ohgott, hab grad nach dem... (denke ma mussdreistellig sein die zahl) versuch aufgegeben! also bei meinem alten mini waren keine scheibenkeder drin und daher wassereinbruch. also hab ich mir neue keder bestellt die ich aber absolut nich in die kerbe reingedrückt bekomme! daher: gibts irgendeinen trick oder kann es sogar sein dass neue keder nicht in alte dichtungen passen?? mfg steffen
Scheibenkeder einsetzen
-
-
Dazu gibt es ein Werkzeug!
Ein sog. Keder-Einzieh-Werkzeug.Alternativ kann man auch einen kleinen Ringschlüssel verwenden.
Keder durch die Öse fädeln, Öse samt Keder in den Scheibengummi setzen und losdrücken!
Keder immer schön sauber nachführen, dann ist das in einer halben Stunde oder weniger erledigt. Je nach ÜbungDamit es besser flutscht, den Scheibengummi mit Spülmittel schmieren.
Nur bitte kein WD40 oder ähnliches, da dieses den Gummi schädigt.Gruß,
Jan -
ja wow! das ging ja mal schnell! vielen dank erstmal, ich werds morgen direkt mal ausprobieren. die dichtung ist allerdings durch das alter entsprechend spröde und hart, daher könnts bestimmt doch schwehrer werden. danke, steffen
-
-
@ Asphalt
Also vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip mit dem Spülmittel und Ringschlüssel....
Bin auch heute mit meinem Vater zusammen an dem Scheibenkeder verzweifelt bis ich kurz mal ins Forum bin, um hier Hilfe zu suchen....
Jetzt ist alles wieder fest eingebaut und es wird hoffentlich nicht mehr reinregnen....
Gruß Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!