• hallo leute hab nen 1300 spi geschenkt bekommen un hab nen 1000 mini baujahr 87.was brauch ich denn noch alles vom spi?un ist der einbau sehr schwer?ach un falls noch jemand nen kabelbaum oder den krümmer vom spi hat bitte melden.die waren nämlich leider nit dabei...

• Vergaser, Ansaugbrücke, Krümmer (wenn nicht eh schon Fächer drauf is)

fertisch ;):D

Rest bissi anpassen...aber selbst der Kühler geht !

Gruß
    Chris

• ... wenn nur die Motor-Getriebe-Einheit eingebaut werden soll und keine Einspritzung, hat ChriLu schon recht. Es gab sogar irgendwo komplette Umrüstsätze, von SPI auf Vergaser. (nur so, für die Bequemen unter uns:cool: )

Wenn Du aber vom 1.000'er Vergaser auf einen richtigen SPI (mit Einspritzung etc.) umbauen willst, dann brauchst Du nicht nur den Kabelbaum vom SPI!:headshk:

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Wenn der Kabelbaum etc. nich dabei ist, mach einen 1300er Vergaser daraus!!

Vergaser, Verteiler(!), Kühler und alles andere auch nimmst Du vom 1000er Motor.
    Nur wegen der Vergasernadel müsste man mal schauen, was da passen könnte.
    Beim 53PS SPI könnte eine AAT Nadel passen.

Abgesägter Gusskrümmer (1000er) und Auslasskrümmer vom SPI (sollte günstig zu finden sein) + Auspuff.

Dann musst Du noch ein Loch für den Heizungsanschluss im Kopf bohren und ein zweites für den Wassersensor (imho 5/8" UNF).

Für später solltest Du dich vieleicht nach einem HIF44 Vergaser suchen.

.

• ja ähm das hab ich vorausgesetzt das der neue dann ein 1300 SP ohne I wird ?!

sonst bräuchteste net nur Kabelbaum, sondern auch nen anderen Tank, andere Spritleitungen und und und...

also dat macht a) kein Sinn weil und b) uncool is ;)

SPI Krümmer han ich sicherlich noch eine zuviel ..

• danke an alle.also is das eigentlich genau so viel arbeit nen vergaser raus zu machen wie nen richtigen spi.also hab nicht viel ahnung von motoren da ich karosseriebauer bin.aber der umbausatz von miniflüstere hört sich schon mal gut an.wie viel willste denn dafür haben?so aus interesse;) weil noch is nur ein 1000 drin soll sich aber eigentlich ändern.Gibt es leute aus der umgebung koblenz die mir vielleicht beim umbau auf vergaser helfen könnten???

• nenenenene :D

Dat war voll die Arbeit..man beachte, dass ich aus Heizungsrohr eine Kühlerbefestigungsabstandshalterkupferrohrscheixe basteln musst :D

Spaß bei Seit..

1000er raus 2 Stund
    1300er rein 2 Stund
    bissi wrickeln an machnen Teilen 2 Stund

Einstellen 1 Stund

fertisch

• och...Neuwied is ja umme Ecke ;)

Türlich helf ich ... is kein Ding nit

Schick mir ma PN mit Telnummer oder so...schwätze mer ma..aber die Idee KAROSSERIEBAUER.. nit gut...GAR nit gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!