dem Zwiebel sei Fisch...

• einmal Test bitte - aber immer schön ehrlich bleiben, gelle? :D

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/…me=deutschtest2

mein Ergebnis:

Zitat

Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Mein Ergebnis:

-----
    Sie haben 43 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
    -----

Naja, so ganz zufrieden bin ich mit mir nicht - gleich mal los im Duden schmöckern :)

Gruß

hias

- there´s nothing right in my left brain
    - there´s nothing left im my right brain

• Sie haben 48 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Zunidest steh ich jetzt nicht als Streber da ;)

Gruß Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• Mein Ergebniss:

>
    Sie haben 48 von 60 Punkten.

<

Puhh, Blut und Wasser geschwitzt, da sind einige böse Fallen dabei...!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• "Sie haben 59 von 60 Punkten. :p :p :p

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

Nein, bin isch kein Lehrer, bin isch voll gestolpert über das blöde Kongresszentrum! :confused:

@sfxellen
    Da hast Du mal wieder eine gute Idee gehabt! Rezepte??? Ich brauche mal wieder Inspiration!:scream:

• Zitat von Karla

"... bin isch voll gestolpert über das blöde Kongresszentrum! :confused:

Na, da bin ich aber öfter gestolpert!

Glückwunsch an alle über 50 Punkte- zu mehr hats bei mir nicht gereicht...:headshk:

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat

Sie haben 44 von 60 Punkten.

woher soll ich wissen wie die Schrippen in HH heißen...:rolleyes:
    und kölschisch kann ich auch nicht (Pänz)...:rolleyes:
    dazu 2-3 mal unkonzentriert und zu schnell gedrückt (60 Fragen werden schnell langweilig, da liest man nicht immer den Begleittext mit..:rolleyes: )...:scream:

Inno-Uwe
    Naja...:p

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von innouwe

woher soll ich wissen wie die Schrippen in HH heißen...:rolleyes:
    Inno-Uwe
    Naja...:p

Hab´ isch gefragt norddeutsche Gatten! :p

Gruß
    Karla, die einige Fragen intuitiv beantwortet hat und sich nun wundert, wieviel passives Wissen in ihr schlummert.

• "Antwort b ist richtig. Das Perfektpartizip des transitiven Verbs „hängen“ lautet „gehängt“. Die Form „gehangen“ gibt es nur beim intransitiven Verb „hängen“, und das wiederum gibt es nicht in Verbindung mit der Vorsilbe „auf“. Die Form „gehenkt“ steht gleichfalls nie mit „auf“, sie gehört zu dem Verb „henken“, welches „durch den Strang hinrichten“ bedeutet."

Das soll einer verstehen. Zum Glück lag ich da richtig.

"Sie haben 57 von 60 Punkten.
    Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

Und das soll noch einer verstehen. Ich bin doch nur Gärtner! :confused:

Nils

• Ich hab in der Mittagspause den Sick aufgeklärt:
    Es musste subkutan heissen, nicht perkutan.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Zitat von Veit

Is eh Schwachsinn.

Such mal in Google nach Mopps, oder Mops und dann such mal nach Möpse, da kommt dan auch kein Vorschlag mehr zur anderen Schreibweise:rolleyes: :p

Möpse...ohne Filter in der Bildersuche? :cool:
    Ähh, aber davon versteh ich eh nix...:D

Nils

• Zitat von Veit

Naja hab auch den Pisaspruch, aber ich muß sagen, da ist viel Müll dabei.
    Einerseits wird Umganssprache als falsch verdonnert, andererseits wird nach "in standardsprache" gefragt.
    Einige Fragen waren eh komisch.
    Das ganze ist schon auf Talkshownieeevea.
    Gruß
    Veit

Veit

Offenbar bist du wohl auf dem sprichwörtlichen falschen Dampfer!

Abgefragt wurden allgemeine Kenntnisse zur neuen deutschen Rechtschreibung, zur deutschen Grammatik und hier im besonderen zur Fallbildung. Regionale Schmankerl abzufragen, ist natürlich ansatzweise nickelig, doch "Der Spiegel" muss in einem solchen Test nicht nur das Hochdeutsch abfragen, sondern auch eine Fehleranalyse bzw. Diferenzierung innerhalb der regionalen Dialekte leisten. Seine Zielgruppe ist schließlich nicht nur Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen beheimatet, sondern sollte ganz Deutschland mit all seinen Sprachblumen repräsentieren.

