Kotflügel Schraubbar machen

• Gibts da ne Möglichkeit die so zu Befestigen wie bei anderen Autos?
    Mit Schrauben, sodass man die jederzeit leicht abnehmen kann.

MFG, Michael

• Hallo,

Ein geübter Karrosseriespengler könnte das sicher. Wenn Dir aber abnehmbare Kotflügel wichtig sind, würde vermutlich eine Flipfront mehr Sinn machen.
    Ich hätte bei "einfach so" hingeschraubten Kotflügeln Bedenken in Bezug auf die Stabilität.
    Wie gesagt, zu machen ist es sicher, alles eine Frage des Aufwands.

Gruss
    nerd

• Hallo,
    ja warum sollte das nicht gehen. Musst Dir nur etwas mehr Zeit lassen. Kotflügel und Frontblech. Siehe Bilder. Dieses noch mit TÜV Absprache.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Zitat von Einser

Wie sind die schrauben am aussenkotflügel festgemacht?

Meinst Du den Übergang Kotflügel Dreiecksblech? da gibt es nur schweissen. Habe ich mit Punktzange gemacht. Schrauben sind zu dick für die Falzleiste.

Gruß

• Zitat von Einser

wo du am aussenkotflügel überall schrauben rangemacht hast. Nur hinten wo man es nich sieht oder auch vorne.

Sind überall Schrauben drin, auch am Übergang zum Frontblech unter den Scheinwerfer. Somit konnte ich überall mit Karosseriedichtmasse alles schön dazwischen streichen und werde in Zukunft hoffentlich keine Rostprobleme bekommen. Oben in der Sicke da wo die Motorhaube sich reinlegt müssen mit flachem Kopf genommen werden, sonst geht die Haube nicht richtig zu.
    Gruß

• Zitat von Einser

Würdest du sagen das is gleich viel/weniger/mehr Aufwand als eine Flipfront?

Kann ich nicht sagen, da noch keine Flipfront verbaut und werde auch keine verbauen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!