ich glaub speedster bezieht sich mehr auf die geschwindigkeit
wär ja auch frevel gewesen ein körbchen zu köpfen
ich glaub speedster bezieht sich mehr auf die geschwindigkeit
wär ja auch frevel gewesen ein körbchen zu köpfen
Ne, eigentlich hat Gregor schon recht! Speedster bezog sich garauf das die Fotos so dunkel deworden sind das es auf dem ersten ungenauen hinblick so aussieht als sei es ein Speedster sei! Ne ne ich werde doch nicht mein schönes Körbchen kaputt schneiden! Ich glaube Bobo würde mich töten, wo der Bügel doch beim Lackieren, die sache so schwierig gemacht hat!
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du scharfe Foto's vom Wagen meinst! Besser ist das!
Kommen die Tage
man ist es echt so lange her das ich euch von meinem Spider erzählt habe? Nu ist er fast fertig und Ihr kennt nur die Halbe geschichte. Na dann mal los!
Was bisher geschehen ist.............
Spider hat seine Potenza Wells bekommen.
Stephan hat das Fahrwerk obtimiert.
Der motor von Faxe Racing ist verbaut wurden und zum laufen gebracht. man hört der sich geil an.
Der Unterboden wurde in Wagenfahrbe lackiert.
Nach dem Stephan, bobo, Faxe und x andere Leute auf mich eingeredet haben, bekommt spider nun doch keine Bastuck ausgang Mitte zweirohr Auspuffanlage sondern eine Ausgang seite einrohr watweisichwatdatwar Auspuffanlage. (erst mal)
Die Haubenlifts sind verbaut und funzen super.
Die Kofferraum halterungen sind Lackiert wurden und nun ist der Deckel drauf. Man ist der Popo rund.
Der kleine kann mich nun auch mit seinen süßen Augen anschauen und ich glaube ja das er mir hier und da zu zwinkert um mir zu sagen das er sich selber gut gefällt.
Das Amaturenbrett ist in Arbeit.
Die Vorderen Türleisten werden in Wagenfahrbe lackiert.
Der Sattler hat mir meine eigentlich noch sehr guten MPI Ledersitze beim aufarbeiten total versaut. Er war wohl der meinung das "Hochglänzender Acryl Lack" auf Schwarzen doch eigentlich mehr Matten sitzen sich richtig gut macht. Das sieht aus als ob ein 3 Jähriger mit einem Pinsel gespielt hätte. Ich wünschte er hätte die klitze kleinen weissen stellen die sich nun mal bei allen Mini-Ledersitzen nach beanspruchen zeigen, einfach so gelassen. Also lasst euch sagen nur weil einer einen Meisterbrief von 1952 hat und seit 46 Jahren selbstständig ist und eine uhrige kleine werkstatt hat, heist das nicht gleich das er auch sein handwerk versteht. Ach ja ich soll euch an ihn weiter empfehlen. adresse gibt es bei mir!!!! also müssen die erst mal rein und was neues her. Wenn also jemand MPI Ledersitze hat (Sitze selber können auch schrott sein, nur das Leder sollte gut sein) immer her damit.
Naja, er ist noch nicht ganz fertig und eigentlich wollte ich ihn erst vor die Türe lassen wenn er fix und fertig ist, aber da nun Mächtige Stimmen gesprochen haben muss der kleine nun so wie er ist zum Roll Out (oderwieimmerdasgheisst) den diese mächtigen stimmen sagen das er zum DDD muss! Aber stimmt eigentlich kann er sich jetzt schon sehen lassen! Ich freu mich schon wie ein kind die ersten schritte mit dem kleinen zu machen. Also bis zum DDD oder wieder hier in diesem Theater!!!!
Glückwunsch Silke,
klingt ja alles himmlisch.
Bin schon sehr auf Samstag gespannt.
Was hat er denn für ein Triebwerk bekommen?
Bis Samstag!
Gruß Jan
Tja da müsst Ihr wohl noch etwas warten! Samstag zum DDD hat der "kleine" es noch nicht geschafft! Immer diese blöden Kunden Minis "Tach EVA" naja Kunden gehen halt immer vor. Zur Bergischen werde "ich" es nicht schaffen, aber die erste Runde haben wir bereits gedreht und morgen Nachmittag werden wir zwei beide das erste mal die Autobahn unsicher machen. freu freu freu! Für alle die den kleinen endlich sehen wollen denke ich mal Werkstatt fest bei Kestel sollte es klappen.
