• Es ist, wie bereits gesagt, müßig, die Vor- und Nachteile erneut aufzuzählen.
    Tatsächlich ist aber die Folgerung, daß der Vorteil einzig in der zusätzlichen Verstellbarkeit läge schlicht zu kurz gesprungen weil falsch.
    Nochmals in der Suche lesen und dann erneut eine Meinung bilden.

rechtslenker
    Diese Einschätzung einem Höhenverstellkit gegenüber ist allerdings etwas einseitig.
    Wenn der MINI 2. oder 3. Fahrzeug ist, dann wird man einmal eine Höhe einstellen, ausprobieren, verändern und fertig.

Es gab aber früher überwiegend und auch heute noch teils MINI-Freunde/innen, die konnten sich aus wirtschaftlichen Erwägungen nur 1 Fahrzeug leisten, welches für alles herhalten mußte.
    Und genau für diese Zielgruppe, die mit dem vielseitigen MINI, da sind die HiLos Gold wert und eine schnelle Verstellung ist sehr vorteilhaft.

Unter der Woche in's Büro, zur Uni oder zum Bauhof gefahren, das wünscht sich einen komfortableren MINI.

Am Wochenende über Land oder in die Voreifel fahren, das bevorzugt einen, der nicht in jeder Kurve 'dank' hohem Schwerpunkt sehr stark rollt.

Und 1-mal im Jahr mit dem MINI in den Urlaub oder am Wochenende auf größeren Besuch mit mehr als 3 Discoaustattungen im Gepäck, das verlangt ebenfalls einen MINI, dessen Fahrhöhe anpaßbar ist, nach dem Beladen !

Oder sind diese Vorstellungen ein wenig von gestern und MINIs heute nur noch Spielzeuge in einem größeren Fuhrpark ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Mini is 2. Sommer Spaß Auto.

Es geht nur darum, ob ich angst haben muss, mit Billigeren Sets nach 5Tkm irgeneinen größeren schaden an den teilen zu haben, die mit Originalen teilen nich passiert wären.

MFG, Michael

• @ Andreas Hohls:

Naja ich bin hart im nehmen und ich nehme meinen Mini, der mein erstauto ist auch für gewöhnlich hart ran. Veränderungen der Höhe verändern das Fahrverhalten - da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe und manche überraschungen nicht liebe (speziell wenn ein Hinderniß auf der Strecke ist) hab ich den Mini so eingestellt, daß er meinen Anforderungen, die ich an ihn habe durchaus für 95% der Fälle gerecht wird. Komfortabel ins Büro fahren? Nee, das ist nicht mein Stil - außerdem müsste ich dann ja auch die Spaxe verstellen und darauf hab ich nun wirklich weder Zeit noch Lust.

Da reduzier ich lieber den Reifendruck um .2 bar wenns gemütlich sein soll - aber das darf jeder halten, wie die Dachdecker *gg*

Klar gehen würde es, aber den tieferen Sinn dahinter mag ich dann doch bezweifeln, vor allen Dingen, der "Dreck" der sich in den Gewindegängen befindet, jedesmal vorm einstellen wegzumachen und die ganze Wagenheberrangiererei - ist nicht wirklich mein Geschmack und das fehlt mir in deiner Erklärung ein wenig....

@ Einser - wenn die Budgets von einem "renomierten" Teileverkäufer stammen, der die (gleichen) Teile schon länger verkauft und evtl. sogar auch selber in seinen Autos durch die Gegend fährt, warum nicht.
    Selbstgedrehte / bei Ebay geschossene usw... aber das hast du ja in den anderen Thread schon gelesen.

Wie war das noch gleich, wenn der Preis längst vergessen ist, zählt immer noch die Qualität. Von meinen Adjustas hat ein Satz jetzt 25 t Meilen und der andere 260 tKm runter - ganz ohne Probleme.

• Abseits aller Sparfuchs-Ideen noch der Hinweis auf die unterschiedliche Form der Auflageflächen an den Gummiballons:

Der Budget-Hilo macht das Auto weicher bzw.verändert die Federrate in einer nicht immer gewünschten Art und Weise!

