nachdem ich das licht angelassen hatte und daraufhin starthilfe brauchte ist es passiert... nachdem man das ja sicher schon 30mal gemacht hat und ne gewisse routine drin hat... habe ich die polkabel beim überbrücken vertauscht...
vorne hats kräftig geohmt und naja... irgendwas war/ist wohl hin.
zu meinem erstaunen ist er nach einer weiteren überbrückung wieder tadellos angesprungen, lief aber nur eine minute, da ihm "warscheinlich" der saft fehlt.
naja erste vermutung war lichtmaschine. also auf den schrottplatz nem fiesta die lichtmaschine geklaut, dann reingepfriemelt (verdammt die is ja doch grösser und der stecker is falschrum... diese engländer;) ).
wars aber wohl (vielleicht?!) nicht. nächste idee zündspule da es an ihr sehr nach ohm gerochen hatte. isses nicht(getauscht mit einer die funzt).
also mit messen angefangen. der limastecker hat auf den beiden dauerpluskabeln schön die batteriespannung genau wie der kleine bei angeschalteter zündung. lässt man nun den motor laufen kommen hinten aber max 11,5v an was die batterie ja unweigerlich leerzieht.
masse der lima is in ordnung.(wobei ich das nochmal testen werde)
müsste nicht eigentlich wenn die beiden dauer+kabel in ordnung sind hinten auf jeden fall ne "gescheite" spannung anliegen, oder kann die elektrik, die danach kommt das irgendwie wegsaugen?
wenns auf jeden fall hinten ankommen müsste hatte ich wohl einfach pech mit der lima.
jetzt habich mir die schaltpläne mal durchgeschaut komme damit und ein paar anderen messungen nicht wirklich klar da alles i.O. zu sein scheint.
sicherungen hats ausser radio und verstärker keine rausgehauen (aber die dafür richtig). der gestank könnte meiner meinung nach jetzt nurnoch vom kabelbaum unterhalb der zündspule gekommen sein.
hat jemand ne idee oder ne messung, die mich weiterbringen könnte?
(benzinpumpe scheint i.O.; steuergerät.. naja er läuft und nimmt gas an
batterie hatte ich auch kurz getauscht, diese brach dann auf die 11,5v ein;
die alte batterie hält sich bei 10,5 volt und bricht dann auf 6 ein, aber die is eh leerer als leer)
grüssle
richard