Zum trieb werk:
Neuer 1300 Motor
Bis nach der "Einfahrphase" ein Standartkopf
2,66 Nokeenwelle
erleichterte Stosselbocher
Aldom Yellow Zündverteiler
LCB
Maniflor Einrohr
3,44 Endübersetzung
offener K&N
nach der "Einfahrphase"
kommt ein besserer Kopf drauf und eine HHKHW rein
Und eventuell ne Bastuck drunter
ich äussere mich mal nicht zum wagen kenn ihn ja und kann nur sagen wahnsinnisch gut gelungen nahja besser als gut .
aber schlumpfi was willste den mit der krawalltüte von bastuck
gibt doch schon genug in NRW
und lauter als meine bekommst die ey nicht
grüss schön kuss harry
Wen es meine "Alte" sein sollte,ist sie Bestimmt Lauter!!!!
mensch Jung Bastuck ist doch schnee von gestern. Der Präsi hat mit da was viel besseres gegeben.
So nun kurz das ende des Aufbaus beschreiben.
Das Cabrio haben wir letzte woche Montag zum Sattler gebracht mit der absprache das es Dienstag in einer woche Fertig ist da wir in Urlaub fahren wollen und der kleine mitkommen soll, wir aber noch einen anderen Motor einbauen müssen und nach Siegen zum Tüv müssen und der Wagen noch angemeldet werden muss. Kein problem meinte der Sattler das bekommen wir hin auch wenn es knapp ist. Dann vor Ort gemerkt das die hintere der zwei Dachstangen fehlte. Also erst mal auf die Suche gemacht nach L&H. ok L&H gibt es noch...puh glück gehabt. Montag auch gleich mit denen telefoniert. Da haben wir bestimmt noch was.... ich schau mal nach und melde mich bei Ihnen. Das war um 10 Uhr. um 14 Uhr noch mal angerufen. ...Ja haben wir da!!! ... was soll die Kosten? ... keine ahnung da muss ich mal nachschauen! ich ruf sie an!.... 16:30 Uhr noch mal angerufen. Oh, sorry hat der kollege wohl vergessen der ist nicht mehr da! wir rufen Sie morgen an! ....... Am Dienstag um 9 Uhr angerufen. Keiner da. 10 Uhr keiner da. 11 Uhr.... Ja ich hab da noch 4 Stück von da! geben Sie mir doch mal die Maße vom Hauptbügel, da es da unterschiede gibt! Toll das Cabrio steht schon beim Sattler!... ja aber ohne diese Maße kann ich nicht den richtigen schicken.
Ok, ich also den Sattler angerufen! ...Gib mir doch bitte mal die maße vom Bügel einmal unten von Bügelende zum Bügelende und einmal die länge von der oberen Stange. .... wie soll ich das den messen?... mit einem Zollstock! ....Stimmt, also einmal 1,70 und einmal 0,28!.... Das kann nicht sein!...warum?....weil das ganze Auto keine 1,70 breit ist und das Verdeck nicht nur 28cm hoch ist!.... hääää..... ich versteh nicht wie du das meinst....ok, weist du was? ich komm vorbei! ... jo, ich glaube das ist besser!
ich also durch halb Essen zum Sattler. Schnell die richtigen maße geholt und vor ort L&H angerufen, man weiss ja nie was die sonst noch wissen wollen.
Ok, dann schicke ich den gleich nach Zahlungseingang raus! ...Ok, aber was Kostet das denn jetzt? .... Ach ja stimmt ich schau mal nach. 60€! ..Ok, dann Überweise ich gleich online und faxe den Beleg....OK!!
Gesagt getan. Donnerstag war das Teil da. nur leider ohne die Hülsen zur befestigung am Hauptbügel! Sch...., also noch mal L&H angerufen!
Nee, die gibt es nicht mehr ! die Firma in Frankreich, die die hergestellt hat gibt es nicht mehr! .... was ??????Nein, und was mach ich jetzt? Haben Sie eventuell ein bild damit man das nachbauen kann? ...nee, ´leider nicht aber ich schau mal ob ich nicht doch noch einpaar habe.
Na, da ich ja weis das anrufe von L&H etwas dauern können lieber gleich im Forum nach Bildern gefragt. Stephan hat die Dinger dann auch gleich nachgebaut. Mir haben die Gut gefallen, Ihm nicht! Als er fertig war ruft L&H an, es war mittlerweile 16 Uhr. ...Ich habe noch genau 2 Stück gefunden!...Was sollen sie denn Kosten? .... 30€ pro Stück + MwSt + Versand! ....Stephan : ist mir egal, her damit......Ja aber die gehen erst Montag raus.....geht das nicht auch schon freitag? ... ne, nix zu machen. Ok, egal ich Überweise und Faxe wieder den beleg.