Billig ist das Ding u.a., weil weder die originale Form der Trompeten noch sonst eine schlaue Form gewählt wurde - das Ding rutscht einfach nur nicht durch den Gummballon.:D

• Meine Fresse nochmal. Warum gibt es in diesem Forum so viele Klugsch...:madgo:
    Ich wollte lediglich wissen ob jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps hat, die beim Einbau helfen könnten.
    Warum treten dann gleich wieder verschiedenen Personen auf den Plan, die der Auffassung sind die" Miniweßheiten" mit Löffeln gefressen zu haben( äm ja meine lieben Damen und Herren, reusper,reusper,reusper die Auflagefläche der günstigen Version des Hilo besitzen ungünstige Auflageflächen und sind zudem bla,bla,bla usw.)So viel nützliche und nette Kontakte man in diesem Forum auch hat, es gib immer wieder extrem nervige Zeitgenossen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Mini85

Meine Fresse nochmal. Warum gibt es in diesem Forum so viele Klugsch...:madgo:
    Ich wollte lediglich wissen ob jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps hat, die beim Einbau helfen könnten.
    Warum treten dann gleich wieder verschiedenen Personen auf den Plan, die der Auffassung sind die" Miniweßheiten" mit Löffeln gefressen zu haben( äm ja meine lieben Damen und Herren, reusper,reusper,reusper die Auflagefläche der günstigen Version des Hilo besitzen ungünstige Auflageflächen und sind zudem bla,bla,bla usw.)So viel nützliche und nette Kontakte man in diesem Forum auch hat, es gib immer wieder extrem nervige Zeitgenossen.

Pass ma auf, Meister - DEINE Frage war schon beantwortet, die von "Einser" jedoch nicht - er hat aber keinen neuen Thread aufgemacht, das ist manchmal so in einem Forum.:cool:
    Du kannst ja wegschaun, wenn dir die Klugscheixxer nicht passen, letztlich warst du aber vor ein paar Tagen noch zu dämlich einen HiLo einzubauen, oder?

• Zitat

Meine Fresse nochmal. Warum gibt es in diesem Forum so viele Klugsch...

Weil es auch einige dämliche Spinner gibt...;)

So eine Audrucksweise wie Deine liest man Gott sei Dank nicht häufig in diesem Forum.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ich hab auch ne blöde frage,
    und ich hoffe ich bekomme von euch Klug******ern :D auch eine Antwort dazu ! Ich habe vor mir eine von innen Hydraulische Höhenverstellung ähnlich wie bei einem hubwagen in den mini zu bauen ! nun würde ich gerne wissen ob von euch schonmal jemand was ähnliches geplant hat und wo man evtl solche Hydraulikstempel vielleicht auch mit einer elektrischen Ansteuerung bekommt !

• Zitat von El Gazolino

Ich hab auch ne blöde frage,
    und ich hoffe ich bekomme von euch Klug******ern :D auch eine Antwort dazu ! Ich habe vor mir eine von innen Hydraulische Höhenverstellung ähnlich wie bei einem hubwagen in den mini zu bauen ! nun würde ich gerne wissen ob von euch schonmal jemand was ähnliches geplant hat und wo man evtl solche Hydraulikstempel vielleicht auch mit einer elektrischen Ansteuerung bekommt !

Kann man da nicht auf Teile der Manta-Fraktion zurückgreifen? Meine Cousine hatte mal 'n Freund mit so einem Teil (und ja, auch mit dem in die Jeans gewürgten Baumwoll-Pulli und passenden Stiefeln - Style rulz!), der konnte das peinliche Dingens hinten rauf und runter fahren (die ganze Family wurde dabei knallrot). Angeblich war das ein ganz einfacher Niveau-Reguliersatz aus einem anderen Auto, wahrscheinlich auch so'n Blitzdings-Kombi/Caravan (was m.M. nach per Luft/Kompressor geht).
    Ob sowas vorn auch geht...? Vielleicht mal die Lowrider-Szene anmorsen...wobei, die machen das ja i.d.R. mit Öldruck, wenn ich mich recht erinnere.

Nils
    Ps: Außerdem sparst Du Dir die Hubwagengabel und das dauernde Pumpen...:D :D

• ja man das waren noch klamotten ! hab heute erst so einen gesehen der ist bei uns gegenüber in die BKK gegangen war da wohl der cheff ! Grüner polyester Rollkragen pulli in der gebleacheten Jeans mit weißen Lucky Luke Boots und konfirmanden Sakko ( Ärmel zu Kurz)

das wollte ich ja eigentlich erreichen also ohne hubwagenkurbel :D

• ...ach ja, manche merken tatsächlich erst später, wie was gemeint war...
    Grmbl :scream:
    Andererseits - HIER kann man ja nie wissen...:D

Nils
    (der sich das mit dem Hubwagen noch mal durch den Kopf gehen lässt...muss doch irgendwie gehen...:madgo: )

• Gibt es ne Faustregel wie wieviel Windunguen beim Vertsellen der Hi-Lo, 1 cm tiefer enspricht?

Ich wollte die erstmal so drehen, dass die auf die gleiche höhe wie die Serien Teile kommen und dann tiefer drehen solange noch ausgebaut.

MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!