Und damit der kleine Rollbar ist steht er nun auf seinen Werkstattreifen.
keine sorge die Stoßdämpfer kommen noch mal raus, wenn meine G-Max geliefert sind!
Und die ersten Chrom-Geschenke sind auch bereits eingezogen! Danke noch mal Harry!!
Und damit der kleine Rollbar ist steht er nun auf seinen Werkstattreifen.
keine sorge die Stoßdämpfer kommen noch mal raus, wenn meine G-Max geliefert sind!
Und die ersten Chrom-Geschenke sind auch bereits eingezogen! Danke noch mal Harry!!
hi silke,
schön macht ihr das, ich geb dir noch den guten Tipp
dich mal an einen Fahrzeuggutachter zu wenden und ihm
den Aufbau zu zeigen, betreffend eines späteren Wertgutachtens
für den Mini.
Rechnungen , Bilder und Summe derArbeitsstunden sind dabei wichtig.
Es sollte sich wenigstens um ein Gutachten zur Wertermittlung
" IM SCHADENSFALLE " handeln nicht um deinen Mini Marktwerttechnisch
auszuloten.
Du kannst ohne solch ein Gutachten bei einem (hoffentlich nicht) eintretendem Unfall ansonnsten von der Gegnerischen oder auch deiner eigenen Versicherung (bei Vollkasko) abgezockt werden.
Vollkasko mit Mehrwert Versichern (mit dem Fahrzeug-Gutachten des
oben erwähnten Gutachters)
Ich selbst hatte leider auch schon vor vielen Monden das Pech mitmeinem Mini in einen Verkehrsunfall verwickelt zu sein jedoch mit Vollkasko und Mehrwert-Versicherung (lt. meinem Wertgutachten) hat das nur wiederum Arbeit gekostet und viel Kohle gebracht.
so dass da noch n paar extrawürste drinnelagen.
Meine damalige Versicherung hatte mir aber danach gekündigt weil die Schadenssumme so hoch war.....:D
lass dir den Ratschlag mal d. d. Kopf gehen.
rock on.
Danke für den Tipp, aber auch das ist bereits bedacht und wird gemacht! Den sonst sieht es Kohle mässig bei einem 87er Mini im Unfallsfall schlecht aus!
Superschönes Auto, Hut ab!!
Ich hätt ja den Unterboden komplett mit steinschlag unterbodenschutz oder was auch immer versehen BEVOR die Rahmen drangebaut werden. n kommt man nämlich besser in die ecken wo man im Zusammengebauten Zustand nicht ran kommt. Oder ist das graue der schutz?
Hallo! ich habe gesehen das du die bilder von Hilfsrahmen hinten gemacht hast.ich habe ein problem mit meinem bremsleitungen.vor der Restauration habe ich alles abmontiert weil sie teilweise so abgemodert waren das sie komplett zerbröselten.jetzt meine bitte,kannst du mir bitte genaue bilder machen wie man sie hinten über den Hilfsrahmen verlegt?das wäre ganz toll von dir. email- mandl_307@msn.com danke im Voraus
@ Gregor: Stephan sag es liegt an dem, unter Lackierern weitverbreiteten Rückenleiden, es hilft wohl auch nicht den Mini auf ein Gestell zu Stellen Tach Bobo! Ist aber ja kein Problem, selbst ist die Frau! Ist auch gut so dann können wir das richtig dick Auftragen.
Natürlich haben wir den Unterboden unterhalb der Hilfsrahmen vorher behandelt! Unter der Rest kommt noch! Wird in Wagenfarbe Lackiert!
Mini Mandl: Kann ich gerne machen wenn er wieder auf der Bühne steht. aber eins ist sicher, sie wird eingebaut bevor der Rahmen eingebaut wird! Aber ich denke das ist eh klar! Also Bild schicke ich dir!
Zitat von howlowcanyougohi silke,
schön macht ihr das, ich geb dir noch den guten Tipp
dich mal an einen Fahrzeuggutachter zu wenden und ihm
den Aufbau zu zeigen, betreffend eines späteren Wertgutachtens
für den Mini.
Rechnungen , Bilder und Summe derArbeitsstunden sind dabei wichtig.
Kann ich mich nur anschließen......
Oldie Car Cover versichert z.B. nach Gutachtenwert. Prämie (hab Vollkasko inkl. Vandalismus) richtet sich nach Fahrzeugwert und ist durchaus bezahlbar.