Also erst mal die nachbauten zum Sattler gebracht damit der anfangen kann. Kein thema das bekomme ich trotzdem bis Dienstag hin, mach ich ebend ne Nachtschicht.
Montag waren dann doch schon die orginall halterungen da! Dienstag morgen war ich in der nähe vom Sattler also denke ich mir, ärger den doch mal und frag ob dein Auto schon fertig ist. (eigentlich wollte er es Abends fertig haben)
Zum sattler rein: Hi! ... Hi, was machst du denn hier? ... ich wollte mein Auto Abholen!...toller Scherz ich habe noch nicht mal angefangen! ...ja, ne is klar. Ich wollte dich doch ärgern. ne mal im ernst wie sieht es aus. ....Ne, silke wirklich ich hab noch nicht angefangen! ... ne is klar schock mich doch mal! .. Warum wann wollten wir den fertig sein? .... Heute Abend war vereinbart!... Ne! echt ???? Sche..., jetzt habe ich ein problem!(der man wurde kreidebleich)....Du willst mich doch verarschen oder? du hast echt noch nichts gemacht?...Ne, echt nicht. Wann wollt ihr den Los?...Freitag? ...man dann habe ich doch noch 3 tage! ...Ne, hast du nicht!...Warum? ....weil da noch ein neuer Motor rein soll und wir noch zum TÜV müssen?....Schei...!...Und jetzt?......Ok ich mach das ding bis Morgen soweit fertig das ihr Donnerstag zum Tüv könnt dann bringt ihr den kleinen donnerstag nach dem Tüv wieder her und ich mach bis freitag morgen das ding fertig. Versprochen!!!!......Oh, man stephan wird begeistert sein, NACHTSCHICHT!!!
Mittwoch abend. Ich schaffe es nicht!!!! Donnerstag!!!!Ok, was nicht geht geht nicht!
Donnerstag: Tüv wird erst am Montag was! Aber das Cabrio war wirklich Donnerstag fertig. Und was soll ich sagen gut schaut er aus der kleine Kacker!Nur die Abdeckung wird erst Montag fertig werden.
Freitag (heute):Liste geschrieben was am Verdeck nachbearbeitet werden muss. Ersatztriebwerk eingebaut, schnurrt wie ein Kätzchen.
Samstag: Heizung einbauen, das Frisch Lackiert Lenkrad und Türleisten einbauen, welche Bobo am Freitag noch vorbei gebracht hat. Hier und da noch einpaar kleinigkeiten machen. Dann meinen Winter Cooper nach Startklar machen (komplete Rad aufhängung) Dann den Pickup, den Cooper und das Cabrio Waschen Polieren und Aussaugen.
Montag: 8 Uhr Tüv termin in Siegen und wenn Gott mich noch lieb hat geht alles klar und alles wird eingetragen und bekommt den Stempel und den Segen für eine schöne Zeit zu zweit!
Dienstag : Das Cabrio Anmelden, Koffer packen und schnell ins Bett, den Mittwoch geht es los nach Dänemark. Die erste richtige Tour mit dem Cabrio und dann so eine lange strecke ich bin sooooo aufgeregt!
Aber wisst Ihr was das geilste ist? Unsere Nummernschilder:
Pickup E-MC 5000
Cabrio E-MC 5001
Cooper E-MC 5002
Ich find das total geil!!!
So ich werde nach dänemark die letzten Bilder hochladen und das ist diese kleine geschicht zuende, zumindest im bereich der Restauration!!!
Ach ja das selbgebaute, mit Leder bezogene Amaturenbrett muss auch noch rein.
So endlich wieder Zuhause nach dem wir gestern noch bis 2 Uhr geschraubt haben, sind wir dann heute um 5 Uhr Aufgestanden und waren um 8 Uhr in Siegen beim Tüv. Und soll ich euch was sagen? Mein kleiner hat nun auch den Segen vom Amt. Alles Eingetragen und genehmigt. Man war das eine erleichterung!
Jippi Jippi freu freu freu
Dänemark wir kommen!!!!!
Glückwünsche
sag, wann gibts Bilder?
So nun wie versprochen die Bilder:
Der Rest kommt gleich wenn ich sie auf meine Seite Hochgeladen habe, sonst ist der Speicher des Forums so schnell voll!
Danken möchte ich den Personen die sich durch diese Bilder angesprochen fühlen!
und auch diesen:
Und offen sieht er so aus:
So und hier der Rest der bilder:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!