht gekauft war glaub ich mal ein spi....

    dieser motor hat keine bohrung für den termoschalter/fühler gehabt auf dem zylinderkopf.... und ist ein 1,3 L (rot)

    ich hab meine 1,3 L vergaseranlage vom alten motor angeschraubt und will seit knapp 4 stunden das ding zum laufen bringen...

    doch nix tut sich!

    -und wieder zündreihenfolge 1-3-4-2
    -OT mitte
    -1 zylinder oben (mit schrauben zieher geprüft durch zündkerzenbohrung)
    beim termostat....

    was ich immer noch nicht so ganz verstanden hab:
    ist es nicht egal wie die verteiler welle eingeschoben ist?
    das ist doch nur die position des fingers???

    wenns nicht egal ist wo soll der finger hinzeigen wenn alles in OT ist???

    was ist die grundposition?
    ich danke euch nochmals im vorraus:headshk:

  • Wenn der Kolben des 1 Zylinders (Kühlerseite) auf OT steht, muss der Verteilerfinger etwa in der 2 Uhr Position stehen.
    Das Kabel dann auf 1ten Zylinder und dann gegen den Uhrzeigersinn 3 - 4 - 2

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