Es ist, wie bereits gesagt, müßig, die Vor- und Nachteile erneut aufzuzählen.
Tatsächlich ist aber die Folgerung, daß der Vorteil einzig in der zusätzlichen Verstellbarkeit läge schlicht zu kurz gesprungen weil falsch.
Nochmals in der Suche lesen und dann erneut eine Meinung bilden.
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Diese Einschätzung einem Höhenverstellkit gegenüber ist allerdings etwas einseitig.
Wenn der MINI 2. oder 3. Fahrzeug ist, dann wird man einmal eine Höhe einstellen, ausprobieren, verändern und fertig.
Es gab aber früher überwiegend und auch heute noch teils MINI-Freunde/innen, die konnten sich aus wirtschaftlichen Erwägungen nur 1 Fahrzeug leisten, welches für alles herhalten mußte.
Und genau für diese Zielgruppe, die mit dem vielseitigen MINI, da sind die HiLos Gold wert und eine schnelle Verstellung ist sehr vorteilhaft.
Unter der Woche in's Büro, zur Uni oder zum Bauhof gefahren, das wünscht sich einen komfortableren MINI.
Am Wochenende über Land oder in die Voreifel fahren, das bevorzugt einen, der nicht in jeder Kurve 'dank' hohem Schwerpunkt sehr stark rollt.
Und 1-mal im Jahr mit dem MINI in den Urlaub oder am Wochenende auf größeren Besuch mit mehr als 3 Discoaustattungen im Gepäck, das verlangt ebenfalls einen MINI, dessen Fahrhöhe anpaßbar ist, nach dem Beladen !
Oder sind diese Vorstellungen ein wenig von gestern und MINIs heute nur noch Spielzeuge in einem größeren Fuhrpark ?
Andreas Hohls