• Hallo,
    weiß hier zufällig jemand wie ich die Tachonadel vom Honda-Tacho ab bekomme?
    Glaube der Holger hat doch auch den Honda-Pendant ins Mini-Gehäuse geschraubt.
    Bevor ich da was zerstöre frag ich lieber mal nach.
    Beim Mini-Tacho gehts glaube ich mit ner Gabel.

mfg

• frag mal im uhren handel nach die auch uhren reparieren die haben so ein abzieher für die zeiger ...

oder conrad elektronic´s haben so abzieher schau mal im katalog nach..hab ich vor kurzem da drinne gesehen;)

• Hallo,
    die Nadel läßt sich mit Gefühl runterhebeln. Genauso wie beim Mini, deht nur etwas schwerer.
    Willst Du den Inhalt auch in einen Minitacho unterbringen?

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Ja genau,
    werde mir die Innereien des Honda-Tachos und Drehzahlmessers ins Mini Dreier Instrument bauen. Hatte mir deine Bilder und deinen Beitrag angeschaut und finde die Idee nicht schlecht.
    Bei meinem Mini Tacho stimmen die zwei Löcher für die Befestigungsschrauben jedoch nicht mit denen des Hondas überein.
    Meine Instrumente sind von 1983 und die vom Honda vom 89er ED7.
    Bei deinen Bildern siehts etwas anders aus als bei mir. Welches Baujahr sind deine Instrumente?

mfg

• Ich schätze mal daß es ein tausender Tacho von Bj85 an aufwärts gewesen sein müßte. Wir haben nämlich so gut wie keine 10 Zoll Minis geschlachtet.
    Der Hondatacho war natürlich vom ED9. Habe den Tacho vom ED7 aber als sehr ähnlich in Erinnerung. Denke mal die Befestigingsschrauben sind gleich dem ED9.

War damals auch sehr Überrascht, daß die zwei höhenversetzten Schrauben vom Minitacho absolut übereinstimmen.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Guckst du "Was braucht man für einen 16v Umbau alles an Skills und Werkzeug? " auf Seite 9 ;)

Habe mein Honda Tacho (mit Speed-Sensor) und Drehzahlmesser jetzt auch umgepflanzt, muß mir nur noch die Skalierung anpassen.

Wo gibts denn die Zahlen als Abziehbildchen in der entsprechenden Größe?

mfg

• offtopic:
    wo ich das gerade lese. in der aktuellen motor klassik ist so ein bericht über den flügeltürer einen 50er - 60er jahre playboys. der hat auch den tacho neu skaliert. in 40er schritten. muss den damen echt imponiert haben, mit was für einem speed der kerl unterwegs war:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!