Talkshowniveau findest du in einigen aktuellen Threads oder auch woanders.

Gruß
    Karla

• @Holger1: Mensch, da hätt ich aber mehr erwartet von EINEM LEHRER :D hehehee...

Mein Ergebnis schieb ich mal auf die inzwischen 2Liter Weizen :rolleyes: :p

Zitat

Sie haben 42 von 60 Punkten.

Fabi

Grüße
    Fabi

"Papa kuck mal: ein Trabi!"

• Sie haben 41 von 60 Punkten.

hmmm...
    bin ich wohl schon zu lang in england...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Ich bin voll durchgefallen! hatte nur 29 von 60 was bei ihm eine aussreichende leistung war!? :rolleyes: :headshk: :eek: :D

aber da waren einige fragen dabei, die ich für unsinnig halte, aber seis drum...

finde es ganz gut was der herr so macht, weil es die deutsche sprache nötig hat sich mit ihr auseinander zu setzen! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Karla

Veit

Offenbar bist du wohl auf dem sprichwörtlichen falschen Dampfer!

Abgefragt werden allgemeine Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung, der deutschen Grammatik und hier besonders zur Fallbildung. Regionale Schmankerl abzufragen, ist natürlich ansatzweise nickelig, doch "Der Spiegel" muss in einem solchen Test nicht nur das Hochdeutsch abfragen, sondern auch eine Fehleranalyse bzw. Differenzierung innerhalb der regionalen Dialekte leisten. Seine Zielgruppe ist schließlich nicht nur Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen beheimatet, sondern sollte ganz Deutschland mit all seinen Sprachblumen repräsentieren.

Talkshowniveau findest du in einigen aktuellen Threads oder auch woanders.

Gruß
    Karla

Sach mal,wofür haste denn die 59 Punkte bekommen? :soupson: Leider musste ich deinen Beitrag korrigieren,damit sich bei den unbedarften Lesern nicht solche Fehler einschleichen.:soupson: :soupson:

*ich hau mich wech*

• @austin-mini.de

Na, das hat ja gedauert! Du bist doch sonst viel schneller, wenn es darum geht, deine eigenen Unzulänglichkeiten dadurch zu kompensieren, dass du versuchst Dritte bloßzustellen oder niederzumachen. So wie du schreibst scheinst du etwa 1,65 m groß, dicklich und kahlköpfig zu sein. Du haderst mit der Welt und bist voll von Minderwertigkeitskomplexen. Großzügigkeit und Souveränität deinen Mitmenschen gegenüber ist dir fremd und eigentlich wartest du in deinem kleinen Eckchen den lieben langen Tag darauf, dass irgendwer einen Fehler macht, auf den du dann mit deinen Wurstfingern zeigen kannst. Nun findest du endlich zu deiner alten Form zurück.

Vielleicht solltest du Lektor werden und für spinnerte Autoren die Erbsen umdrehen...dann könntest du mir zuarbeiten!:D Ach nee, jetzt weiß ich es wieder, du bist ja selber Autor. Mit deinem Buch bist du doch noch kürzlich hier hausieren gegangen! Tschuldigung!

In einem Forum wird nicht auf höchstem literarischen Niveau geschrieben. Das solltest du eigentlich am besten wissen, denn die meisten deiner Beiträge sind ohne Sinn und Verstand. Von Stil will ich hier gar nicht reden.

Für jede Schreib - bzw. Redeweise gibt einen richtigen Ort und eine richtige Zeit. Nagel dir das mal ins Hirn!

Das musste schon länger mal ´raus. :D

Gruß
    Karla

• uiuiui - soviel Adrenalin hab ich aber nicht verdient...:eek:

.....ich glaub, du kannst mich nicht gut leiden!:rolleyes:

• Zitat von rubbergum

@Holger1: Mensch, da hätt ich aber mehr erwartet von EINEM LEHRER :D hehehee...

Fabi

Psssssst, nicht so laut Fabi...

Ich für mich bin aber recht zufrieden...:D

@all

Nicht zu ernst nehmen das Ganze...;)

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!