- wie hoch man den Fahrzeugwert ansetzt ist natürlich Geschmackssache -
*baff*
Schickes Teilchen, Silke - pass bloß gut auf den auf... immer weit hinter "plötzlich auftauchenden LKW fahren"
Shorty, der sich fragt, was für einen Antrieb das schicke Ding denn bekommt...???
Shorty: Das schicke Ding bekommt einen nagelneuen 1300er Motor!:)
Gruß
Stephan
Jepp, ein nagelneuer Werksmotor mit genau 0,0 Km! Und das habe ich dem Motorenpapst des UMC's zu verdanken!
.........grübel! Warum bekomme ich gerade beim Schreiben dieser Zeilen das Gefühl, dass der UMC immer tiefer in meinem Mini mit drinhängt?
Zitat von Schlumpfine
.........grübel! Warum bekomme ich gerade beim Schreiben dieser Zeilen das Gefühl, dass der UMC immer tiefer in meinem Mini mit drinhängt?
Wer einen so schicken Mini hat, kommt doch fast nicht um diesen Club rum - vor allem dann nicht, wenn die Hälfte des umc Hand angelegt hat :D)...
Wann kann man das Teilchen mal in freier Wildbahn bestaunen?
Ruhig Brauner, ruhig!:D
Du / Ihr bekommt IHN noch früh genug zu sehen.:)
Gut Ding will Weile haben.
Gruß
Stephan
Zitat von SchlumpfineAli wird doch bestimmt nicht Fluchen, oder?
Auch hier flucht man! Aber nach 13 Tagen a 10 Stunden ist auch dieses Werk vollbracht.
Also ich habe ja von dem Restaurieren von historischen Fahrzeugen keine Ahnung, aber hat da irgendeiner direkt aufs Schwellerblech gespachtelt?
Ich war immer der Meinung:
A) Spachtel zieht Wasser
B) Wird vorher eine gestrahlte Karosse grundiert (zB mit Epoxid) wenn nicht sogar davor noch mit Phosphorsäure behandelt. Teilweise lukt da Blech durch (Durchschleifen) oder sieht das nur so aus?
Musste das Spachteln da am Unterboden wirklich sein?
Trotz allem sieht das Auto gut aus. Ich hoffe das bleibt auch so!
LG GIANNI
Und solltest Du noch nen Gutachter suchen, ich kenn da einen in D'dorf, der bestimmt gerne bereit ist, sich reinzuknien. Bei Bedarf PN, ich schick dann die Nummer rüber.
hey gianni,
natürlich ist der kleine Grundiert wurden nach dem sandstrahlen. Bobo hat da auch noch so ein giftiges zeug drauf gehauen, aber frag mich nicht was das war! keine ahnung den teil überlasse ich lieber den fachleuten. Blankes blech habe ich am Auto nicht gesehen! Denke das es nur auf den bilder so aussieht. ja der spachtel musste sein, da der kleine auf der seite einen halben neuen schweller bekommen hat und er soll dich auch von untern glatt wie ein kinder popo sein! übrigens steht der kleine schon auf deinen Füßen! sieht verdammt böse aus!:D neue bilder und arbeitsschritte setze ich bald rein, habe leider z.Z. beruflich viel zu tun und bin auch selten zuhause. aber ich halte euch auf dem laufenden.
@ Andrea: Danke für das angebot, aber das Gutachten wird von dem Gutachter gemacht der auch schon das Gutachten vom Pick up erstellt hat.
So, nicht das Ihr denkt wir hätten das Projekt aufgegeben! Nee nee, nur wie auf den Bildern zu sehen ist, haben wir uns entschieden, einen Speedster daraus zu machen, darum hat es etwas länger gedauert! Der neue "Rennmotor" mit 0 KM (nicht überholt, sondern NEU!!!) ist auch verbaut, der Kopf ist drauf und alle Anbauteile des Motors sind dran! Das Getriebe sitzt da wo es am besten aufgehoben ist! Der kleine ist sozusagen vom Motorraum startklar für die BCT!
Scheixxe, das Tanken habe ich vergessen!
Reschbäggd, Frau Wernecke!
Bei der Farbe bekomm ich unweigerlich Appetit auf Johannisbeer-Bonbons...
Speedster... Wenn man bedenkt, mit was für einem Haufen Rost und Spachtel (der Schlumpfblaue...) du damals angefangen hast...
Zitat von GregorWie jetzt, kein Erdbeerkörbchen mit Kultfaktor??
Gruß Gregor
Ich glaub, sie hat wohl doch zu viel Kaffee für die schnellen Minis gekocht...
Augen auf beim Foto schau!
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