Frage an die Karosserie-Experten:
Woran erkennt man, ob eine Mini-Karosse original Innocenti ist oder nicht?
Von Türen, Kofferdeckel, Grill und sonstigen kosmetischen Teilen mal abgesehen, die ja relativ problemlos ausgetauscht werden können und also nicht mit letzter Sicherheit zur Beurteilung herangezogen werden können, ist mir selbst konkret nur bekannt, daß die Motorhaubenscharniere beim Inno weiter innen (also enger beieinander) liegen als bei den Engländern aus der Zeit.
Darüber hinaus habe ich gehört, daß die schmalen Regenabweis-Blechstreifen an der Dachrinne ein Inno-Merkmal seien.
Außerdem sei in der Reserveradmulde ein Blechstern mit Gewinde eingeschweißt, um mit einer entsprechenden Schraube das Reserverad zu fixieren.
Und der vordere Hilfsrahmen (nicht ganz sicher, aber irgendwas mit der Vorderachse hatte es zu tun) sei mit mehr Schrauben befestigt als bei den englischen.
Wie gesagt, das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist das, was ich im Lauf der Zeit aufgeschnappt habe. Wenn die Fachleute hierzu mal Stellung nehmen könnten und die einzelnen Punkte bestätigen bzw. korrigieren würden, wäre das ziemlich aufschlußreich.
Auch Erkennungsmerkmale, die ich hier nicht erwähnt habe, werden gerne genommen...