Erfahrungen mit FM-Transmitter?

  • ....kein FM-Transmitter ist auch nur annähernd in der Lage die Dynamik einer CD ohne merklichen Qualitätsverlust ans Radio zu übertragen. Gleiches dürfte für gute mp3s gelten. Ist eben eine Notlösung für Systeme ohne AUX-in.

    Übrigens: jedes dieser Teile das ein CE Kennzeichen trägt, sollte in der EU legal sein. Allerdings ist das CE Zeichen Teil der sDoC (Self Declaration of conformance) und somit im Verantwortungsbereich des Herstellers. Jedoch sind die Strafen derart drakonisch, das das kein auch nur halbwegs seriöser Händler wagen würde.

    Ach ja: wegen Retro Mexico: war heute zufällig beim MediaMarkt und hab mir das Teil mal ansehen wollen, aber ein Preis von 1500 Euro für ein Autoradio ... da wurde mir dann doch schlecht.

    VG
    Ralf

  • Kann den "Belkin Tunecast 2" auch sehr empfehlen. Vor allem, wenn man ab und zu auch mal mit verschiedenen Leihwagen unterwegs ist. Nicht alle haben ein CD/MP3 Radio.
    Einziger Nachteil bei dem Gerät ist, wenn man längere Strecken fährt und sich Radiosender mit der Transmitter Frequenz annähern bzw. überlagern. Da muss man dann ab und zu mal eine neue, freie Frequenz suchen.
    Bleibt man aber in einem "eingeschränkten" Bereich und hat "seine" Frequenz gefunden, funzt das echt gut. Je weiter "fremde belegte" Frequenzen von der eingestellten entfernt sind, desto geringer auch das genannte Rauschen.
    Der Preis bei MP3-Player.de, den Pupik angegeben hat, ist übrigens ein "Schnäppchen". Promarkt bietet das Teil momentan im Werbeflyer für 39,-€ an:eek:
    Habe mein Gerät noch zu "illegalen" Zeiten für rund 35,-€ in USA gekauft.

    Für den Ipod gibt´s übrigens ein vom Design her abgestimmtes Teil zum direkt aufstecken. Braucht keine Batterie, da Versorgung direkt vom Ipod.
    Hat ein Kollege sich mal irgendwo über´s Web besorgt und ist sehr zufrieden damit.

    Gruß, Diddi

  • Zitat von s4m


    Nun eine Frage - in meinem Mini ist ein "Clarion" System drin. (CD - Spieler und Boxen hinten) - und ich würde gerne meinen Ipod anschliessen. Wäre es mögliche eine günstige Endstufe a la http://cgi.ebay.de/300-Watt-Mini-…1QQcmdZViewItem

    Lass blos die Finger von so einem Elektronikmüll!

  • Ich hatte in meinem Mini kurz den Griffin iTrip in Betrieb.
    Das ganze hat mich von der Qualität überhaupt nicht überzeugt und ist außerdem illegal. Habe dann einfach die Audioleitungen in meinem Wechslerkabel durchtrennt und eine 3,5mm Klinkenbuchse mit Schaltkontakten dazwischengehangen. Steckt nix drin ist der Wechsler aktiv, stecke ich einen 3,5mm Klinkenstecker vom iPod kommend ein, ist der iPod durchgeschaltet. Total simpel und funktioniert bestens.
    Grüße
    Koecki

  • Nocheinmal eine Frage an diejenigen die Sich da selbst etwas zusammengefriemelt haben.
    Gemäß dem Fall ich möchte den Kopfhörerausgangen meines Players direkt an die Chinchanschlüsse der Endstufe anschließen, wie genau ist da die Belegung der Kabel? 1Masse 1Links 1Rechts, masse wird gemeinsam genutzt, kann das sein?

  • Hallole,

    hab in meiner Wintermöhre einen Transmitter drin. Gab´s für 14 Euros beim Discounter. Der Klang ist zwar nicht der Beste, aber die Lautsprecher da drin taugen ja auch nichts. Mir ging´s nur darum nicht immer Radio hören zu müssen. Jetzt schließ ich einfach mein Handy daran an und höre auf was ich gerade Lust habe.

    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!